Exklusiver Nokia N93 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Kamerabilder inside)

  • Naja, ist halt keine Spiegelreflex ^^



    Und ob wie beim N90 auch wirklich Carl Zeiss drinsteckt, ist immernoch dieselbe Frage...:confused:


    Für mich kommt jedenfalls nichts anderes in Frage:


    + Twist and Swivel Design
    + gute Kamera (Foto wie Video) mit optischem Zoom
    + MiniSD Slot (günstig...sind eigentlich mehr als 2 GB in Planung?)
    + großes, hochauflösendes 2,4" Display
    + große Tastatur
    + Bluetooth, Wlan, IrDa
    + Symbian S60
    + einfach göttliches Design


    :top: :top: :top:

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • ich muss zugeben, dass ich seit der Ankündigung des N93 auch schon lange auf der Suche nach Infos über 4GB miniSD Karten bin, denn wenn ich mir überlege, dass ich alleine schon mal mindestens 1 GB für meine Musik brauche, dann vielleicht noch das ein oder andere N-Gage Spiel oder einen Stadtplan bzw. Navigationssystem draufspiele, ja, dann bleiben nur noch zwischen 500 und 800 MB für Filme und Videos.
    Und bei rund 1MB pro 3 Sekunden (bei höchster Qualy) wär man dann gerade mal bei 25 bis 40 Minuten Videoaufnahme, und da ist noch kein einziges Bild geschossen worden. Natürlich kann man sagen, dass man nach ein paar Filmchen diese ja auf den PC spielen kann, aber so eine kleine Videosammlung der Best of's will man sicherlich schon mit sich führen.
    Von diesem Gesichtspunkt her betrachtet, würde ich mir auch lieber eine 4 GB mini SD Karte wünschen.


    Da ich aber wage in Erinnerung habe, dass die 2 GB miniSD erst Anfang dieses Jahres vorstellt wurde, befürchte ich, dass dieses Jahr mit einer 4 GB Variante nicht mehr zu rechnen ist.

  • Sicher, dass jemals eine kommt?


    Immerhin gibts ja schon ne zeitlang die MicroSD und die soll doch eigentlich genau wie der M2 Stick von Sony die vorangegangenen ablösen, oder irre ich mich da?


    Lass mich ja gerne belehren :rolleyes:

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • also, die Kapazitäten der normalen SD Speicherkarten wurden schließlich auch noch von 2 GB auf derzeit 4 GB gesteigert, obwohl zu jener Zeit die miniSD Speicherkarten schon seit einer geraumen Zeit etabliert waren.
    Von daher gehe ich mit großer Sicherheit davon aus, dass eine 4 GB miniSD Speicherkarte kommen wird.


    Viel entscheidender wird eher die Frage sein, ob das N93 diese auch verwalten kann, denn die 4 GB Speicherkarten haben als Dateisystem nur noch FAT32, mit dem zumindest ältere Handys nicht mehr klar kommen.

  • Zoll beschlagnahmt 5000 Handies


    Hallo,


    Der Zoll beschlagnahmt 5000 Handies der Marke Nokia.


    Ich drücke die Daumen, dass es nicht die von allen erwarteten N93 und N73 sind :top:


    Gruß

  • Bildqualität


    Ich weiß nicht,was ihr alle habt,die Bilder schauen doch ganz gut aus. :top:
    Und wer weiß,ob dieser Typ nicht nen 10fachen Digizoom benutzt hat. :)
    Und wenigstens hat es nen optischen Zoom.Besser als die Bilder des N80 sind die des N93 allemal,und das mag schon was heißen. :)

  • Re: Bildqualität


    Zitat

    Original geschrieben von Bowser-2
    Ich weiß nicht,was ihr alle habt,die Bilder schauen doch ganz gut aus. :top:
    Und wer weiß,ob dieser Typ nicht nen 10fachen Digizoom benutzt hat. :)
    Und wenigstens hat es nen optischen Zoom.Besser als die Bilder des N80 sind die des N93 allemal,und das mag schon was heißen. :)


    Ja, nur macht das K800i für einen Bruchteil des Geldes deutlich bessere Aufnahmen. :rolleyes: Und ich gebe doch keine 799 UVP aus, wenn ich mit meinem K800i genauso gute bzw. bessere Bilder machen kann (Videos interessieren micht nicht die Bohne :p ). Bei mobile-review.com war von besseren Bildern die Rede... :(

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Re: Re: Bildqualität


    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Ja, nur macht das K800i für einen Bruchteil des Geldes deutlich bessere Aufnahmen. :rolleyes: Und ich gebe doch keine 799 UVP aus, wenn ich mit meinem K800i genauso gute bzw. bessere Bilder machen kann (Videos interessieren micht nicht die Bohne :p ). Bei mobile-review.com war von besseren Bildern die Rede... :(





    Wie kann man bitteschön eine Kamera an Hand von 3 mageren Bildern beurteilen ? :confused: Die restlichen mit dem N93 aufgenommenen Fotos wissen alle zu überzeugen und sind klar besser als die des K800i,um es mal auf den Punkt zu bringen. Nur weil irgendjemand nicht weiß,wie man die Kamera richtig verwendet,heisst es noch lange nicht,dass diese schlecht ist.

  • Re: Re: Re: Bildqualität


    Zitat

    Original geschrieben von Bowser-2
    Wie kann man bitteschön eine Kamera an Hand von 3 mageren Bildern beurteilen ? :confused: Die restlichen mit dem N93 aufgenommenen Fotos wissen alle zu überzeugen und sind klar besser als die des K800i,um es mal auf den Punkt zu bringen. Nur weil irgendjemand nicht weiß,wie man die Kamera richtig verwendet,heisst es noch lange nicht,dass diese schlecht ist.

    Besser hätte ich es nicht sagen können. Da kann einfach jemand nicht mit der Kamera umgehen.

  • Edit: (25.07.06)
    kein schwarzes N93 mehr verfügbar .... Daher auch kein Verkauf. Die uns bekannten Distris sind im Moment alle wieder ohne Ware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!