Exklusiver Nokia N93 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Kamerabilder inside)

• original lieferumfang schonaml angeguckt? ..
    Lieferumfang
    • Nokia N93
    • miniSD-Speicherkarte MU-17* (128 MByte)*
    • Nokia Akku BP-6M
    • Nokia Stereo-Headset HS-23
    • Nokia Reise-Ladegerät AC-4
    • Nokia Ladegerät-Adapter CA-44
    • Nokia Datenkabel CA-53
    • Nokia Video-Datenkabel CA-64
    • Schutztasche CP-83
    • Trageriemen CP-84
    • DVD-ROM mit PC-Software (inkl. Nokia PC Suite, Lifeblog, Adobe Photoshop Album Starter Edition, Adobe Premiere Elements 2.0, Home Media Server Software)
    • Bedienungsanleitung, Kurzanleitung, Anleitung zur Konfiguration von Verbindungseinstellungen und Anleitung zur Nutzung von Zusatzanwendungen
    *Bitte beachten Sie, dass die Kapazität der im Lieferumfang enthaltenen miniSD-Speicherkarte abhängig vom Land und von der Netzbetreiber-Konfiguration variieren kann

• OK und Danke, aber passt das CA-53 auch ans Nokia 9500 ?

.... dann kann ich das DKU-2 haben ;)

• Zitat

Original geschrieben von kaeptnblaubaer
    wie ist denn das mit dem kameralicht/blitz?
    ist es denn nur ein kameralicht a la SE k750i (genauso stark oder stärker oder schwächer?) oder ist es tatsächlich ein "echter" blitz a la SE k800i (xenon so weit ich weiss)?

denn das ist immer so ne sache, fotos in der disco etc ;-)

soweit ich weiß ist "nur" ein Kameralicht dran. Macht sogar sinn, da man es bei Videoaufnahmen dazuschalten können soll. Ein Blitz zusätzlich wär natürlich nicht verkehrt, aber man kann halt nicht alles haben :-(

• "• Integriertes Blitzlicht (Reichweite bis zu 1 Meter)
    • Blitzlicht-Modi: Automatisch, Aus, Ein und Funktion zur Reduzierung des Rote-Augen-Effekts"

:-/

• @N4L
    Denkst du, dass Handy ist alltagstauglich oder dafür zu groß? Ich bin im Moment noch hin und her gerissen, einerseits hammermäßiges Mobiltelefon, andererseits auch hammermäßig groß, im wahrsten Sinne des Wortes...
    Denkst du, an der Kameraqualität wird sich nochwas ändern bis zum Release?

• Zitat

Original geschrieben von OldYeller
    @N4L
    Denkst du, dass Handy ist alltagstauglich oder dafür zu groß? Ich bin im Moment noch hin und her gerissen, einerseits hammermäßiges Mobiltelefon, andererseits auch hammermäßig groß, im wahrsten Sinne des Wortes...
    Denkst du, an der Kameraqualität wird sich nochwas ändern bis zum Release?

Zum Weggehen ist es mir z.B. zu groß. Mir reicht die Ausstattung des Nokia N80 völlig aus, zumal macht die 3 Megapixel Kamera bereits sehr gute Bilder. Wer schon mit einem N90 zurecht gekommen ist wird mit dem N93 weiterhin seinen Spaß haben. Zusätzlich hat man ja noch die Queransicht, den TV-Ausgang ohne störende Balken und die übliche Serie60 Funktionalität. Die Kameraqualität wird sich zum Release noch verbessern, vor allem die kleine Unschärfe im linken Bildrand. Die Videos können ja jetzt schon überzeugen.

Pernod99: Das CA-53 ist abwärtskompatibel, kann also auch am 9500 usw. genutzt werden.

Gruß Dominik

• + PowerVR & ARM Bring Console Quality Gaming To Mobiles

Nokia N93; First Nokia Phone with HW Accelerated 3D Graphics

We have already spotted that Nokia N93 is the first Nokia phone with HW accelerated 3D graphics and OpenGL ES (1.1) support.

As the real freaks we have been very curious about this new and exciting technology and after some research we have found that N93 uses PowerVR MBX 2D/3D graphics accelerator from Imagination Technology incorporated into Texas Instrument’s OMAP2420 together with the fully programmable VGP vertex processor core, FPU (floating point unit) and ARM11 processor.

Although Nokia N93 isn’t the only Symbian phone that uses this technology, it seams that Sony Ericsson P990 as well as.. ...

Read more:
    PoverVR MBX GPU - full story, demo screens..

Sincerely yours,
    Apoc

• Zitat

Original geschrieben von OldYeller
    Who needs a PSP? :)

He, he, that’s the point my friend, especially considering upcoming phones with peter graphic and larger ~3” VGA screens ;)

P.S.
    Sorry but I have to use English, you know, my German is terrible :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!