ZitatOriginal geschrieben von Chaos Keeper
hmm, mkay,
nehmen wir noch einmal den Fall "easymobile" (simply möchte ich nicht, wg. evtl. Kartenpfand, falls ich dann doch mal kündige und klarmobil ist ja postpaid): Blondinenfreund sagte, dass das Gespräch nicht abrupt abbricht, wenn das Guthaben weg ist. Da man allerdings keine 100-Euro-Anrufe tätigt (also 100Euro in einem Gespräch), würde mich mal interessieren, ob man auch noch anrufen kann, wenn man kein Geld mehr hat bzw. im Minus ist? Wenn das nämlich nicht der Fall ist, wäre easymobile doch mal eine Überlegung wert (auch wenn ich nicht weiß, ob ich es jeden Monat hinbekomme, zwei Euro zu vertelefonieren/-simsen).
Karte sperren ist mir dann doch zu "doof", falls ich das Handy dann einfach mal verlegt habe und auf einmal wiederfinde (mit gesperrter Karte...). Bei meinem aktuellen Handy brauche ich mir ja, dank Code-Schutz nach fünf Minuten "Zugeklapptheit" und außerdem noch Pin-Sicherung zum Einschalten, eher weniger Gedanken um Diebstahl zu machen, allerdings weiß ich nicht, ob das nächste Handy (falls das aktuelle irgendwann mal seinen Geist aufgibt) das auch haben wird.
mein wissensstand ist folgender:
1. wenn du ins minus rutschst während du telefonierst, kannst du das gespräch noch zu ende führen. danach ist bis zur erneuten aufladung kein gespräch mehr möglich.
2. du wirst jedoch bei < 2 € guthaben automatisch aufgeladen, wenn du die autom. aufladung aktiviert hast. bist das geld gutgeschrieben ist, dauert es ca. 2 werktage.
bei weiteren fragen geh einfach auf die easymobile-homepage und besuche dort den service-chat (geht auch wenn du noch kein kunde bist) und frage dort direkt bei den mitarbeitern nach.
und vergiß nicht nicht wenn du zu em willst, die "freunde werben ffreunde"-aktion mitzunehmen, da kriegen sowohl du als auch der werber nochmal 5 euro gutschrift obendrauf.