Wie bekomme ich meine Pflanzen schneller größer?

• Jetzt mal im Ernt: Chillis würde ich sofort mit Mist dünnen. Also ab auf die Weide und FLaden sammeln! Gibt nichts besseres! :top:

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• HI !

Laut Mythbusters (Sendung auf RTL2) wachsen Pflanzen schneller wenn man sie rund um die Uhr mit Heavy Metal beschallt. Getestet haben Sie es mit Bohnen und die mit Metal hatten auch mehr Früchte getragen.
    Keine ahnung ob das was für dich ist :D

Hmm sonst wüsst ich auch nix. :D

mfg
    Freddy

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Brainstorm: Ohne etwas davon gelesen zu haben - hilft Dir das vielleicht weiter?

Diese Seite hatte ich selbst hier schon bei diversen Gelegenheiten gepostet. Die dort enthaltenen Tips, habe ich alle schon gelesen. Leider haben die zu der Problematik auch nix wirklich neues.

Zitat

Zum Wachsen brauch die Pflanze noch Licht und CO2, Beleuchtung hätte in den dunklen Monaten wohl sehr gut getan. 24h-Beleuchtung ist allerdings auch wieder nachteilig, jetzt wird es zu spät sein.

Hmmm...
    Vielleicht solltest Du das Eingangsposting nochmal lesen:

Zitat

Bei schlechtem Wetter mit spezeillem Pflanzlicht beleuchtet (wird über Zeitschaltuhr mit Dämmerungsschalter geregelt).

Und das vom ersten Moment an, seit die ersten Keimlinge rausgesehen haben. :)

Zitat

Jetzt mal im Ernt: Chillis würde ich sofort mit Mist dünnen. Also ab auf die Weide und FLaden sammeln! Gibt nichts besseres!

Im Wohnzmmer? :) Ich denke da weiche ich lieber auf Kompost aus. Ist auch leichter zu organisieren.

Zitat

Laut Mythbusters (Sendung auf RTL2) wachsen Pflanzen schneller wenn man sie rund um die Uhr mit Heavy Metal beschallt. Getestet haben Sie es mit Bohnen und die mit Metal hatten auch mehr Früchte getragen.

Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe im Gegenteil schon mehrere deratige Tests gesehen, bei denen sich jedesmal genau das Gegenteil eingestellt hat, und Pflanzen die mit hartem Rock oder Pop beschallt wurden, deutlich kleiner blieben, oder sogar ganz eingegangen sind. :) Das lass ich besser.

Trotzdem mal danke für die Tipps. Die Pflänzchen bekomme ich schon noch größer. Womit ich nicht gesagt haben will, daß keine weiteren Tipps mehr willkommen sind. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo,

eine Frage noch: Wo hast Du denn die Samen her? Wenn Du die gekauft hast, sind vielleicht ein paar aus einer nicht so guten Zucht druntergerutscht.

Ich hatte immer von meinen eigenen Pflanzen die Samen genommen und getrocknet und diese dann wiederverwendet. Dass einzelne schlechter wachsen, hatte ich nur selten. Die habe ich dann entsorgt.

Hast Du mehrere in einem Topf? Vielleicht stehen sie auch zu dicht beisammen.

Viele Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Die Samen hab ich gekauft. Dieses Mal, weil man ja irgendwann anfangen muß. :)
    Wenn es eine gute Ernte gibt, werden natürlich Samen für das nächste Jahr aufgehoben.

Jede Pflanze hat ihren eigenen Topf. Die Großen genauso wie die kleinen. Ich kann ja mal ein paar Aktuelle Fotos machen. :)

Umsiedeln ins Bad geht hier leider nicht. Mein Bad hat nur ein Kellerfenster, und daher nie Sonne. Die Pflanzen wären auch 100% Kunstlicht angewiesen. Im Wohnzimmer gibts wenigstens echte Sonne, die nur bei Schlechtwetter von Kunstlicht unterstützt wird.

Edit: Hab mal ein paar Fotos hochgeladen:

Foto vom 3.5.06
    Da bekamen die zum ersten Mal "Auslauf" im Freien, wegen schönem Wetter.

Am 11.5.06
    Ebenfalls im Freien.

Weil aber das Wetter wieder schlechter wurde, mussten die Pflanzen wieder rein.

Fotos von heute:
    Die kleinsten
    Mittelgroße
    Die größten
    Nochmal von
    außen

Die kleinen von außen

Das nur mal als Zusatzinfo. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• :eek:
    Du weißt aber schon, dass Chili in der Form ein Gewürz und kein Gemüse ist?

:D

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!