Exklusiver Nokia N93 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Kamerabilder inside)

  • Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Serie60 Smartphones immer mit einem normalen Handy verwechselt werden. Es erfordert doch eine gewisse Einarbeitung, um damit zurechtzukommen. Dann erklären sich viele Probleme, die hier gepostet werden von selbst. ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • habe mir heute eine zweite 2GB extremmemory Karte gekauft funktioniert einwandfrei im N93.


    und sie passt als Ersatzkarte hervorragend unter den Akkudeckel. also immer 4 GB Speicher zur Hand falls mal die Karte mit Fotos Navi dateien und Videos mal überquillen sollte .-)

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • N93 Golf Edition


    Tach zusammen.


    Habe eben eine Mail bekommen in dem Nokia das N93 als Golf edition bewirbt! Hat da jemand genauer Infos? Was genau kann die Software. Und ab wann soll es das geben?


    Hier mal der Nokia Link: N93 Golf Edition


    Gruß StGo

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • abgesehen von der kamera und dem ganzen schnicks schnacks was sich am port des n93 befindet. Wie lässt es sich mit dem Telefon telefonieren?


    Stört die Kamera da nicht? Also dieser kleine Balken.
    Wie kommt ihr mit der Größe und dem Gewicht klar?
    Würdet ihr das Handy weiterempfehlen?


    Mit freundlichen Grüßen. :)

  • Naja, in der Jeanshosentasche trägt es schon ganz gut auf :/
    Beim Telefonieren stört aber nix, wenn die Fehler (5 Posts weiter oben) nicht wären würd ich es glatt weiterempfehlen.
    Meins ist jetzt wegen Displayaussetzer ca. ne Woche beim Nokia-Doktor :(

  • Also ich kann das N93 auch empfehlen.


    Die Größe und das Gewicht stören mich in keinster Weise, ich mag größere "Handys" eh lieber, weil da mehr Platz für Display und Tastatur ist (siehe SE S700i).


    Allerdings muss man dazu sagen, dass S60 Geräte wirklich eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigen, wenn man Newbie darin ist (wie ich).
    Der Funktionsumfang erschlägt einen anfangs...



    P.S.:


    Zwei Dinge vermisse ich allerdings bzw. habe sie noch nicht gefunden:


    Bei meinem Siemens Gerät konnte ich in den Kontakten ein Geburtstag-Termin angeben und dadurch wurde gleichzeitig im Kalender Jahr für Jahr an diesen Termin erinnert.


    Weiterhin konnte ich dort auch den Wecker so einstellen, dass er an allen oder auch nur an bestimmten Tagen in der Woche klingelt. Ausserdem konnte ich die Lautstärke des Wecktons einstellen. Beim N93 geht das scheinbar nicht. Dort wird der Ton immer lauter und macht munter weiter.
    Bei dem Siemens konnte ich die Lautstärke einstellen und er wurde nicht immer lauter und hörte nach einer Minute auf.
    >> afaik finde ich die Siemens Methode persönlich besser...



    Weiss jemand Rat?

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Hallo zusammen wollte mir eventuell auch einen Nokia N93 in Silber zulegen.Wollte fragen,ob es in Silber oder in Schwarz( mag ich nicht) optisch das Gerät größer zeigt,d.h. die sind zwar gleich groß,aber das die Farbe des Handys es größer oder kompakter aussehen läßt.Hoffe konnte es rüberbringen :) .Mfg.


    Ibrahim

  • Kann vielleicht mal jemand ein Foto von sich machen, während er mit dem N93 telefoniert? Mich würde mal interessieren wie das aussieht.

  • Weiss jemand wie ich aus MP4 am besten MPEG (ohne DivX Codec) mache?

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!