umtausch Digi cam

• hallo leute,

hoffe das hier ist die richtige anlaufstelle für meine fragen:

also hatte am 16. 5 zum geburtstag ne sony dsc-w30 geschenckt bekommen ;-)

tolles teil...

jetzt hat die camara meine freundin im saturn gekauft und natürlich keine ahnung von preisen usw.

die cam hat stolze 220 euro gekosten.

jetzt hab ich natürlich paar infos zur cam gesucht um zu wissen was ich da in der hand halte und hab enteckt das dass gute stück bei amazon 193 euro nur noch kostet.

jetzt die entscheidene frage:

kann man die camara noch zurück geben??

hab schon ausgepackt und bilder paar bilder gemacht usw. aber nix besonders. ist halt noch im einwandfreiem zustand.

dann würde ich die cam zurück geben und mir die billigere besorgen und für die differenz direkt noch ein 1gig memory stick dazu :top:

kann mir eine weiter helfen????

danke

• Wenn Saturn kulant ist dann ja. Wenn nicht, dann nicht. Ich würde mal das Amazon Angebot mitnehmen. Vielleicht kommt Dir der Verkäufer ja noch etwas entgegen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• also rein rechtlich bin ich auf der verlierer seite??

14 tage umtaschrecht usw. ist nicht drin??

• Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    also rein rechtlich bin ich auf der verlierer seite??

14 tage umtaschrecht usw. ist nicht drin??

das liegt im ermessen der verkäufers... soweit mir bekannt ist basiert so ein 14 tage umtausch recht auf freiwilliger basis. ausgenommen natürlich das produkt ist defekt oder weist sonstige mängel auf.

ein freund von mir hat beispielsweise im media markt mehrmals ausgepackte geräte gegen bargeld umgetauscht einfach weil er mit den funktionen oder der qualität nicht zufrieden war.. unter anderem eine psp und einen portablen dvd player.
    wie gesagt, sowas liegt im ermessen des verkäufers. einen versuch wert ists aber ;)

• Die 14 Tage gelten nur im Versandhandel und ist eigentlich dafür gedacht wenn dir der Artikel nicht gefällt weil du ihn im Versand ja nicht vorher begutachten kannst.

Geh zum Saturn und versuche dich zu einigen. Einen rechtlichen Anspruch hast Du nicht darauf.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!