rufnummermitnahme von xtra zu callya?

• hallo

mal ne frage von ner freundin:
    kann man von ner xtra pepaid karte seine handynummer mitnehmen zu ner callya karte?
    wenn ja wie geht das?

lg

• Du musst die Xtra Karte kündigen, und die Portierung beantragen. Das kostet 25 Euro bei t-mobile. Mit der Kündigungsbestätigung gehst du zu Vodafone und beantragst eine CallYa Karte mit dieser Nummer. Die Karte bekommst Du nach einigen Tagen zugeschickt. Dann hat aber die neue CallYa Karte ein Minusguthaben von 25 Euro, die Du innerhalb von einem Monat ausgleichen (mit Call Now aufladen) musst.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• vielen dank für die antwort

aber wenn ich das kündige, besteht da nicht die gefahr, dass die nummer dann irgendwie anderweitig vergeben wird???

• Bei der Kündigung, angeben, dass die Nummer portiert werden soll.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Meine die werden nach deaktivierung automatisch eine Zeit lang (halbes Jahr :confused: ) gesperrt...von daher sollte dir die Nummer keiner wegschnappen können ;).

• Bei Kündigung ausdrücklich von der bevorstehenden Portierung berichten. Dann kann nichts schiefgehen.

• ok

gibts da für die kündingung was zum ausfüllen oder muss man die selber schreiben (ich vermute ja mal letzteres)... und wi emuss man das dann schreiben, "ich möchte die rufnummer gerne zu d2 portieren"?!?

wie lange geht das und wie lange is die handynummer dann deaktiviert bzw wie lang geht das ganze dann?

• Ähm... heißt das daß Vodafone für die Portierung auch was verlangt?

Also 25 Euro zahl ich ja an T-Mobile, und von VF bekomme ich eine Karte mit 25 Euronen im Minus?

Also da lass ich dann lieber die Finger von Vodafone

Carpe Diem

• Bei einer Portierung fallen immer Kosten beim Weggehen und auch beim Ankommen an. Die Netzbetreiber verlangen alle jeweils 25 Euro, da ist Vodafone nicht teurer als die anderen. Nur die Billigheimer (Klar, simply und easy) verlangen deutlich weniger.
    Als Empfehlung: geh zum T-Punkt und danach zum Vodafone Shop. Das kostet etwas Zeit, erspart aber viel Mühe und es können keine Fehler auftreten.

• Also als ich von O2 Loop zu t-mobile xtra wechselte, hat mir t-mobile nichts in rechnung gestellt.

Carpe Diem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!