Exklusiver Nokia N93 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Kamerabilder inside)

  • So, nun hab ich das dicke Ding seit letzten Freitag und kann sagen: Geiles Teil!


    Hier meine ersten Erfahrungen mit meinem "Telecomputer N93".



    Contra:
    - schwer und groß (war eh klar)
    - Da es mein erstes Nokia-Handy ist (vorher nur Motorola) hab ich teilweise etwas länger gebraucht um bestimmte Menüpunkte zu finden!
    Dabei hörte ich immer wieder, dass die Menüs der Nokia-Handy so schön intuitiv seien - ist wohl auch nur gewöhnungsbedürftig!
    - 2 Abstürze (je Reboot ohne SIM-Eingabe) hatte ich in den letzten 36h!
    - mit einem 3,5-KlikenAdapter aus dem N93 in meinen neuen FM-Modulator (Belkin) kann ich mp3s in meinem Autoradio hören, leider wird die BT-Headset-Verbindung bei Einstöpselung des Audiokabels gekillt! Beides, BT-HS im Bereitschaftsmodus und Musikstopp bei Anruf wäre da genial
    - Fotos werden leider erst mit ca. 2 Sek. Verzögerung geschossen
    - Das Abspielen aufgenommener Videos wird oft mit nachstehender Meldung Abgebrochen! Allgemein: Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen. (siehe dazu 1. Punkt bei den Pros)
    - Die Software für Filmbearbeitung von Adobe ist nur für XP (hab 2000)
    - der ebenfalls mitgelieferte Player um Videos am PC anzusehen spielt das Video zeitversetzt zum Ton ab! (gibt zum Glück noch andere, bessere Player im I-Net)
    - Down/Upload über das Kabel zum PC dauuuuueeeeert ewig (Kartreader gekauft, Datentransfer von Mini-SD geht nun fix)


    Pro:
    - Hält man die Menütaste 2 Sek. kommt man in den Taskmanager und kann so fix zwischen den noch offenen Programmen wechseln und ggf. beenden
    - sehr schnelles Menü (nur der Wechsel in eine tiefere Ebene dauert ab und an ne Sekunde)
    - Sprachwahl mit meinem Jabra-Bluetooth-Headset funktioniert TADELLOS...
    ohne vorher dem N93 meine Stimme beizubringen, geschweige denn den einzelnen Telefonbucheinträgen ein Sprachkommando zuzuweisen. TOP!!!
    - die Foddos find ich völlig OK, Videos auch... (gezoomte sind unscharf)
    - Super Display
    - Das Ding hat ne Taschenlampe :)

  • Zitat

    Original geschrieben von hongetti
    - die Foddos find ich völlig OK, Videos auch... (gezoomte sind unscharf)


    gezoomte videos sind unscharf?


    kannste fotos hochladen? :)

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Zitat

    Original geschrieben von Death-Gaze
      dragon-tmd:


    Danke für den Link - weisst du zufällig, ob alle S60 Programm da mit dem N93 problemlos kompatibel sind?

    Fast alle, mit dem ein oder anderen gibt es noch Probleme:


    z. B. SkyForce Vollversion, WorldMate


    Habe auf meiner Webseite nochmals eine Menge Bilder und Videos geupped, nun sollte sich wirklich jeder einen Eindruck von der Qualität veschaffen können. Mein Testbericht folgt dann diese Woche.

  • Auf den Test bin ich gespannt.....obwohl mein Gerät morgen ja kommt ^^
    Hab eben die Paketnummer bekommen. Ist mit UPS vorhin rausgegangen und soll morgen Nachmittag da sein.

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Death-Gaze
    Hab eben die Paketnummer bekommen. Ist mit UPS vorhin rausgegangen und soll morgen Nachmittag da sein.


    Hör auf mich neidisch zu machen :p ;):D


    Bei allaboutsymbian.com sollte auch bald ein Test zu lesen sein. So langsam interessieren mich nämlich auch mal andere Sachen als die Bildqualität :D

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Also ich kann handyzek nur empfehlen.


    Vor allem der LiveSupport dort ist genial und einfach nur klasse.



    Dragon-TMD: Wie sieht es mit der Display-Mechanik aus?
    Stabil?




    P.S.: Ruckeln nur bei mir diese Videos? Am Anfang is das alle 2 Sekunden, dann legts sich und am Ende machts wieder wie doof -.-

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Hab kein Ruckeln!
    Hab mich und meine Freundin mal gefilm... kommt geil auf dem Fernseher :D


    Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    gezoomte videos sind unscharf? kannste fotos hochladen? :)


    Jupp, mach ich... heute Abend aber erst!

  • Zitat

    Original geschrieben von hongetti


    Hab mich und meine Freundin mal gefilm... kommt geil auf dem Fernseher :D


    Ist jetzt das, was ich meine, :D oder eher harmlos? :cool:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!