Exklusiver Nokia N93 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Kamerabilder inside)

• Zitat

Original geschrieben von OldYeller
    Ich habe gerade zwei Videos gesehen, die mit dem N93 gemacht wurden. Beim Zoomen ist aber ein sehr unschönes klackern zu hören. War das bei dir auch der Fall?

Ja. Habe mir letzte Woche durch Zufall mal wieder ein paar Videos angeschaut, wo ich mit aktivem Mikro aufgenommen habe.
    Der Preis wird sich am Preis vom N90 orientieren. Knappe 700€ UVP inkl. MwSt.

Gruß Dominik

• Sind die Fotos gleich wie die vom N73?
    Die haben doch die kleine Cam oder irre ich mich da?

Gibs da vielleicht Vergleichsbilder?

• Zitat

Original geschrieben von greens
    Sind die Fotos gleich wie die vom N73?
    Die haben doch die kleine Cam oder irre ich mich da?
    Gibs da vielleicht Vergleichsbilder?

Das N73 hat auch ein Carl Zeiss Objektiv mit Autofokus und einem mechanischen Shutter. Ist natürlich in der Bautiefe eingeschränkt und hat deswegen keinen optischen Zoom.
    Vergleichsbilder vom N73 kann ich zur Zeit noch nicht anbieten.

Gruß Dominik

• zoom

Lese schon lange hier im Board sehr interesiert mit.

Nun eine Frage:

Wie ist es mit dem Zoom? Auf einer Seite steht was von 8-fach digitaler Zoom, auf einer anderen was von 20-fach digitaler Zoom?!
    Und kann ich den digitalen Zoom auch gleich beim Videodreh einsetzen? Sprich ich zoome erst 3fach optisch mit dem Zoomregler, und wenn ich dann weiter zoome setzt automatisch der digitale Zoom ein? Oder kann ich den digitalen Zom erst nach der Aufnahme einsetzen?!

Danke schonmal ;)

• 20 fachen digitalen und 3 fachen potischen zoom hat das handy und man kann es in videos anwenden.

bei digitalen zoom wird die bildwualität umso mehr man zoomt schlechter, und bei optischen bleibt die quali immer gleich. :)

• danke für die schnelle antwort.

finde das n93 schon sehr beeindruckend. schwanke jetzt noch zwischen dem n93 und dem k800i. auschlaggebend für mich wird die foto qualität sein... leider hab ich bis jetzt noch keinen direkten vergleich der kameras gefunden. viel werden die sich aber nicht tun, oder?

• Also in Sachen Videoaufnahme gehen die zwei Handys in zwei verschiedene Richtungen:

K800i: 176x144 Pixel (15 fps, wenn ich mich nicht täusche)

N93: 640x480 Pixel (30 fps)

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Dieses Video beinhaltet das "klacken". War das bei dir auch so schlimm oder war es anders? Evtl. wird es ja in der Finalversion nichtmehr zu hören bzw abgeschwächt sein.

• Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    Also in Sachen Videoaufnahme gehen die zwei Handys in zwei verschiedene Richtungen:

K800i: 176x144 Pixel (15 fps, wenn ich mich nicht täusche)

N93: 640x480 Pixel (30 fps)

Ja, das ist mir auch bewusst. Mich intessiert aber primär die Kamera zum Fotos schiessen. Nicht so sehr für Videos...
    Kennt jemand eine direkte gegenüberstellung der Fotos vom N93 / K800i ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!