Exklusiver Nokia N93 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Kamerabilder inside)

• Hmm, mal wieder sind die Bilder (logischerweise, da Firmware 25) verrauscht und teilweise auch unscharf.

Wenn ich doch nur wüsste, dass Nokia Firmware nachliefern wird, die die Fotos besser macht, dann würde ich ja sofort zuschlagen und mir auch ein N93 besorgen. Aber die Unsicherheit schwingt immer mit. Wenn das so bleiben sollte, dann is das echt zu wenig ...

Da würde ich sogar auf den enormen Funktionsumfang des N93 verzichten und ein K800i nehmen. Schweren Herzens natürlich ...

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

• Bildqualität

Also ich habe ein LG KG920 und liebäugle immer noch mit dem N93 trotz des schwachen Blitzes, aber die Fotoqualität ist ja der Absturz. Ich werde warten, wie sich diese entwickelt wenn eine neue Firmware rauskommt. Komisch nur, das in keinem offiziellen Testbericht davon die Rede ist. Beim LG ist es super wichtig, die richtigen Einstellungen vorzunehmen. Vielleicht ist das beim Nokia auch so? Ich kann immer noch nicht glaube, dass die ein Handy für den Preis mit so mieser Fotoqualität rausbringen! :confused:

• Hallo,

laut Datenblatt macht auch das LG KG920 Videos mit der Auflösung 640x480.

Aber ich hätte da noch eine Frage zum N93: Wie sieht es mit der Qualität der Lautsprecher aus? Kann man es sich antun, über die Lautsprecher Musik zu hören oder übersteuern diese bei höheren Lautstärken?

MfG Christock

• Ui, den Thread gibts ja auch noch :)

Also ich finde die Lautsprecher sogar noch besser als die vom W800i. Konnte bis jetzt keine Übersteuerungen feststellen. Sehr laut und klangvoll.

• Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zum N93i? ich will mir eigentlich ein N93i holen, wegen der angeblichen guten Bild und Videoqualität, aber hier scheinen ja viele da nicht mit zufrieden zu sein.

Habe keinen Thread zum N93i gefunden...

• Ich mußte den Thread noch einmal hoch holen.
    Meine Frage ist folgende,ich möchte das Nokia als Videokamera nutzen.
    Ist die Videoqualität vergleichbar mit einen günstigen Camcorder von Panasonic oder Canon,wie zb.die Fs100 oder taugt die Videoqualität gar nicht.Ist sie besser wie bei einen Fotoaparat zb. eine Cybershot DSC -T5?

Ich würde das Nokia als Videocam für den Urlaub nutzen wollen,Strandvideos,aber auch im Haus und Hotel,Indoor.

Kann es einen günstigen Camcorder ersetzen oder nicht?
    Oder ist die Qualität der Videos auch nicht besser wie bei nem Digi-Fotoaparat?

Kann mir da jemand ne Antwort geben,der die Videofunktion viel genutzt hat?

Danke,

greetz Martin :)

• Die Qualität der Videos ist zwar für ein Handy wirklich gut, aber das billigste JVC-Klump macht sicher trotzdem noch bessere Videos. Vor allem Indoor schwächelt das N93 doch sehr. Und den optischen Zoom hört man bei der Aufnahme.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!