Suche Prepaidanbieter im D-Netz für Wenigtelefonierer

  • Zitat

    Original geschrieben von Chaos Keeper
    hmm, mkay,
    nehmen wir noch einmal den Fall "easymobile" (simply möchte ich nicht, wg. evtl. Kartenpfand, falls ich dann doch mal kündige und klarmobil ist ja postpaid): Blondinenfreund sagte, dass das Gespräch nicht abrupt abbricht, wenn das Guthaben weg ist. Da man allerdings keine 100-Euro-Anrufe tätigt (also 100Euro in einem Gespräch), würde mich mal interessieren, ob man auch noch anrufen kann, wenn man kein Geld mehr hat bzw. im Minus ist? Wenn das nämlich nicht der Fall ist, wäre easymobile doch mal eine Überlegung wert (auch wenn ich nicht weiß, ob ich es jeden Monat hinbekomme, zwei Euro zu vertelefonieren/-simsen).
    Karte sperren ist mir dann doch zu "doof", falls ich das Handy dann einfach mal verlegt habe und auf einmal wiederfinde (mit gesperrter Karte...). Bei meinem aktuellen Handy brauche ich mir ja, dank Code-Schutz nach fünf Minuten "Zugeklapptheit" und außerdem noch Pin-Sicherung zum Einschalten, eher weniger Gedanken um Diebstahl zu machen, allerdings weiß ich nicht, ob das nächste Handy (falls das aktuelle irgendwann mal seinen Geist aufgibt) das auch haben wird.



    mein wissensstand ist folgender:
    1. wenn du ins minus rutschst während du telefonierst, kannst du das gespräch noch zu ende führen. danach ist bis zur erneuten aufladung kein gespräch mehr möglich.
    2. du wirst jedoch bei < 2 € guthaben automatisch aufgeladen, wenn du die autom. aufladung aktiviert hast. bist das geld gutgeschrieben ist, dauert es ca. 2 werktage.


    bei weiteren fragen geh einfach auf die easymobile-homepage und besuche dort den service-chat (geht auch wenn du noch kein kunde bist) und frage dort direkt bei den mitarbeitern nach.


    und vergiß nicht nicht wenn du zu em willst, die "freunde werben ffreunde"-aktion mitzunehmen, da kriegen sowohl du als auch der werber nochmal 5 euro gutschrift obendrauf.

  • ok, habe noch mal eben die gesamte Seite durchsucht und muss jetzt mal gucken, ob ich es schaffen würde, auf die zwei Euro pro Monat zu kommen (aktuell müsste ich da eigentlich ungefähr liegen, aber wenn es so günstig ist...), sodass diese Administrationsgebühren mir keinen Strich durch die Rechnung machen.
    So, Überschlagsrechnung gemacht. Mit dem easymobile-Tarif käme ich nicht über die zwei Euro (zur Zeit schaffe ich das problemlos) und würde somit (dank Administrationsgebühr) Einsparungen im Cent-Bereich tätigen... :mad:

  • Darf ich frgane, welche Karte du jetzt hast? Denn wenn es hier wirklich nur um 10-20 Cent pro Monat geht, dann sehe ich eigentlich keinen Grund für einen Wechsel, zumal es ja auch seine Zeit brauchen würde, bis sich dieser wieder rechnet!

  • Irgendeine Xtra-Card. Frag nicht, welche genau. Wenn ich noch wüsste, welche Xtra-Tarife es vor ca. 2-2 1/2 Jahren gab, könnte ich dir sogar sagen, welcher.


    Aktuell komme ich, wie gesagt, auf ca. zwei Euro. Mit easymobile würde ich allerdings auf etwa einen Euro kommen (bzw. ein paar Cent weniger), wegen der Administrationsgebühr dann allerdings bei easymobile...


    Edit: Da habe ich etwas übersehen: Rechnen würde es sich theoretisch schon beim Kauf, falls ich vor dem 25ten kaufe und hier jemand noch sagt, dass er mich geworben hätte. Dann würde ich nämlich 16 Euro für die Karte zahlen, zehn Euro Standard-Guthaben + fünf euro (weil vor dem 25ten) + fünf Euro (wegen Werben). ;)

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Und warum lässt du dir nicht einfach unter der 2202 kostenlos deinen Tarif ansagen? :confused:

    Weil ich bis eben nicht wusste, dass es geht.
    Ähm, Sprachcomputer sind ein bisschen doof, das weiß ich aus Erfahrung (Bahncomputer... :flop: ). Welches Schlagwort muss ich denn verwenden, damit der Computer mir meinen Tarif verrät? :confused:

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Zitat

    Original geschrieben von schmutze
    2. du wirst jedoch bei < 2 € guthaben automatisch aufgeladen, wenn du die autom. aufladung aktiviert hast. bist das geld gutgeschrieben ist, dauert es ca. 2 werktage.


    Bei meinen Karten von easymobile habe ich auch die automatische Aufladung aktiviert und die Aufladung erfolgt immer sofort und dauert im Höchstfall vielleicht 1-2 Minuten bis das gewünschte Guthaben wieder auf der Karte ist.
    ;)


    Die "strafgebühr" von 1 Euro ist kein Problem, da dieser immer nur pro Quartal berechnet wird indem keine 6 Euro Umsatz erreicht wurden und nicht pro Monat. Dafür ist das aufgeladene Guthaben unbegrenzt gültig.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Welches Schlagwort? Wie wäre es mit "(mein) Tarif"? :D

    Mir erzählt die da nur etwas über die aktuellen Tarife, die es gibt. Ich weiß jetzt aber auch wieder, welchen Tarif ich habe: Müsste eigentlich XtraGo (aus der Zeit, als es auch noch XtraPlus und XtraOne gab) sein.


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund Die "strafgebühr" von 1 Euro ist kein Problem, da dieser immer nur pro Quartal berechnet wird indem keine 6 Euro Umsatz erreicht wurden und nicht pro Monat.

    hört sich für mich nicht so an:

    Zitat

    von easymobile.de
    "Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat neu für die dem Monat vorangehenden 3 Monate, erstmals jedoch nach Ablauf von 3 Monaten nach Vertragsschluss."


    :(

  • Kann jetzt nur für mich sprechen.
    Für meine Karte die ich im Autohandy benutze, wurde mir rückwirkend für die letzten 3 Monate 1 Euro Guthaben abgerechnet.
    Telefoniert hatte ich nur für etwas um 1,50 € im letzten Quartal.


    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!