Suche Prepaidanbieter im D-Netz für Wenigtelefonierer

  • Moin erst mal,
    Den Großteil der Infos gab ich ja bereits im Betreff dieses Postings. Also: Ich suche einfach einen günstigen Prepaidanbieter (Prepaid, weil ich nicht möchte, dass mein Konto bei eventuellem Handydiebstahl überbelastet wird), der das D-Netz verwendet (Hatte mal eine E-Plus-Karte, bin aber froh, jetzt D1 zu haben) und vor allem geeignet ist für Wenigtelefonierer und Wenigsimser. Mailbox sollte deaktivierbar sein (da ich sie ohnehin nicht verwende), was aber afaik sowieso nur bei Simyo nicht der Fall ist. Irgendetwas vergessen? Ich hoffe nicht.


    SuFu habe ich schon bemüht, habe aber mit den von mir verwendeten Schlagworten keinen Erfolg gehabt (habe mehrere Durchläufe gemacht).


    Edit: Ich sehe gerade, dass das mein erster Thread hier ist (bin schon länger registriert). Jetzt liegt es an euch, mir zu zeigen, dass hier eher mal geantwortet wird, als bei Handykult (als CF62-User war ich dort auf mich selbst gestellt)! ;)

  • Kurz gesagt: Fuer Wenignutzer spielt es eigentlich keine Rolle, welchen Anbieter du nimmst. Ob du fuer deine 10 Min im Monat nun 1,60 EUR oder 2,50 EUR zahlst, faellt nicht wirklich ins Gewicht.


    Schau dir mal die Angebote von Klarmobil, Simply und Easymobile an, da findest du schon was brauchbares (im Rahmen von 14-18 Cent/Min und 11-15 Cent/SMS). Auch bei T-Mobile wirst du einen Tarif finden, etwas teurer dafuer aber direkt beim Netzbetreiber.

  • Wenn es "echtes" Prepaid sein soll, bleibt eigentlich nur Xtra Click&Go, hat allerdings einen de-facto-Mindestumsatz von 5 Euro pro Monat wegen der kurzen Guthabengültigkeit von3 Monaten.


    Simply, klarmobil und easymobile nehmen sich vom Preis her nicht viel, sind aber keine echten Prepaidangebote. Im Fall eines Missbrauchs musst du mit einer gewissen Kontoüberziehung rechnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fantomas wegen der kurzen Guthabengültigkeit von3 Monaten.

    Auch 'ne nette Masche. Wenn das nicht wäre, wäre ich glaube ich sogar dahin gewechselt. Klingt (bis auf diese Ausnahme) eigentlich echt nett (zumindest laut Website).


    Zitat

    Original geschrieben von fantomas Simply, klarmobil und easymobile nehmen sich vom Preis her nicht viel, sind aber keine echten Prepaidangebote. Im Fall eines Missbrauchs musst du mit einer gewissen Kontoüberziehung rechnen.

    Das ist mies... und schlecht. Warum behaupten die denn, Prepaidangebote zu sein bzw. was passiert denn, wenn das Vorbezahlte Guthaben auftelefoniert ist und man weitertelefoniert?

  • Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Wenn es "echtes" Prepaid sein soll, bleibt eigentlich nur Xtra Click&Go, hat allerdings einen de-facto-Mindestumsatz von 5 Euro pro Monat wegen der kurzen Guthabengültigkeit von3 Monaten.


    Man kann auch immer noch einen normalen Tarif buchen, z.B. den Classic. ;) Der kostet dann zwar 39 Cent/Minute, hat aber keine Mindestnutzung. Man könnte auch noch den Tchibo-Tarif (NB: O2) nehmen, damit hat man D1-Roaming und damit eine bessere Netzabdeckung als bei E+. (Minutenpreis: 25 Cent)


    Die andere Alternative wäre evt. Schleckers smobil (NB: Vodafone), aber damit kenne ich mich nicht allzugut aus. Dazu am besten noch mal in den Threads der letzten Tage schauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chaos Keeper
    Auch 'ne nette Masche. Wenn das nicht wäre, wäre ich glaube ich sogar dahin gewechselt. Klingt (bis auf diese Ausnahme) eigentlich echt nett (zumindest laut Website).


    Das ist mies... und schlecht. Warum behaupten die denn, Prepaidangebote zu sein bzw. was passiert denn, wenn das Vorbezahlte Guthaben auftelefoniert ist und man weitertelefoniert?


    Bei Easymobile ist es so, dass auch ein begonnenes Telefonat nicht abrupt beendet wird wenn das Guthaben aufgebraucht ist. Man kann ganz in Ruhe weiter telefonieren.
    Allerdings muss man dafür sorgen, dass ein Minuskontostand innerhalb von 72 Std. wieder beglichen werden muss, da sonst die Karte für abgehende Telefonie und SMS gesperrt wird, was wiederum 5.00 € Gebühr kostet.


    Ist aber alles halb so wild, dafür kann man ja die automatische Kontoaufladung bei easymobile aktivieren, mit der man immer ausreichend Kontodeckung hat.


    :top: :top:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Und durch die automatische Kontoaufladung hat dann auch ein eventueller Handydieb immer genügend Geld auf dem Handy? ;)

  • Wie wärs, wenn du die Nummer, die man anrufen muss, um die Karte bei Diebstahl zu sperren, auswendig lernst? Ich würd auf jeden Fall einen Kauf nicht von der Angst vor Diebstahl abhängig machen.
    Die "Prepaid"-Discounter bekommst du bei Forumshändlern übrigens teilweise effektiv umsonst.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • hmm, mkay,
    nehmen wir noch einmal den Fall "easymobile" (simply möchte ich nicht, wg. evtl. Kartenpfand, falls ich dann doch mal kündige und klarmobil ist ja postpaid): Blondinenfreund sagte, dass das Gespräch nicht abrupt abbricht, wenn das Guthaben weg ist. Da man allerdings keine 100-Euro-Anrufe tätigt (also 100Euro in einem Gespräch), würde mich mal interessieren, ob man auch noch anrufen kann, wenn man kein Geld mehr hat bzw. im Minus ist? Wenn das nämlich nicht der Fall ist, wäre easymobile doch mal eine Überlegung wert (auch wenn ich nicht weiß, ob ich es jeden Monat hinbekomme, zwei Euro zu vertelefonieren/-simsen).
    Karte sperren ist mir dann doch zu "doof", falls ich das Handy dann einfach mal verlegt habe und auf einmal wiederfinde (mit gesperrter Karte...). Bei meinem aktuellen Handy brauche ich mir ja, dank Code-Schutz nach fünf Minuten "Zugeklapptheit" und außerdem noch Pin-Sicherung zum Einschalten, eher weniger Gedanken um Diebstahl zu machen, allerdings weiß ich nicht, ob das nächste Handy (falls das aktuelle irgendwann mal seinen Geist aufgibt) das auch haben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!