Mit V600i und Apple PowerBook G4 ins www mit Vodafone?

• aloha @ all
    ich weiß nicht, ob der thread hier richtig aufgehängt ist. die suche habe ich bemüht, aber nichts passendes gefunden. folgendes problem:
    ich verwende ein powerbook g4 mit osx 10.3.9 und will mit einem sony ericsson v600i mit vodafone karte als modem via bluetooth dongle ins internet (GPRS oder UMTS).

ich bin soweit, dass der laptop das handy erkennt und ich mich mit der 0172-2290000 einwählen kann aber immer nur ein besetztzeichen bekomme oder andere fehlermeldungen.

als DNS gebe ich die IP 139.7.30.125 ein

bei modem-einstellungen bin ich mir nicht sicher, was ich wählen soll. das V600i ist nicht gelistet (brauch ich dafür einen treiber? wenn JA, was für einen und woher?)

für eure hilfe im voraus besten dank! falls der thread im falschen bereich ist, kann ihn der admin bitte verschieben?

bigagsl

Das Leben ist zu kurz, um leise Autos zu fahren!

• Ne Nummer brauchst du nicht, willst doch UMTS oder GPRS verwenden. Dein Handz sollte da es ein Vodafone Geraet ist ohnehin alle Datenkonten bereits installiert haben. Beim Mac im Netzwerk einfach bei Telefonnummer den Internet APN von Vodafone eintragen (kenne ich nicht, nutze eplus). Modemscript kannst du downloaden.
    http://www.taniwha.org.uk/

Surft sich voellig problemlos ansonsten mit dem Mac :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!