W810i oder 6280 ?

• defenetiv das W810i, das vereibeitung ist top, da wackelt nichts wie bei nokia!
    auserdem hat das w810 das bessere mpr-player und es ist viel kompakter

Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

• Bin nach langem überlegen wieder zu Nokia gewechselt, da besseres Display, meinerAnsicht nach bessere Konfigurationsmöglichkeiten, gute Speichererweiterung, miniSD 2GB, bei Amazon für unter 60 €, cooler Slider (mit dem mm Spiel kann ich leben), Riesendisplay, Videoauflösung 640*480 und besserer Service...

Also Nokia 6280.. KAUFEN

• Zitat

Original geschrieben von Andi-Hamburg
    Und hast dich entschieden??

Nee, schwanke noch.....

Hatte am Freitag mal das W810i in den Händen und muss leider sagen, dass es auf den Fotos besser aussieht als im Original. Und das Menü ist einfach anders, schon die Schriftart stört mich..... :rolleyes:

Naja...

• Hätte das 6280 nicht solche Kinderkrankheiten würde ich das sofort empfehlen.

Im grunde bin ich ja glücklich damit, in verbindung mit meiner 2GB miniSD ist es einfach geil.

Habe ganze Filme drauf, von 800MB konvertiert auf 70MB. Lassen sich super flüssig abspielen. Lediglich die fehlende Spulfunktion nervt. Man muß jedesmal von vorne gucken sozusagen.
    Demnach sind Filme aufm 6280 lediglich ein Gimmick!

K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

• Sorry, aber die Videoauflösung und all dieser Quatsch ist doch nicht wirklich ein Argument. Ich sehe es ja ein, dass man damit Schnappschüsse macht und bei Freundin mal "Scheisse" aufnimmt, da man keine Cam zur Hand hat, ABER Filme sollte man doch eig. GENIEßEN. Sorry, aber auf so nem Display und dieser Soundquali ist DAS kein Genuss für mich.

- 5.1 Sys + 19' TFT DVDs gewohnt!

Edit/

Hab mich für's W810i entschieden. Vllt. hilft dir's. Bei Connect landet das W810i auf Platz 5. Das 2680 auf Platz 8. Punkte hat's wegen der Akkudauer verloren.

History:
    Nokia 3310 / E-Plus Free and Easy Prepaid Tarif
    Siemens SX1 Music Black Edition / O² Select Online Tarif
    Sony Ericsson W810i / O² Active 25 Online Tarif

• Für mich ist das W810 das derzeit "schönste" Handy, design-technisch. Von der Verarbeitung ist es wohl auch top und durch den fehlenden Slider sicher langlebiger.

Das 6280 hat natürlich eine bessere Ausstattung insgesammt, aber die hier im Forum beschriebenen Bug würden mich davon abhalten, ein 6280 zu kaufen.

Ich hab letztens im NSC mitbekommen, dass ein Kunde seit drei Wochen ein 6280 hat und in dieser Zeit schon drei Mal zum Service damit mußte und im Endeffekt ist sein Problem derzeit nicht zu beheben, weil es an der SW-Version liegt. Also heißt es mit dem Bug (in gewissen Anwendungen friert das Display ein) leben und auf das nächste Update warten.

Ich selbst war mal eingeschworener Nokianer, hab dann zu Siemens gewechselt, bin lange bei SE hängen geblieben, kurz bei Nokia reingeschaut und hab nun einen XDA NEO.

Wenn mir hier jetzt jemand sagt, dass er mit dem Menü von SE oder Siemens oder Nokia nicht klarkommt, dann liegt es meiner Meinung an der praktisch nicht vorhandenen Felxibilität beim Endnutzer, denn die Menüs sind bei den heutigen Geräten fast alle durch die BAnk sehr selbsterklärend und nachvollziehbar.

Natürlich muss man in manchen Dingen etwas Neues lernen, aber so bleibt das Hirn auch im Training. ;)

Was soll ich dann jetzt sagen beim UMstieg auf ein Windows Mobile-System und Touchpad? Da ist nix mehr so, wie man es von einem Handy her kennt, aber würde ich mich nicht darauf einlassen, würden mir sehr viele unschätzber wertvolle Features, die mir den Alltag und auch die Freizeit erleichtern und versüßen, verwehrt bleiben.

Mit dem W810 bekommst du den def. besten mp3-Player an die Hand, die der Handymarkt zu bieten hat und eine wirklich perfekte Cam, gut durchdachte Menüführung und gute Verarbeitung.

Wenn das alles aber keine Argumente für dich sein sollten, dann warte doch einfach auf das 6233 und hast da auch die eierlegende Wollmilchsau in einem Gerät und dazu von Nokia.

Was ich mittlerweile gelernt habe:

Wenn jemand sich innerlich zu sehr gegen Veränderung sträubt, dann kann man ihm das andere noch so schmackhaft machen wollen, noch so gute Argumente anführen, aber das innere Bauchgefühl wird man damit auch nicht ändern können.

Also, wenn du merkst, dass Argumente nicht wirken bei dir, dann greif einfach nach Gefühl zu und freu dich über ein neues, aktuelles Gerät, welches auch immer es sein wird.

Schlecht sind wender das W810 noch das 6280.

Just my two cents!!

• Zitat

Original geschrieben von DerKleineFreak
    Hab mich für's W810i entschieden. Vllt. hilft dir's. Bei Connect landet das W810i auf Platz 5. Das 2680 auf Platz 8. Punkte hat's wegen der Akkudauer verloren.

Wenn man aber mal (was für nen fairen Vergleich vollkommen in Ordnung ist) nur die Akkulaufzeiten im GSM-Modus für das 6280 nimmt, dann sieht man, dass lt. Connect das 6280 eigentlich VOR dem W810i liegen müsste.

Ist aber mühsig solche Vergleiche anzustellen, am besten beide Geräte in die Hand nehmen und ausführlich testen. Ich beispielsweise bin nach langer Zeit SE wieder bei Nokia gelandet und fasziniert vom 6280 weil es bei mir softwaremäßig sehr sicher läuft, der Akku im GSM-Only-Modus (nutze UMTS nur selten zum Surfen über den Browser) wirklich ne sehr gute Standby und Gesprächszeit hat. Für mich nach einem längeren Vergleich war es das bessere Gerät... aber um ehrlich zu sein, es geht eher um Nuancen und persönliche Vorlieben bei den beiden Geräten

• Zitat

Original geschrieben von Meaculum
    Wenn man aber mal (was für nen fairen Vergleich vollkommen in Ordnung ist) nur die Akkulaufzeiten im GSM-Modus für das 6280 nimmt, dann sieht man, dass lt. Connect das 6280 eigentlich VOR dem W810i liegen müsste.

WIe lange sind denn eure tatsächlichen Akkulaufzeiten des 6280 im GSM-Modus. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass diese länger sind als beim W810i.
    Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!