eplus vertragsverlänmgerung nach hälfte der laufzeit?

• hallo@all!

habe hier so einen eplus flyer rumfliegen, auf dem eine vertragsverlängerung nach 12 monaten inklusive subventioniertem handy angeboten wird. dort steht aber auch, dass man einen "geringen zuschlag pro vorgezogenem monat" zahlen muss.

wieviel ist denn dieser geringe zuschlag? ist wahrscheinlich so viel, dass sich eine verlängerung nicht "lohnt", oder?

noch eine off topic frage: dort steht auch etwas von kostenlosen sms info services im oktober. muss man diese dann am ende des monats selber deaktivieren, oder laufen diese am ende des monats automatisch aus?

greetz

JohnnyT

• IMHO beträgt der Zuschlag 5 Euro pro vorgezogenen Monat.

Was mich interessieren würde: wenn man nach 12 Monaten z.B. vorzeitig verlängert, verlängert sich der Vetrag dann um 24 Monate, also
    12 Monate (die Restlaufzeit)+ 24 Monate = 36 Monate oder "nur" um 24 Monate?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Jep auf 36 Monate nicht auf 24 Monate.

• Re: eplus vertragsverlängerung nach hälfte der laufzeit?

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    noch eine off topic frage: dort steht auch etwas von kostenlosen sms info services im oktober. muss man diese dann am ende des monats selber deaktivieren, oder laufen diese am ende des monats automatisch aus?

Moin,

wenn Du sie vom Handy aus buchst, mußt Du sie auch wieder manuell abbestellen. Du kannst die SMS Info Dienste aber auch im Internet buchen und dort gleich eintragen, wie lage das Abo laufen soll. Hier rechts unten kannst Du Dich anmelden.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Schweigie

Jep auf 36 Monate nicht auf 24 Monate.

Sicher? Das wäre ja der Hammer :eek: . andererseits auch verständlich...

Und dann muss ich also wirklich 36 Monate auf eine neue Subvention warten :confused: ? Für wen lohnt sich das?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Und dann muss ich also wirklich 36 Monate auf eine neue Subvention warten :confused: ? Für wen lohnt sich das?

Lohnt sich IMHO für niemanden. Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden. ;)

Ist aber schon logisch dass die Verlängerung an die ursprüngliche Vertragslaufzeit angehängt wird. Sonst könnte man ja eine Woche lang jeden Tag "verlängern", hätte 7 neue (teilweise) subventionierte Handys und der Vertrag wäre nur um 7 Tage verlängert.

• Zitat

Original geschrieben von Baxx

Lohnt sich IMHO für niemanden. Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden. ;)

Ist aber schon logisch dass die Verlängerung an die ursprüngliche Vertragslaufzeit angehängt wird. Sonst könnte man ja eine Woche lang jeden Tag "verlängern", hätte 7 neue (teilweise) subventionierte Handys und der Vertrag wäre nur um 7 Tage verlängert.

Vollkommen richtig was du sagst.
    Übrigens finde ich das Angebot schon gut, nach 2 Jahren bist du dann wieder Upgrade berechtigt(vorgezogen). Was sind da schon 45€ Aufschlag!

• Das Angebot ist so schlecht nun auch wieder nicht, denn schließlich können dabei Kunden profitieren, deren Handy beispielsweide gestohlen wurde oder es defekt ist. Für den Durchschnittskunden ist das dann eine nette Möglichkeit, wieder ein Handy zu einem nicht zu hohen Preis zu bekommen.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Naja, was aber wohl gemeint war: Wenn ich schon für jeden Monat 5€ zahle, dann verwundert mich die Argumentation schon. Bei den o.g. 7 Handys wären ja auch 24x5€ mehr fällig geworden

iPhone X 256GB

• Moin,

einen Vorteil hätte diese vorgezogene Verlängerung noch:
    Wenn man noch in einem alten Prof.-Tarif o. ä. ist, ist man auf alle Fälle für die nächsten zwei Jahre auf der (halbwegs) sicheren Seite, die alten Tarife auch weiter nutzen zu können.
    Niemand garantiert uns, wenn wir in einem Jahr mal wieder ein Upgrade machen, ob wir dann auch noch die alten Konditionen behalten.
    Imho hängt dies bei allen Betreibern wie ein Damoklesschwert über allen potentiellen "Upgradern".

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!