Exklusiver Nokia N93 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Kamerabilder inside)

  • YasooKhuul



    Du kannst das Nokia N93 nicht mit dem K800i vergleichen, die zwei Handys sind zwar beide Topgeräte aber spielen trotzdem in einer anderen Liga.


    N93 hat viel mehr Features im vergleich zum K800i,
    es hat einen eigens entwickelten Grafikchip wenn ich mich nicht irre.


    Es werden nur für die N-SERIE Spiele produziert.


    Spiel


    nach meiner meinung einfach ein hammer.


    Ich werde mir das Nokia N93 zulegen, für mich ausschlaggebend ist der größere Disyplay und weil er vorallem schwenkbar ist, das ist ein traum. :)

  • Da schließ ich mich mal ganz dezent meinem Vorredner an :cool:

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Eingabe


    EDIT: Habe selbst ein wenig gegoogelt und habe einige Antworten gefunden. Will die natürlich niemandem vorenthalten. Und vielleicht weiß noch jemand etwas mehr


    Hallo, Leute!
    Bin ebenfalls sehr fasziniert von diesem Handy, habe aber noch ein oder zwei Fragen...


    Wie läuft denn die Texteingabe beim N93? Es gibt ja schon Handys, die per Spracherkennung funktionieren (müssen - siehe das m300 bei http://www.mymobilewatch.com)
    Gibt es sowas/wird es sowas auch für S60 geben?
    Ich stelle mir das nämlich ein wenig...doof... vor, ein 700EUR-High-End-Gerät zu haben, wo man dann immernoch per T9 alles eintippen muss. :flop:
    Klar, es gibt Tastaturen und Stifte... Aber wir sind ja mittlerweile technisch eigentlich so weit.
    Antwort: Soweit ich es gesehen habe gibt es kein solches Programm. Die Texteingabe erfolgt über die normale Handytastatur bzw. über Zubehör(Stift/Tastatur)


    Und wenn wir gerade bei Symbian sind:
    Wie läuft das mit der Software? Kann man ohne Einschränkung Software draufspielen? Es gibt ja einige kostenlose Programme. Wird es da Einschränkungen geben?
    Antwort: Die Einschränkungen bestehen wohl in der Form, dass die Software-Version nicht abwärts-kompatibel ist. Die Programme müssen also speziell für das N93 bzw. ähnliche Handys geschrieben werden.


    Und jetzt noch eine Frage allgemein zum Thema WLan am Handy:
    Kann ich das WLan am N93 nutzen um zu telefonieren? Ähnlich wie bei der Homezone? Hab daheim Wlan, demnächst auch in der Uni. Sonst bin ich selten woanders.
    Also, man könnte ja notfalls eine Software(Skype?) draufspielen.
    Vielleicht kennt sich ja jemand aus und hat Erfahrung damit.
    Antwort: Es gibt natürlich solche Möglichkeiten, wobei Skype hier nicht zu empfehlen ist. Was wohl besser funktioniert ist die Sipps(TM) Software von NERO (Leider erst die Beta-Version vorhanden...)


    Also, nochmal großes Lob an Nokia4Life, super Bericht, der (fast) alle Fragen beantwortet!

  • danke RS77 jetzt muss ich sie hinterher nicht lesen *g* :D


    Edit: was ich gerade beim durchblättern entdeckt habe:


    F: Wie kann ich ich das WLAN auf meinem Nokia Gerät ausschalten?


    A: Sie können das WLAN auf ihren Nokia Gerät nicht ausschalten. Um die Akkubelastung zu reduzieren, könne Sie aber Ihr Nokia Gerät so einstellen, dass es nicht nach verfügbaren WLANs sucht.


    ->>> Na klasse ;(

  • Wenn ich das hier richtig gelesen und nichts übersehen habe, könnte man dort das N93 für 480 Euro bekommen. 24 Monate 2X9,99 Euro.


    Da bin ich fast versucht, das zu machen. Was sagt ihr dazu?

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Nokia N93& Nokia 5500 are supported and On Its Way Soon



    It seems that Nokia are very accurate with the release dates, yesterady we've sppoted about Nokia's N92 and Nokia N73, now, just a day after, the most attractive Nokia phone, Nokia N93, is showing up on the Nokia site with its support pages.


    The 2nd supported phone is Nokia 5500 Sport, small cute smart phone that combines the passion and spirit of sports with the latest in mobile communications. The support pages include interactive demonstrations, manuals as well as PC and phone software.. ...


    Read more:
    Nokia N93 & 5500; Support pages online - full story


    Sincerely yours,
    Leonard ft. Apoc

  • Ich warte ja auch sehnlichst aufs N93.


    Hab jetzt folgendes entdeckt:


    http://7mobile.de/shop/select?id=103135&id2=202318



    Bin ja noch Schüler und da mein Bruder recht zufrieden mit diesen Tarif ist, wollte ich ihn vielleicht auch nehmen.
    Glaube, nach dem N93 ist bei mir erstmal eine zeitlang Ruhe, was neue Handys angeht. Das Ding kann einfach alles was ich brauche und will. Und Größe und Gewicht finde ich optimal.


    Wollte also den Relax 50 Student Tarif mit der Weekend Option (+ 5€/ monatl.).
    Wenn ich das jetzt bestellen würde, müsste ich doch sofort die 299,~€ plus Anschlussgebühr bezahlen, oder?


    Wenn sich der Preis bis zum tatsächlichen Erscheinen des Gerätes verändert, muss ich dann den neuen bezahlen?
    Weil rund 300€ für dieses geile Gerät sind selbst mit einem Studententarif doch eiegtnlich wenig, oder? Das hat das N90 nicht geschafft...



    Kann mir da jemand helfen? :confused:

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Dieses Angebot wollte ich auch eventuell wahrnehmen. Allerdings liest man über 7mobile und deren Lieferzeiten nichts gutes.
    Das ist dann wohl Glückssache, ob man das Handy gleich nach Erscheinen bekommt oder wochenlang warten muss. Wenn du jetzt das Angebot wahrnehmen würdest, müsstest du natürlich nur den Preis zahlen, der jetzt angegeben ist.
    Allerdings läuft der Vertrag gleich los, auch wenn du das Handy erst in 2 Monaten bekommen solltest...

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Ich dachte, da könnte man einen Aktivierungspunkt festlegen an dem dann der Vertrag losgeht.


    Ist ja blöd, wenn ich dann rund 2 Monate ohne Handy bleche -.-



    Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?



    Möchte meine alte Xtra-Nummer behalten und wohl in den Student 50 Tarif wechseln und dabei so günstig wie möglich wegkommen.
    Jedoch will ich vermeiden, dass das N93 nachher ein t-Mobile Branding bestitzt. Möchte schon ein freies Gerät...






    Kennt sich jemand damit aus, wenn ich von Prepaid auf Vertrag umsteige? Fallen das Kosten an?

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!