Diverse Fragen zum E60 (Umstieg vom 6230)

• Hiho,

hab nun mein Spielzeug erhalten und durch den Umstieg vom 6230 einige Fragen...

Sprachsteuerung:
    Wie kann man per Sprachsteuerung die verschiedenen Nummern eines Kontakts auswählen? Es ist immer nur eine Nummer aufrufbar, die man scheinbar nichtmal switchen kann. Es kann ja keine Lösung sein, im Outlook für jedes Telefon einen Kontakt zu erstellen?!?!

Imap-Email:
    wie komme ich an die Unterordner der Inbox ran? Die Ordner hab ich bereits abonniert, allerdings zeigt mir das E60 keine Mails an, die ich bereits aus der Inbox wegsortiert habe.

autom. Tastensperre:
    dass es diese bei S60 immer noch nicht serienmäßig gibt, versteh ich einfach nicht...

Weckwiederholung:
    auch diese scheint es nicht zu geben oder ich hab sie übersehen?!?

• Re: Diverse Fragen zum E60 (Umstieg vom 6230)

Zitat

autom. Tastensperre:
    dass es diese bei S60 immer noch nicht serienmäßig gibt, versteh ich einfach nicht...

Die gibt es wirklich nicht

Zitat

Weckwiederholung:
    auch diese scheint es nicht zu geben oder ich hab sie übersehen?!?

Hier für habe ich grade heute eine Software gefunden die das kann. Alarm Manager

• Re: Diverse Fragen zum E60 (Umstieg vom 6230)

Zitat

Original geschrieben von gavelis
    Hiho,

Sprachsteuerung:
    Wie kann man per Sprachsteuerung die verschiedenen Nummern eines Kontakts auswählen? Es ist immer nur eine Nummer aufrufbar, die man scheinbar nichtmal switchen kann. Es kann ja keine Lösung sein, im Outlook für jedes Telefon einen Kontakt zu erstellen?!?!

Wenn ich das richtig gemerkt habe, dann kann man die Anrufernamen nicht mehr den Telefonnummern zuweisen, sondern immer nur noch einen Anrufernamen pro Kontakt. Und dieser wird automatisch der Mobilnummer zugeordnet. Sollte keine Mobilnummer hinterlegt sein, geht´s an die Private.

Zitat

autom. Tastensperre:

Das gab's noch nie bei Nokia Geräten. Musst halt 'ne Zusatzsoftware benutzen, die du im Moment für S60v3 nicht bekommen wirst. Halt noch ein bischen warten.

• Was verstehst Du unter Weckwiederholung?
    Wenn ich eine andere Taste als die Auflegen Taste drücke,
    dann rappelt das Teil nach x Minuten wieder los.
    Hab noch nicht geschaut wieviel Zeit dazwischen liegt.

mf

• Zitat

Sprachsteuerung:

Glaube gelesen zu haben das man die Standartnummer ändern kann die mit der Sprachsteuerung angerufen wird. Ist dieser kleine Pac Man hinter der Nummer. Geh doch einfach mal auf eine andere Nummer, geh auf Optionen und schau was du da alles auswählen kannst. Müsste irgendwo eine Option "standart" oder so geben glaub ich...

Hätte allerdings auch noch ne Frage:
    Seit kurzem ist bei mir die Schriftgröße bei den Meldungen (SMS,Mail etc.) plötzlich 2 x so gross d.h. es werden nur noch 4-5 Meldungen angezeigt anstatt wie vorher eine riesen Liste in der Übersicht... Wie kann man das wieder kleiner stellen?

Das einzige woran ich mich erinnern könnte ist das ich im Internet die Schriftgröße mal größer und dann aber wieder kleiner gestellt habe - dürfte doch aber eigentlich nichts miteinander zu tun haben?!?

/* edit
    Steh echt vor einem Rätsel, weder in der Anleitung noch im Internet habe ich herausbekommen wie man die Schriftgrößen bei den Mitteilungen einstellen kann....

Wieviele Einträge habt ihr den bei eMails z.b.? Bei mir sind es mit der grossen Schrift nur noch ganze 4 Stück in der Liste bevor gescrollt werden muss. Will das unbedingt wieder auf die kleine umstellen ...

• Weckwdh: Alarm Manager ist genau das was ich suche, hab den Autor grad wegen der beta angeschrieben (hab auch noch reingeschrieben, dass viele Leute sich ne Auto-Tastensperren für S60 3rd wünschen, wenn er Zeit hat ;)).

Sprachst./Kontakte: Stimmt, man andere als "Standard" wählen und default ist Handy. Find ich trotzdem schade, da ich im Auto eh nur meine Freundin an verschiedenen Telefonen anrufe.

• Zitat

/* edit
    Steh echt vor einem Rätsel, weder in der Anleitung noch im Internet habe ich herausbekommen wie man die Schriftgrößen bei den Mitteilungen einstellen kann....

Wieviele Einträge habt ihr den bei eMails z.b.? Bei mir sind es mit der grossen Schrift nur noch ganze 4 Stück in der Liste bevor gescrollt werden muss. Will das unbedingt wieder auf die kleine umstellen ...

Hast du vielleicht auf 2-zeilig umgestellt? In Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> Sonstige -> Ordneransicht von "2 Zeilen" auf "1 Zeile" stellen...

• Danke, ja das wars mit dem 2-zeillig wird automatisch auch die schriftgrösse verdoppelt... habs jetzt wieder 1-zeilig :)

Was anderes noch, wenn man PTT aktiviert funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr bzw. die Taste dient dann nur noch als PTT Sprechtaste. Bis man da mal draufkommt :(

• Da ich kein Outlook benutze :rolleyes: und auch ein 6230 habe wollte ich doch mal wissen wie das sycronisieren der Tel. Nr. mit der PC Suite funzt?
    Als alle Tel. Einträge vom 6230 auf das E60?

Gibts da was zu beachten?
    Sollte doch am besten mit der PC Suite gehen oder?
    Sauge mir gerade die akt. Version 6.8(?)

Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!