Hallo, hatte schon mal einen Extra Thread aber da kam keine Reaktion..vielleicht sind hier hier ein paar Experten!
1.Wie verhält es dich nun mit copy and paste? Einmal habe ich gelesen bei Text wäre das kein Problem aber man kann z.B. E-Mail Adressen nicht kopieren?
Wieso das denn nicht?
2. Eine generelle Frage: Ich kann das E61 nicht ganz einordnen..ich brauche im Prinzip ein Gerät mit den Funktionen telefonieren,SMS, und eben GUT im Internet surfen. PDF darstellen usw. Smartphones haben mich da nie wirklich interessiert.
In den letzten Monaten habe ich mich eher über den "Ogo" (Pocketweb) und über den Sidekick 2 informiert. Beim Ogo ist es z.B so das da nur WAP Seiten richtig Spaß machen. Wenn ihr da Erfahrungen habt wie würdet ihr das E61 gegenüber reinen "Internetgeräten" wie dem OGO oder dem Sidekick 2 einordnen? Funktionen zum Abgleich mit meinem Desktop, Mailclients usw..benötige ich eigentlich nicht..
3. Nun habe ich gelesen das die Tastatur vom E61 recht klein ist. (auch hier gerne wieder Vergleich Ogo/Sidekick)
Ich habe schmale Finger aber stimmt es das man diese Tastatur im Prinzip nur mit den Daumen benutzen kann während sich die anderen Finger langweilen weil die Tasten einfach zu klein sind?
4. Hat jemand Erfahrungen den OGO als Modem einzusetzen? Muss man das über Blutooth machen oder geht es auch über USB? Ich habe bisher nur von Versuchen mit dem Mac gelesen, habe aber Windows PC.
5. IM: Also ich habe gelesen das es eben diverse Möglichkeiten gibt sich einen IM für das E61 runterzuladen. Aber was ist eigentlich auf dem E61 unter Chat installiert? Gar kein Messenger? MSN?
6. Und wenn irgendjemand die Zeit hat diese Seiten zu prüfen: GMX mit dem Normalbrowser, funktioniert da alles ohne Probleme? Und für Studenten vielleicht ganz interessant wenn sie da schon registriert sind:
http://studiverzeichnis.de/ Keine Probleme mit dieser Seite? Ich benutze sie sehr häufig, daher wäre das ein wichtiges Kriteritum. Aber bis jetzt habe ich noch von keiner Seite gehört die das E 61 nicht darstellen kann und wenn ich es richtig verstanden habe nutzen auch eher wenige den WAP Broser..
So..Respekt dem der sich jetzt alles durchgelesen hat
Und vielleicht könnt ihr mir ja bei der einen oder anderen Frage helfen.
Antonia
Nokia E61
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fonez.de
ich bin nun soweit gekommen, dass wenn ich im browser einstelle das immer gefragt werden soll welche verbindung genutzt werden soll, ich eine Auflistung der Verbindungen bekomme in welcher ich dann meine Gruppe finde. leider ist es mir nicht gelungen permanent irgendwo meine Gruppe als Verbindung zu hinterlegen.Also bei den MailEinstellungen hab ich es inzwischen hinbekommen das er meine Gruppe nimmt.
Beim Internet mache ich es wie Du, immer fragen lassen welche Verbindung genommen werden soll.
Hab die Frage auch schon an Nokia gestellt, aber noch keine Antwort bekommen. -
Zitat
Original geschrieben von trask
Also bei den MailEinstellungen hab ich es inzwischen hinbekommen das er meine Gruppe nimmt.
Beim Internet mache ich es wie Du, immer fragen lassen welche Verbindung genommen werden soll.
Hab die Frage auch schon an Nokia gestellt, aber noch keine Antwort bekommen.hallo, ich nutze um meine mails abzufragen active sync. Bei active sync kann mann keine gruppe auswählen mit welcher sich das gerät verbinden soll. Ich habe nun ein normales email konto eingerichtet. Hier habe ich nun die möglichkeit eine gruppe auszuwählen.
-
Hallo@all!
will noch mal das das thema links in emails und browser aufgreifen. Hat jemand mittlerweile hinbekommen, dass links mit dem web und nicht mit dem wap browser geöffnet werden?
so long&greetz
JohnnyT
-
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
Hallo@all!will noch mal das das thema links in emails und browser aufgreifen. Hat jemand mittlerweile hinbekommen, dass links mit dem web und nicht mit dem wap browser geöffnet werden?
so long&greetz
JohnnyT
nee, da ist im augenblick nichts zu machen.man kann es schlicht und ergreifend nicht anders einstellen.
-
Instant Messanger
Hat jemand inzwischen rausbekommen, wie das mit dem Instantmessenger funktioniert der dabei ist. Ist es ein IRC oder ein MSN-Client oder was ist es sonst
Gruß
Jan -
emails mit Dateianhang aus Word
Hallo, ich bekam heute eine mail mit einem Standardtext aus Word .doc.
Konnte sie aber nicht öffnen. ´Bekam immer wieder Fehlermeldung.
Kennt Ihr da`s? Muss ich noch eine andere Software haben? -
Bei mir ist es anders
ZitatOriginal geschrieben von klapsenkalli
bla haltWas synchronisiert wird sind:
- Kontakte (ohne Bilder - jedenfalls habe ich die Kontaktbilder auf dem E61 nirgends finden können)
- Kalender (weiss jetzt nicht so genau was du mit Details meinst aber das was man bei Outlook unten in dem großen Detailfeld eingeben kann wird mit synchronisiert)
- Emails (allerdings NUR die Inbox - Ordner gehen (noch) nicht)Notizen und Aufgaben werden nicht synchronisiert.
Gruß
Also bei mir ist es genua anders. Es werden mit der PC Suite und Windows XP sowie Outlook 2003 (Exchangeserver): Kontakte, Kalender, Aufgaben und Notizen synchronisiert - allerdings keine E-Mails. Darauf hin habe ich Nokia kontaktet und die schrieben:
"Mit der Anwendung Nokia C Sync, in der PC Suite, koennen Sie Adressbuchdaten, Kalendereinträgen, Notizen und Aufgabenlisten zwischen einem Nokia E61 Mobiltelefon und einer kompatiblen Termin- und Adressbuchverwaltung auf dem PC, synchronisieren. Das synchronisieren von E-Mails mit der PC Sync Anwendung und dem Nokai E61 wird nicht unterstuetzt."
Kann also den Eintrag von "klapsenkalli" leider nicht bestätigen. Ärgerlich ist allerdings schon das ich keine E-Mails aus Outlook synchronisieren kann.
Insgesamt fand ich persönlich Active Sync geiler, da man hier auch Kategorien in den Aufgaben, und das Einladungsmanagement der Termine nutzen konnte.
Grüße
worker -
Hi,
Emails bekomme ich mit Windows XP und Outlook 2000 auch nicht synchronisiert.
Die Synchronisation des Nokia ist sowieso ziemlich nervig, ständige Abstürze und Verbindungsverluste ...
Auch hätte ich gerne die Aufgabensynchronisation einfach abgeschaltet; funktioniert aber auch nicht.
Nokia sollte hinsichtlich Sync- und PIM-Funktionalität doch mal einkaufen gehen bei RIM, Palm oder Microsoft.
Ein "Businessphone" sollte da wirklich besser und zuverlässiger funktionieren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!