Nokia E61

• Hallo zusammen,

seit gestern kann ich ein neues Nokia E61 mein eigen nennen :D
    Endlich... warte ja schon lange genug!

So zu Gerät:

Die Optik ist sehr ansprechend und die Tasten haben mich überzeugt! Jediglich das Rad meines BlackBerry fehlt mir... manchmal ertappe ich mich noch danach zu suchen ;)

Der Joystik bediend sich gut, allerdings ein bischen Spitz... am Ende des gestrigen atges hab ich das nach der vielen Nutzung gemerkt.
    Die Menüführung ist Nokia like sehr gut... auch das Diplay ist sehr gut!
    Nach Einrichtung des Internetaccounts konnte ich auch schon auf 2-3 Seiten die Qualität des Browser überprüfen!

Hatte das Gerät zwar schon beoi dne Nokia Händlertagen gesehn, aber da waren eben zu viele Händlerkollegen ;(

Das einzigste wo ich noch nicht den Durchblicke ist das "Mail for Exchange", kennt sich da jemand aus... welchen Exchange-Server muss ich da den Eintragen! Dort schmeisst er mir immer das "https://" raus. Wer weiss rat!?

• Schreib doch mal einen Testbericht... :-)

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• hallo chaot81,

kannst Du vielleicht kurz mal Deinen Eindruck schildern, was die Geschwindigkeit des Gerätes beim Surfen, aber auch beim generellen Arbeiten angeht? Ich weiß nicht, ob Du mal einen 9500 oder 9300i (mit letzterem hanitiere ich momentan :-) ). Wenn das E61 auch so lahm ist, wäre es schade.
    Telefonqualität würde mich natürlich noch brennend interessieren, wenn Du Zeit und Lust hast.

Danke

philphil1973

• Hi ,

auch ich habe das E61 seit gestern. Die Geschwindigkeit des Gerätes ist wirklich gut. Was mich sehr beeindruckt hat sind die Multitaskingfähigkeiten des Gerätes: ich habe Mp3 gehört , parallel dazu per UMTS im Web gesurft und ab und zu kam dann noch eine Mail per "Mail for Exchange" und ein Anruf rein. Alles vollkommen Problemlos und so wie man es erwartet.
    Auch die Akkulaufzeiten scheinen klasse zu sein denn nachdem ich das Gerät gestern aufgeladen habe und es seit dem ständig mit dem Exchange-Server verbunden ist sind immer noch alle 7 Balken da - mein N80 wäre jetzt bereits komplett leer !
    Die Sprachqualität ist gut - sehr gut finde ich den Sound des eingebauten Lautsprechers.

Chaot81:

Das "https:" musst du nicht beim Servernamen mit eingeben. Dafür musst du bei "Sichere Verbindung" "Ja" wählen ...

Wenn ihr noch Fragen bezüglich des E61 habt dann immer her damit ...

Gruß

• Hi,

da ich auch dass Nokia 9300i noch habe, konnte ich gut vergleichen. Das E61 ist DEUTLICH schneller. Surfen ist eine wahre Freude, schnell und mit einem sehr guten Browser. Ich habe insgesamt knapp 1800 Kontakte gespeichert. Das Suchen danach klappt ohne Verzögerung. Synchronisieren ist von der Geschwindigkeit auch nocht vergleichbar zu den Commis. Meine Kontakte wurden in sagenhaften 3 Minuten übertragen.
    Die Telefonqualität ist sehr gut, deutlich besser als beim Commi. Auch die Qualität des Lautsprechers und damit auch die Klingeltöne sind vom feinsten.

Für mich ist Nokia mit dem Gerät ein großer Wurf gelungen :top:

Gruß
    Frank

• Ich warte noch auf meines. Aber ich suche auch einen UMTS-Ersatz für den 9300i. Ein neuer UMTS-Commi wird ja mind. bis nächstes Jahr auf sich warten lassen. Ein ganz anderer Aspekt ist ja auch, dass das E61 ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. (um nicht zu sagen: es ist richtig günstig!)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Hallo,

von welchem Anbieter hast du den deinen Exchange Account ? 1&1, Schlund ?
    Syncronisierst du damit nur deine Mails ? Oder funktioniert auch der Kontakte, Termin, Aufgaben und Notizzettel Abgleich ?

Funktioniert das mit dem Exchange Account auch mit ständiger Übermittlung wenn du z.B. zu Hause am Wlan Netz verbunden ist ?
    Oder gehts da nur per GPRS wie mit dem Qtek 8310 ?

Servus,
    Hans

• Hallo Zusammen,

hätte mal ein paar Fragen zum E61, da ich bisher mehr mit WindowsMobile-PDA's arbeite und nach immer mehr Unzufriedenheit dort, vielleicht wechseln will:

1. Kann man die Kontakte, Termine und Emails usw. mit einem Exchange Server im Netz synchronisieren

2. Kann man in den Verbindungen mit Proxy-Einstellungen arbeiten, also die O2 WAP-Flatrate nutzen?

3. Lassen sich alle Internetseiten mit dem eingebauten Browser anschauen?

4. Besitzt das E61 das Remote SIM Access Profil für die VW Passat Premium Freisprecheinrichtung?

Vielen Dank im Voraus.

MfG, Murdog

• Ja, das soll sogar hervorragend funktionieren! Mit dem E60 ging es jedenfalls super!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!