Nokia E61

• Hey,

ich hab auch noch eine Frage:

Ich möchte gern, dass das Handy so eingestellt ist, dass es zuhause also da, wo es WLAN hat, die Emailkonten abruft.
    Nun habe ich eingestellt: "Nur in Heimnetz" beim automatischen Mailabruf.
    Das klappt nicht.
    Mit "immer aktiviert" klappts wunderbar über WLAN, was passiert aber, wenn ich nun wegfahre? Dann wählt er sich doch wahrscheinlich über GPRS oder sowas ein.
    Und genau das soll nicht passieren.

Kann ich dem E61 nicht irgendwie beibringen, dass er zuhause, wenn WLAN verfügbar ist, gern verbinden und abrufen kann (eben sowas wie "Heimnetz") und auswärts, wenn kein WLAN da ist, dann läßt er es eben.

Welche Wege gibts da: Kann man WLAN zum Heimnetz machen?

Die Frage mit dem Browser habe ich in einem Thread schon gestellt, hänge sie aber hier noch kurz mit an:

Ein Link aus einer Email wird bei mir immer mit dem "Live"- Browser von Vodafone geöffnet. Läßt sich das umstellen, dass er das mit dem richtigen (Safari?)- Browser öffnet?

Chris

• Irgendwie macht das E61 ohne Touchpad wenig Sinn. Hätte es eins, ich würde es sofort kaufen.

Somit es es zu breit, für ein Telefon. Das Nokia E60 hat wenigstens noch die Abmaße eines Mobiltelefons.

• PC Suite: Synchronisation mit 2 Rechnern

Ich nutze seit kurzem ein E61, mit dem ich im Prinzip zufrieden bin. Probleme bereitet die Synchronisation über PC Suite (neueste Version) mit Outlook.

Da ich 2 Rechner nutze (Büro / Heim), möchte ich mit beiden Outlook-Dateien synchronisieren. Bislang hatte ich einen Palm, wo dies, wenn man bestimmte Dinge beachtet hat (keine Veränderung an den Daten vor der Synchronisation), problemlos funktioniert hat. Mit PC Suite klappt das überhaupt nicht. Werden die Daten auf dem Mobiltelefon noch problemlos geändert, werden sie bei der Synchronisation mit dem 2. Rechner doppelt eingetragen (der geänderte Eintrag des 1. Rechners und der ursprüngliche des 2.) bzw. nicht gelöscht.

Was kann man machen, um dieses Problem in den Griff zu bekommen? Gibt es eventuell geeignete Synchronisationsprogramme?

• imho:

Ich liebe es. Das E61 hat mich mit Nokia wieder etwas versöhnt (nach dem ich mein 7110 damals 5 mal zum Händler geschleppt habe und mir schwor "nie wieder" ;-) ).
    Die Menge der Schnittstellen ist beeindruckend (man hat auch IRDA nicht vergessen) und man kann mit dem Gerät wirklich über jede erdenkliche Art hinaus und hinein kommunizieren. Bluetooth läuft auch unter OSX prächtig. iSync geht mit einem PlugIn, das gratis heruntergeladen werden kann. Achtung: Mac und UBS hängen ab und zu bei grossen Datenmengen die kopierten werden durch und sich auf.

DualModus läuft sehr gut im Sunrise und Swisscomnetz in der Schweiz (sogar PrePaid) aber Achtung: UMTS säuft! So richtig deftig!

Mit den Lautstärken komme ich klar, sowohl ohne als auch mit HS (ich benutze das Stereoheadset, dass ich beim 6230 dabeihatteé: tadellos). Mit einer Speicherkarte 1GB von SanDisk habe ich Speicher satt, da passt auch mal ein Film drauf. Der Player spielt .3gp in einer 320x240 QVGA-Auflösung und mit Sound Fullscreen ab. Habe es getestet bis 1024 kb/s Video und 128kb/s/ 44kHz Stereo Audio. Ich empfehle die Konvertierung mit QuicktimePro.

Auch längeres Schreiben geht für mich sehr gut, obwohl ich beileibe nicht die kleinsten Hände habe. Es ist klar, dass das kein ausgewachsenes Keyboard ist. Aber für die Gerätegrösse ist das Keyboard sehr gut. Auch der Wechsel von den Schreib- auf die Zahlentasten geht problemlos.

Mein Favourite: Das Display. Scharf, gut beleuchtet, gute Auflösung für ein Gerät dieser Kategorie. Und selbst in blendenster Sonne sehr sehr gut ablesbar. Das habe ich wirklich noch bei keinem einzigen Gerät erlebt.

btw. Hat irgendjemand so by the way herausgefunden, wie ich Internetradio via WLAN auf das Gerät streamen kann? Irgendwie will das nicht so recht.

So, wie gesagt, alles imho.

Greez
    Thom

It's all about variety:
    Nokia 7110, Motorola T720, Sony CMD-J5, Ericsson R320, Ericsson R380, Ericsson T39m, SonyEricsson T610, Nokia 6600, Motorola MPx200, Motorola A835, Motorola v80, Nokia 6230, SonyEricsson T68, SonyEricsson P800, Nokia e61, Nokia 6233, Sierra Wireless VOQ, SonyEricsson M600, SonyEricsson P990, Motorola F3, Samsung SGH-i320
    and the iPhone (sight!) as soon as possible!

• erm....

eine neuanschaffung steht an - und das E61 scheint nett zu sein (ausser das es nokia is)

aber WLAN is'n argument - doch, ist es ein b oder g ?

thnks

.R

Bender: Well I don't have anything else planned for today, let's get drunk!

• Hi@all,

ich hätte da auch mal eine Frage zum E61 und zwar, könnte man nicht das "Offline"-Profil auswählen anstatt das Handy abends komplett auszuschalten und jeden morgen Ewigkeiten zu warten das es sich wieder initialisiert??

Oder zieht das zuviel Akku?? Beim "Offline"-Profil wird doch jeglicher Funkverkehr (Wlan, Bluetooth und Netzempfang) unterbrochen oder nicht??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!