Exklusiver Nokia N93 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Kamerabilder inside)

• Da haste auch wieder Recht :D

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Hi Azad,

nein, das N93 mußte ich mittlerweile wieder bei Nokia abliefern. Fragen zum N93 kann ich dennoch beantworten.
    Screenshots konnte ich leider nicht machen, da das programm Screenshot2 nicht auf dem N93 funktioniert hat.
    Vom S60 Browser mit der Minimaps Funktion kann ich höchstens noch vom N80 Bilder machen.

A2DP: Noch ist es bis rum Release hin und A2DP kann immer noch implementiert werden. Bis dahin einfach abwarten.;)

Auslieferungsdatum / Release:
    Laut Nokia soll das Gerät im 3. Quartal auf den Mark kommen. Rechnen wir also vorsichtig im August 2006 mit minimalen Stückzahlen. Genaueres kann man wirklich erst 2-3 Wochen vorher sagen.

Gruß Dominik

• Auf MR hab ich gelesen das einer von einem Nokia-Mitarbeiter erfahren hat das es im Juli erscheinen soll. Wenns stimmt würde es mich und viele andere natürlich freuen.

Aber schauen wir mal.....

mfG

• Interessant. Also Jungs abwarten Tee trinken und viel kuscheln... :top:

Nokia n93i ...
    Gruss Mr. Russe 2006

• Irgendwie finde ich auf einer anderen Seite andere Maße zu dem Display.
    Bin etwas erstaunt, da es dann kleiner wäre als alle anderen.
    Auf der Seite steht auch, dass es erst im 4. Quartal kommen soll.

Maße N93:
    30,48x40,64 mm

N80:
    35x43 mm

N73:
    37x49 mm

Ich hatte eigentlich erwartet, dass bei einem Klapphandy mehr Platz für ein großes Display ist....
    Laut der Angabe hier ist es ja zumindest genauso groß wie das vom n73.

Ich hoffe das wurde hier nicht schonmal diskutiert.

• Zitat

Original geschrieben von Insaaanity
    Irgendwie finde ich auf einer anderen Seite andere Maße zu dem Display.
    Bin etwas erstaunt, da es dann kleiner wäre als alle anderen.
    Auf der Seite steht auch, dass es erst im 4. Quartal kommen soll.

Die korrekten Abmessungen findest du in meinem Test. Gemessen habe ich die tatsächlich sichtbare Fläche, noch genauer stehen sie in den Specs des N93.

Beim N80 sind es 35mm x 42mm sichtbare Fläche. Die Maße vom N73 sind korrekt, sind gleich mit denen des N93.

Gruß Dominik

• Super Bericht !!!!

Z.Z. stört mich der externe / abnehmbare Objektivschutz :flop: , interner Schiebemechanismus wäre viel besser gewesen.

Aber mal was anderes ...., mich würde mal interessieren wie eine optimale und effektive Schutztasche aussehen müsste, bei den vielen Klapp, Dreh, Schiebe Features :D

• Zitat

Original geschrieben von Pernod99
    Super Bericht !!!!

Z.Z. stört mich der externe / abnehmbare Objektivschutz :flop: , interner Schiebemechanismus wäre viel besser gewesen.

Das kann schon sein, aber wohin damit?;)
    Die Kamera ist auch ohne die Plastikklappe gut geschützt, ich habe das N93, wie auch schon mein N80 in einem weißen Stoffbeutelchen getragen. Das schützt vor Staub und Fingerabdrücken.

Gruß Dominik

[small]P.S.: Für die Ledertasche eines N93 geht mit Sicherheit eine Kuhhaut drauf.:D[/small]

• wie ist denn das mit dem kameralicht/blitz?
    ist es denn nur ein kameralicht a la SE k750i (genauso stark oder stärker oder schwächer?) oder ist es tatsächlich ein "echter" blitz a la SE k800i (xenon so weit ich weiss)?

denn das ist immer so ne sache, fotos in der disco etc ;-)

Handy-History: N 5130 - N 3210 - N 6210 - ME 45 - S55 - SX1 - SE K750i - SE K800i - N82 black
    Tarif-History: E-plus Time&More 20 - Viag Interkom City - o2 Genion S online (150 Frei-SMS) mit Surf&Email-Pack (seit Feb08 Internet-Pack-M für 5€)

• Soll hier mal fürn Kumpel fragen ....

Ist das CA-53 Datenkabel kompatibel mit dem DKU-2 ?
    Er hat (noch) das Nokia 9500 und auch das DKU-2. Muss er sich nun für das N93 ein neues Datenkabel (CA-53) zulegen oder klappt das DKU-2 ?

Oder passt das CA-53 auf beide (N93, Nokia 9500) Geräte ?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!