eplus vertragsverlänmgerung nach hälfte der laufzeit?

• Also - jetzt nochmal für Dummies wie mich: wenn ich nach 12 Monaten meinen Vertrag um 24 Monate verlängere, dann zahle ich für die am Originalvertrag fehlenden 12 Monate je 5 € Aufschlag und mein Vertrag verlängert sich um die vollen 24 Monate, also insgesamt bin ich weitere 12 + 24 = 36 Monate an den NBT gebunden?

Find ich doof. :flop:

Grüße
    Tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

• Zitat

Original geschrieben von tomcat
    Also - jetzt nochmal für Dummies wie mich: wenn ich nach 12 Monaten meinen Vertrag um 24 Monate verlängere, dann zahle ich für die am Originalvertrag fehlenden 12 Monate je 5 € Aufschlag und mein Vertrag verlängert sich um die vollen 24 Monate, also insgesamt bin ich weitere 12 + 24 = 36 Monate an den NBT gebunden?

Find ich doof. :flop:

Grüße
    Tomcat

Falsch! Du zahlst 9x 5€ (ab 21 Mon. bist du sowieso upgradeberechtigt)
    Alles ander stimmt,allerdings kannst du nach 24 Mon wieder upgraden(wieder vorgezogen) Was sind da schon 45€.
    Wenn man an sich vom NB überzeugt ist (ich bins seit 7Jahren) dann finde ich das schon okay bis gut.

• Zitat

Original geschrieben von aleusius

Falsch! Du zahlst 9x 5€ (ab 21 Mon. bist du sowieso upgradeberechtigt)
    Alles ander stimmt,allerdings kannst du nach 24 Mon wieder upgraden(wieder vorgezogen) Was sind da schon 45€.
    Wenn man an sich vom NB überzeugt ist (ich bins seit 7Jahren) dann finde ich das schon okay bis gut.

Und ich sehe den Sinn nicht - außer das Handy wäre einem geklaut worden.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks

Und ich sehe den Sinn nicht - außer das Handy wäre einem geklaut worden.

OK du siehst den Sinn nicht. Ich im Grunde auch nicht, zu mindest nicht für den Handy Normalverbraucher.
    Allerdings was ich gerade hier im Forum immer wieder feststelle ist, dass die Freaks immer wenn neue Modelle raus kommen, die auch haben müssen und wenn sie 15 Schubladenverträge haben.
    Vielleicht hat ja EPS darauf reagiert!:D

• Zitat

Der Haken ist IMHO aber, dass die Rechnung nur bei angenommenem endlosen Vertrag aufgeht. Wenn ich nach 12 Monaten und nach 24 Monaten verlängere, heisst das ja 48 Monate zusätzliche Vertragslaufzeit. Man kommt also garnicht nach mit Vertragslaufzeit-Absitzen.

• War es nicht auch so, dass Privatleute durch diese Veträge nur max. 2 Jahre gebunden werden dürfen? Bei Firmen ist es ja was anderes - aber meine, dass ich das irgendwann mal in einer Vorlesung gehört hätte :)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Baxx

Der Haken ist IMHO aber, dass die Rechnung nur bei angenommenem endlosen Vertrag aufgeht. Wenn ich nach 12 Monaten und nach 24 Monaten verlängere, heisst das ja 48 Monate zusätzliche Vertragslaufzeit. Man kommt also garnicht nach mit Vertragslaufzeit-Absitzen.

Ich schrieb ja, das sollte man nur machen wenn man von seinem NB überzeugt ist oder schon länger überzeugt wurde.

crooks
    Upgrades sind freiwillig, da zählt die Bindung von max 24 Mon. nicht.

• Zitat

Upgrades sind freiwillig, da zählt die Bindung von max 24 Mon. nicht.

Was zu beweisen wäre. Das AGBG macht eigentlich keinen Unterschied zwischen Vertragsabschluss und einer Verlängerung.

Musterprozesse gibt es (leider) wohl noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!