Exklusiver Nokia N93 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Kamerabilder inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Hmm, dann wirst du wohl ums Formatieren nicht rumkommen...
    Echt schade das die Software noch so instabil ist oder habt ihr irgendwelche Fremdsoftware installiert?


    Gruß Deifie

    Mein Gerät ist mit Software vollgeplastert und ich hatte bisher nur einen Absturz bei UPnP. Daran kann es also nicht liegen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Hmm, dann wirst du wohl ums Formatieren nicht rumkommen...
    Echt schade das die Software noch so instabil ist oder habt ihr irgendwelche Fremdsoftware installiert?


    Gruß Deifie


    Einige Themes und ein Programm Namens Metro (U-Bahn-Pläne), gestern mal getestet heute die Displayblackouts. Sollte damit eigentlich nichts zu tun haben.


    Wie war das nochmal mit Formatieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von hongetti
    Hats, aber so wie ich das verstehe muss erstmal bezahlt werden :confused:





    Fürs Radiohören musst du sicherlich nichts bezahlen,du musst nur was bezahlen,wenn du die Visual-Radio-Funktion verwendest,sonst kostet es dich gar nichts.
    Nochmal zur Bildqualität: die letzten Fotos,die ich gesehen habe,sind sehr gut gelungen und auch wenn die Bildqualität nicht ganz an das K800i rankommt,hat das N93 immerhin noch nen optischen Zoom und Videos in VGA-Auflösung. Außerdem kauft man sich ein Handy doch nicht nur wegen der Kamera. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bowser-2
    Fürs Radiohören musst du sicherlich nichts bezahlen,du musst nur was bezahlen,wenn du die Visual-Radio-Funktion verwendest,sonst kostet es dich gar nichts.


    Sender eingestellt - nix zu hören :flop:


    EDIT:
    Visual Radio-Kennung muss abgerufen werden.
    Will man das machen kommt die Meldung:
    "Mit Dienst Verbinden?
    Über Konditionen und Preise informiert sie ihr Dienstanbieter"


    Da hab ich doch schon keinen Bock mehr auf Radio :mad:

  • Das ist aber merkwürdig. Bei meinem N80 klappt das ohne Probleme und beim N93 müsste dies genauso gehen,da bin ich mir sicher.Bei einem Preis von 700€ kann man das ja wohl erwarten... :mad:

  • Also langsam aber sicher bin ich davon überzeugt, dass das mein erstes und allerletztes Handy von Nokia war!


    - die Angepriesene DVD-ähnliche Qualität der Filme ist meiner Meinung nach eine Wettbewerbslüge
    - Rattern vom zoomen in den Videos
    - Abgespielte Videos werden teilweise mit: "Wenig speicher, Programme schliessen" (die nicht offen waren!). ... quittiert und beendet
    - Fotos werden mir 2 Sek. Verzögerung geschossen, Speichern 2-3 Sek.
    - Radio funktioniert nicht so wie ich es erwarte (siehe 2 Post drüber - Dienste/Preise!?!) EDIT: Radio geht, ich nur zu Faul zu lesen :rolleyes: )
    - tägliche Aufhänger/Abstürze/Reboots
    - Mitgelieferter Kopfhöhreranschluss ist sehr empfindlich - Wackelkontakt bei schon leichtem Abwinkeln (zB in der Hosentasche), Klinke wäre besser!
    - Musikhöhren und Tastenbetätigung erzeugt ein unangenehmes Knacksen
    - Musiklautstärke in Verb. mit Kopfhöhrern ist nicht ausreichend
    - ganz zu schweigen von dem nicht-Stereo-Lautsprechern
    - Display funktioniert nach Aufklappen mitlerweile nur bei jedem 2. - 3. mal!
    - Mitgelieferte Bildbearbeitungssoftware ist NUR für WinXP
    - dazu kommen noch Probleme anderer N93-Besitzer hier im Forum


    Ich werde heute versuchen mein N93 umzutauschen.


    Nokia sollte dann doch lieber länger und gewissenhafter entwickeln und später ausliefern.


    Greetzy, hongetti!
    War nett mit euch hier im Nokiabereich - bin dann wohl demnächst im LG oder SE-Bereich zu finden :rolleyes:


  • Zitat

    Original geschrieben von hongetti
    Hats, aber so wie ich das verstehe muss erstmal bezahlt werden :confused:

    Headset anschliessen, drück die Mediaplayertaste wähle Visual Radio, stelle deine Senderfrequenz ein und du kannst Radio hören. Entweder über das Headset oder über den eingebauten Lautsprecher. Das Headset dient dann als Antenne, wird aber zwingend für den Radioempfang benötigt.


    Kritik ist zwar gut, aber sie sollte auch berechtigt sein ...


    Der Lautsprecher ist übrigens Klasse, deutlich besser, als beim N73. Reboots hatte ich bisher ein oder zwei. Sicher keine täglichen ... Klar läuft Software heutzutage meist nur noch unter XP.


    Die Videoqualiät erreicht sicher nicht DVD, für ein mobile aber mehr als gut. Das "rattern" des Zooms hörst du bei anderen Kameras auch, da die Mikrofone immer sehr empfindlich sind und dazu noch nahe am Objektiv sitzen.


    SE oder LG sind SICHER nicht besser oder schlechter als Nokia. Kauf dir ein K800i oder LG KG920 und du wirst sehen, was ich meine :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!