kein VoIP und Instant Messaging mehr bei T-Mobile web'n'walk XL

• Hmm mal sehen ob das bei Data 5, Data 30, Data 150 bzw bald web'n'walk S und web'n'walk L auch so ist...

• Bleibt nur zu hoffen das die anderen 3 Netzbetreiber nicht auch noch so eine Klausel einführt. Mit welcher Begründung wollen die eigentlich "normales" Instant - Messaging verbieten (AOL/ICQ/MSN) verbieten ? Möchte mal Wissen wer so einen Schrott einführt, um es mal hier zensur frei zu schreiben....

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

bald web'n'walk S und web'n'walk L

Wenn ich was verpasst/verpennt hab, würd ich gern aufgeklärt werden.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Zitat

Bleibt nur zu hoffen das die anderen 3 Netzbetreiber nicht auch noch so eine Klausel einführt. Mit welcher Begründung wollen die eigentlich "normales" Instant - Messaging verbieten (AOL/ICQ/MSN) verbieten ? Möchte mal Wissen wer so einen Schrott einführt, um es mal hier zensur frei zu schreiben....

Begründung inoffiziell wohl: SMS werden weniger genutzt, wenn jemand IM auf seim Handy hat --> weniger Erlös für den NB.

• Leider ein bisschen OT:

Aber weiß einer von euch ob die PIN Messages von Blackberry zu Blackberry innerhalb T-Mobile immer noch für lau sind? Ist ja quasi auch ein Weg an der SMS vorbei (ausgenommen von email die ja traffic kostet)

Gruß, Knut.

• Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Begründung inoffiziell wohl: SMS werden weniger genutzt, wenn jemand IM auf seim Handy hat --> weniger Erlös für den NB.

Ja, sowas dachte ich mir schon. Nur frag ich mich warum ich dann noch ein Datenpaket buchen sollte ? Ich nutze ja in der Woche über Internet übers Handy ( IM, Webchats, eMail, Internet-Radio usw...). Das würde ich dann nicht mehr machen, suche ich halt ein Internet-Cafe auf..... Naja mal abwarten was das gibt... aber für mobile Datenkommunikationsnutzung sehe ich bei solchen Aktionen schwarz... :rolleyes:

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

aber für mobile Datenkommunikationsnutzung sehe ich bei solchen Aktionen schwarz

Auch im Teltarif-Artikel:

Zitat

Man behalte sich lediglich vor, die Nutzung solcher Angebote künftig einzuschränken und beispielsweise eigene Messaging-Dienste anzubieten. [...] Fraglich bleibt natürlich, wie die Services von T-Mobile aussehen könnten und ob der Netzbetreiber hierfür möglicherweise Zusatzgebühren erhebt.

Tja, TM will eben auch ein Stück vom Kuchen abhaben, wenn der Nutzer schon IM haben will, dann soll er das auch direkt bei seinem Lieblings-NB machen und vielleicht noch nen kleinen Freundschaftspreis bezahlen, so 0,5€ pro Tag oder so ... :cool:

• Die traurige Wahrheit

Netzbetreiber hassen IM, es ist der Feind von SMS und MMS.

Auf allen neuen Handys ist normalerweise Wireless Village, ein Instant Messenger drauf, aber die Netzbetreiber löschen den immer raus. Ebenso ist auf allen neuen PDAs MSN-Messenger gelöscht. Auf dem neuem Pocket-Web von 1und1 fehlt ebenso ICQ und MSN, ich vermute auf Druck des Netzbetreibers, den die Originalversionen des Gerätes können das.

Netzbetreiber sind der Feind der Innovationen, sie wollen an ihren alten Geschäftsmodellen festhalten und nicht zu reinen "Datenüberträgern" werden.

Hoffentlich setzt WiMax oder eine vergleichbare Technologie dem ein Ende.

Loben muß man hier E-Plus, über deren supergünstige Flat läuft fast alles (Ich poste übrigens grade per E-Plus Flat und MDA-PRO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!