SIM-Karte verloren

• Ich habe aus versehen eine O2 Sim Karte, die noch auf dem Briefbogen festgeklebt war, ins Altpapier geworfen. Fragt jetzt bitte nicht, wie so etwas passieren kann...*g*

Um die Karte ist es nicht weiter schade, sie gehört zu einem Schubladenvertrag, der in den nächsten 2-3 Wochen ausläuft.

Ich mache mir jetzt aber Sorgen, dass jemand die Sim findet und damit telefoniert. Ich bin mir nicht sicher, ob die PIN zu einer Sim Karte auf dem gleichen Briefbogen steht, auf dem auch die Karte aufgeklebt ist. Kann mich da jemand aufklären? Wenn dem so wäre, müsste ich die Karte ja sperren lassen, was 7,50€ kosten würde.

Gruß,
    Tom (dem das ziemlich peinlich ist...)

• Ich hatte gerade nur den Zettel von EINEM meiner o2 Verträge zur Hand und da war es so, dass die Karte auf dem gleichen Zettel aufgeklebt war, wo auch die PIN draufsteht.

Nun musst du entscheiden - 3 Wochen Risiko oder 7,50 Euro und ruhige Nächte ... ;)

• PIN und SIM kommen AFAIK bei allen Anbietern immer auf einem Blatt - ich würde die Karte an deiner Stelle sicherheitshalber sperren, 7,50 EUR sind besser als wenn jemand mit der Karte werweißwieviel Geld vertelefoniert.
    Kannst du das Ganze nicht wieder herausholen? Oder war es ein Container?

Jolina: Was meinst du mit drei Wochen?

EDIT: Ah klar, ich sollte wirklich mal schlafen gehen. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!