Exklusiver Nokia N93 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Kamerabilder inside)

• Genau das hab ich eben versucht zu beenden.

Können wir uns darauf einigen, dass jeder, der das Gerät toll findet und es sich zulegen möchte, dies gerne tun kann und alle anderen es halt sein lassen?

Was bringt diese ewig blöde Diskussion :confused:

Daher würde ich vorschlagen, wir begraben dieses Thema jetzt und kommen zum ursprünglichen zurück.
    Alternativ könnten wir einen neuen Thread eröffnen, da hier ja keiner mehr über das Vorserienmodell spricht...

Habe einen neuen Thread eröffnet, hoffe, dass dort wieder zum Thema zurückgefunden wird.

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• gemachte Fotos füllen Bildschirm nicht

wenn ich ein Foto schiesse oder es aus der Galerie eines nehme und als Hintergrundbild verwenden möchte bleibt komischerweise immer oben und unten ein Rand von Theme zu sehen , habt Ihr das auch?

weiterhin jedesmal wenn iuch das Display um ein Foto zuschiessen bekomme ich immer die Meldung ""Programm geschlossen Kamera"" drücke ich dann auf den Auslöser Knopf bekomme ich den normalen Schirm zu sehen.

Gruß

Herby

PS: vermisse meinN80 überhaupt nicht :-)

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• Hallo alle miteinander!
    Also ich habe jetzt auch so ein N93 auf das ich schon 3 Monate gewartet habe. Ich habe das Gerät schon im März in Russland gesehen und war geil drauf es zu besitzen.

Mein bisherigen Erfahrungen:
    heute erster komplettabsturz nach 4 Fotos in Serie. Kopfschüttel
    Außer das das Gerät noch voller Bugs ist, finde ich es als den Hit überhaupt.
    Hatte bis vor 3 Tagen noch ein K800i dies liegt hier noch rum (von der Kamera ist das K800i schlechter als der Vorgänger die 3,2 Megapixel sind keine echten sondern nur interpoliert, es hat in den Fotos einen grünstich und ist leicht unscharf)

Das N93 dagegen ist von den Fotos sehr viel schärfer als das K800i und Farbtreu (ich weiß von was ich rede arbeite in der Werbebranche und habe jeden Tag mit Fotos zu tun) Habe beide Geräte hier liegen und tests gemacht.

Die größe stört mich nicht. Habe heute Hotspotfinder und Opera installiert.
    Der Hotspotfinder ist so eine Art Netstumbler für N93 es zeigt alle in reichweite befindliche Netzwerke mit SID an und verbindet mit den Netzwerken. Der Opera ist 10 mal beser als der originalbrowser und sau schnell. Ich habe alle zugangspoints gelöscht nur wireless gelassen den ein ungesichertes wirelesslan findet man mit dem hotspotfinder immer und in jeder ecke.....
    Wirelesslan: sauschnell und gutes surfen
    Kamera Fotos: bis jetzt das beste was ich gesehen habe das einzige was annähernd so gut ist ist das K750i (K800i ist schlechter)
    Videos: Top Qualität
    Update über den Outlockserver in der Firma: total Top mit allen Terminen und Kontakten sau schnell.

Wenn jetzt noch ein Update wegen den Bugs kommt bin ich ganz zufrieden
    Andreas Goerner

Iphon ist Cult / geil / und das beste was ich jeh hatte

• das K800i hat keine echte 3,2 Megapixelkamera :eek: wusst ich gar ned dachte das sind echte 3,2 Megapixel

Man lernt anscheinend nie aus...........

• gukt euch die Bilder mal genau an vom K800i ein Bild mit 2 mega ist sauberer als eines mit 3,2 megapixeln. Betrachtet man dies ganz genau mit adobe photoshop das heißt man nimmt eine ganz bestimmte stelle und untersucht diese ganz genau: dann stellt man fest das dort keine zusätzlichen pixel mit informationen sind ausser das die informationen der Pixel bei dem 2 mega Bild vervielfälltigt wurden. Dies gibt natürlich sony nicht gerne zu.... war bis jetzt Fan von den Geräten aber jetzt wo die anfangen zu pfuschen......N93 fettes Teil

• casioserver

das k800i hat sehrwohl ECHTE 3.2 megapixel!
    und von wegen die bilder seien schlechter als die vom k750i *lach* also der unterschied ist bei ausdrucken schon sehr deutlich zu sehen!
    meiner meinung nach macht das k800i die derzeit besten fotos....hab meine mal mit denen des n93 verglichen.......k800i ist schärfer, ganz klar!
    mir scheint als hättest du ein montagsgerät erwischt!
    demnächst wird xonio ja auch die beiden fotorivalen vergleichen *gespanntbin*

• Da stimme ich dir zu, die Bilder des K800i sind definitiv besser als die des K750i und momentan noch besser als die des N93

• also ich habe hier eins liegen war das erste was rauskahm das hat einen grünstich bei umstellen auf tageslichtaufnahme macht es einen rotstich und ist unschärfer als das k750i bei 2 mega nehmen die sich beide nix mehr (k750 und K800)....vieleicht habe ich auch nur Pech gehabt...hatte ein w900 von sonyericsson das war in der linken hälfte scharf in der rechten hälfte unscharf.... das beste was ich bisher hatte ist das N93 es ist absolut gestochen scharf und vor allem Farbtreu. Ihr werdet sehen bei dem vergleich des K800 und des N93 geht das N93 als Gewinner hervor...... es ist bedeutend Farbechter und (vergleich meiner 2 Geräte) schärfer.

• Zitat

Original geschrieben von casioserver
    also ich habe hier eins liegen war das erste was rauskahm das hat einen grünstich bei umstellen auf tageslichtaufnahme macht es einen rotstich und ist unschärfer als das k750i bei 2 mega nehmen die sich beide nix mehr (k750 und K800)....vieleicht habe ich auch nur Pech gehabt...

Satzzeichen und Absätze tragen übrigens äußerst positiv zum Verständnis von Texten bei. Wenn dann noch konsequente Groß- und Kleinschreibung dazukommt, wäre es optimal. Am einfachsten geht das damit, dass du die "...." einfach trennst und die einzelnen Sätze mit EINEM dieser Punkte trennst.

Na ja, nun aber btt: ;)

Ich denke nicht, dass Sony die echten 3,2 Megapixel nur als Marketing-Gag ausgibt. Trotzdem lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, sollte es jemand tatsächlich beweisen können.

Ein paar Beispielfotos wären schön, dass wir uns alle mal ein Bild deiner K800i-Fotos machen können - am besten im direkten Vergleich zum N93.

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!