rufnummermitnahme von xtra zu callya?

• Was ich so den Preislisten entnehmen kann, verlangen die NBs keine Gebühren für eingehende Portierungen. Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass ich nur einmal die 24,95€ zahlen muss wenn ich von Xtra zu Vodafone wechsel (allerdings in einen Laufzeitvertrag).

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• also danke für die rückmeldung, sidn heute mal durch die läden gezogen (also t-punkt und vodafone), aber irgendwie erzählt da jeder was anderes... --> sind nicht schlauer als vorher, vewirrter würds eher treffen...

also bitte nochmal für doofe:

man zahlt 25 euro an d1 damit man seine nummer mitnehmen darf, das geld muss man auf der karte haben und von dort wirds dann abgebucht... soweit noch richtig?!?

und jetzt kommts... man kann anscheinend seine xtra karte im handy behalten und die läuft dann als d2 karte.. stimmt das? krieg man da keine d2 sim karte? keine broschüre, kein papierkram?!?

wie lange gehen diese ganzen bürokratischen sachen? kündigung, beschätigung, sperrung der karte und aktivierung der d2 karte? zahlt man da noch was n d2?
    wie hoch sind die gesamtkosten???

naja, das waren dann mal die millionen fragen, d noch nicht geklärt waren

danke im voraus

• Ich hatte letztes Jahr zu Vodafone Portiert. Dort wurden mir 25 Euro abgezogen. Und natürlich die 25 Euro für das Verlassen des alten Netzbetreibers. Eine Woche vor der Aktivierung bekam ich eine neue Vodafone Karte. Die alte Xtra Karte kannst Du nur dann weiternutzen, wenn Du im D1 Netz bleibst, zB in einen Vertrag wechselst (dann kostet das auch nichts).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Dort wurden mir 25 Euro abgezogen.

Aha, das ist interessant. Hast du zu CallYa oder zu einen Vertrag portiert? Ich überlege mir nämlich auch eine Portierung zu einem D2-Vertrag, und wie gesagt, ich dachte immer dass Portierungen nur abgehend berechnet werden (die NB sollten doch froh sein, dass jemand zu ihnen kommt!).

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Fahrplan

Das ist einfach die normale Anschlussgebuehr fuer einen Vertrag, die faellt doch auch ohne Portierung an.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Also eingehende Portierung zu CallYa kostet 25 EUR, zu einem Vodafonevertrag 0 EUR.
    Gibt es vielleicht einen Vodafone-Vertrag mit sehr kurzer Laufzeit (1-3 Monate), in dem man zuerst wechseln und den dann kostenlos in CallYa umwandeln kann?

• ja fällt dies gebühr auch bei ner prepaid karte an?!? da wär ja der witz weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!