VoIP und ISDN, Telefone gehen 2 minuten

• Hi

Habe gestern bei einem Freund DSL und VoIP eingerichtet. Soweit kein Problem.

Anbieter 1und1 -- DSL 3000 inkl. Phone Flat
    Fritz Box Fon 7170 Wlan

Alles eingerichtet wie immer, alle Nummern per Startcenter eingerichtet....nun das aber.

TISDN mit einer ISDN Anlage, 3 Telefone.

Splitter am NTBA angeschlossen und an der FB auch.

Wenn ich mit dem Telefon über Voip Telefoniere geht es auch, aber nur ca. 2 Minuten, dann ist das Gespräch weg, und das Freizeichen kommt erst nach ein paar Minuten wieder, dann geht es wieder für 2 Minuten. DSL geht an allen 3 Rechnern ununterbrochen.

Was kann denn das sein? Kann man da etwas falsch anschliessen? HAbe ich was falsch Konfiguriert?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet...

THX

• Keiner eine Idee woran das liegen kann?

Die 3 Telefone sind alle an der Original ISDN Anlage angeschlossen.

Haben nun mal ein Telefon direkt an der Fritz Box angeschlossen, da scheint es zu gehen.

Kann es sein das die beiden sich nicht vertragen?

THX4HLP :top:

• Hi,

sind die Telefone analoge oder ISDN-Gerät? Wenn ich mich nicht irre, kannst du doch 3 analoge Telefone an die Fritz!Box anschließen.

Die ISDN-Anlage wird somit überflüssig-außer da hängt auch noch ein Fax dran.

Zitat

Kann es sein das die beiden sich nicht vertragen?

würde ich sagen.

Hast du die ISDN-Anlage an dem S0-Port angeschlossen?
    Dann auf fritz.box->Telefonie->Rufumleitung gehen. Durchwahl und ANlagenkopplung anhaken und die entsprechenden NUmmern eintragen.

• Also ich habe den NTBA an den So Port angeschlossen....

Nicht die Tel anlage.

Sind Analoge Telefone.

Aber die Umleitung ist doch für eingehende Anrufe dachte ich.

Das Problem besteht aber nur ausgehend.

Sollten wir also die Tel die über VoiP laufen alle an der FB anschliessen?

• Hallo,

ich habe gerade die Installationsanleitung für die 7170 vor mir liegen. So wie das aussieht zieht man geht doch so ein Kabel mit TAE-Stecker am Ende aus dem NTBA-> dieser kommt in die mittlere Buchse des Splitters und das Telefonsignal holt sich der Splitter wie bei Analog auch über do ein TAE-Kabel, das mit dem Amt-Anschluss verbunden wird.

Zitat

Sollten wir also die Tel die über VoiP laufen alle an der FB anschliessen?

Bei 1&1 kannst du doch alle bestehenden Rufnummern über VOIP regsitrieren lassen (also nicht zwangsweise neue VOIP-NUmmern!) d.h. deine alten ISDN-Nummern sind dann zugleich VOIP-Nummern.

Ich würde die Telefonanlage wegmachen und die Telefone direkt anschließen. Wirst sehen, dass das dann problemlos läuft.

• Danke

Das mit der TAE Dose haben wir gemacht, da geht dann gar nix mehr...

Wir haben ja alle 3 Nummern registriert, das geht ja auch wenn ich ale Telefone an die FB hänge.

Schau mer mal.

Würde evtl ein Update der Tel anlage helfen?

• Hi,

kann sein, dass ein Update helfen kann. So wie ich das sehe sendet die irgendein Signal, dass die Fritz!Box aus dem Konzept bringt. Selbes Problem habe ich mit einem Uralttelefon, dass im HAus installiert ist..

Aber m.E. ist die ISDN-Anlage überflüssig, da die Fritz!box selbst eine vollständige Telefonanlage ist->kannst du ja sogar als LCR laufen lassen.

• Hi Stiffmaster,

LCR- Least Cost Routing

Hast Du schon die Beta-Firmware von AVM aus probiert?

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!