W810i oder 6280 ?

• Ich schwanke zwischen diesen beiden Handys.

Ausstattung des 810 ist gut aber es sind mir die tasten eigentlich zu klein
    und haben zu viele Leute.

Das 6280 gefällt mir soweit ganz gut aber ist hald relativ dick ( glaube 23 mm)

welches ist von beiden empfehlenswerter ?

oder meint ihr es lohnt sich noch en moment auf aktuellere Handys zu warten?
    wie ist samsung d820 im vergleich ?

will
    min. 2 mp cam
    speicherkarte
    relativ klein
    umts ?
    gutes display
    schöner style ( is hald subjektiv)

Hoffe könnt mir tips geben.

• Nokia 6280 ist 21 mm "dick".
    Also ich persönlich würde dir zum 6280 raten. Alleine deswegen weil wirklich jeder Depp mit einem dieser Se Geräte hrum läuft und man da wirklich mal ne Ausnahme machen kann ;)
    6280 kostet nicht die Welt, Speicherkarten kosten auch nicht mehr viel für das Gerät (Mini SD) die Videoauflösung lässt sich wirklich sehen (klar, wers braucht) , und das Display ist auch seht gut!

Ich möchte jetzt hier nicht sagen dass das W810i schlecht ist, die aber auch iergendwie nur ein "Aufguss" des W800i und das Nokia Gerät ist ihm doch in einer ganzen Reihe von punkten überlegen.

Gruss

• [QUOTE] Original geschrieben von Mike88
    Nokia 6280 ist 21 mm "dick".
    Also ich persönlich würde dir zum 6280 raten. Alleine deswegen weil wirklich jeder Depp mit einem dieser Se Geräte hrum läuft und man da wirklich mal ne Ausnahme machen kann ;)

Ach so!
    Und mit einem Nokia läuft nicht wie Du so schön schreibst jeder zweite Depp rum? :rolleyes:
    Sorry, aber du hast vieleicht Argumente.

• Lass ich mich von SE abwerben? oder - 6280 oder SE W810i?

Hallo,

jetzt ist es so weit, jetzt muss auch ich leider mal diese Frage stellen, auch wenn ich Threats wie „Ist Nokia oder SonyEricsson besser“ immer gehasst habe.

Aber ich stehe vor meiner Vertragsverlängerung und weiß nicht was ich tun soll.
    Ich benutze seit Jahren, bis auf einen kurzen Siemens-Ausflug, ausschließlich Nokia Telefone und muss sagen, dass ich mit der Menüführung, dem Äußeren und überhaupt allem immer relativ zufrieden war. Es ist eigentlich sogar so, dass mir andere Handy-Menüs wegen ihrer Abweichung vom Nokia-Menü immer unpraktisch und irgendwie schlechter vorkommen.

Ich hatte mich lange auf das 6280 gefreut, bin angesichts der in diesem Forum beschrieben Qualitäts- und anderer Mängel aber doch etwas verunsichert. Und SO viel mehr als mein 6230 kann es dann auch nicht unbedingt.

Jetzt könnte ich für quasi das selbe Geld ein SE W810i bekommen und bin schwer am überlegen, ob ich mich als Nokia-gepolter Mensch von diesem durchaus verlockenden Handy ins andere Lager ziehen lassen sollte, oder werde ich damit nicht glücklich ? Ich weiß, ich weiß, eigentlich kann man diese beiden Telefone nicht direkt miteinander vergleichen, aber es geht eigentlich ums Prinzip....

Die Fakten sprechen imho gegen Nokia. (zumindest wenn man von den mir wichtigen Funktionen ausgeht):

W810i:
    - Bessere Kamera - Autofokus
    - Mehr Speicher im Lieferumfang, sowohl extern als intern
    - 1000 statt 500 Kontakte
    - Mehr Funktionen (Flugzeug-Profil, Playlists bearbeiten?)
    - Qualität – weniger anfällig angesichts fehlendem Slider (wobei man das natürlich nicht wirklich vergleichen kann)
    - Bessere Akkuleistung
    - RDS-Radio

Aber sollte ich mich deshalb umgewöhnen??

Die C-Taste bei SE finde ich stark gewöhnungsbedürftig.
    Oder den zugegebenermaßen lächerlichen Umstand, dass es keine rote und grüne Taste zum Annehmen/Auflegen gibt. Mit rot kommt man bei Nokia sofort in den Ausgangsbildschirm, und bei SE??
    Oder das Bearbeiten der einzelnen Kontakteinträge.....

Das Preis-/Leistungsverhältnis spricht für SE. Oder soll ich doch einfach auf das N73 warten....

Was meint ihr? Geht es noch jemandem so??

ANDI

• hol dir das w810i..

da machst du nichts falsch!!!

ist ein super handy

und was man hier so über das 6280 liest ist es ne frechheit das NOKIA überhaupt so ein handy raus bringt..

hab selber das w800i und ich bin super zufrieden.. :top:

• Für mich ist das 6280 momentan das "nonplusultra" im Handybereich. Nutze das gute Stück nun schon ein paar Wochen und muss sagen das ich absolut zufrieden bin. Das ganze Gemecker hier über Bugs und die schlechte Verarbeitung kann ich nicht nachvollziehen.

Das Gerät ist absolut top für die mobile Datennutzung, aber auch für die Multimedia-Funktionen. Die Menüführung ist nokiatypisch einfach und schon alleine deshalb würde ich mir nie ein anderes Handy holen als Nokia. Einfacher gehts nun wirklich nicht!!! Ich habe schon kurzzeitig Handies von eingen Herstellern genutzt und jedesmal war ich total genervt von dem einen oder anderen was das Steuern des Gerätes angeht. Jeder Hersteller hat das eben so seine Eigenheiten.

Was absolut klasse ist, ist das man mit dem neuen Series 40 System das Menü absolut individuell gestalten kann. Jeder Menüpunkt kann an einer anderen Stelle plaziert werden und sämtliche Favoriten können so angepasst werden, wie es dem persönlichen Geschmack gefällt.

Klar das der Slider vom 6280 ein wenig Spiel hat ist Fakt, aber wieso sollte das stören?! Lieber das und der Rest stimmt, als das ich jedesmal ne Ewigkeit brauche um mit dem Gerät z.B. ne Sms zu schreiben oder sonstwas.

Meine Entscheidung wäre also definitiv das 6280!! :top:

• Wenn du diese 3 Punkte ausschließen kannst kauf dir das W810i:

Brauchst/Willst du ein Slider?
    Brauchst/Willst du ein größeres besseres Display?
    Brauchst/Willst du UMTS?

K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

• Hi Andi,

ich stand genau vor der gleichen frage wie Du, ich als langjähriger Nokia nutzer... 6280 oder W810I ??

Ich hab mich für das W 810I entschieden, einer der gründe war z.B, das ich den Slider überhaupt nicht mag, aber das ist ja geschmackssache. Zu deiner frage, wenn man bei SE die zurück taste kurz gedrückt hält, gelangt man wieder zum ausgangsbildschirm.

Das wo du dich bestimmt umgewöhnen musst, ist bei der Tastensperre die ist genau umgekehrt und beim SMS schreiben, da ist das leerzeichen woanders und man muß den navi key nehmen, um bei t9 ein anderes wort auszuwählen, aber da gewöhnt man sich schnell dran!

Solltest Du bei VF sein, und einen altvertrag bzw einen Rahmenvertrag haben, dann bedenke bitte ,das Du beim kauf eines UMTS Handys eine UMTS Option dazu buchen musst!! (oder Tarif wechseln). Das war bei mir auch noch ein grund, sollte dann mon. 5 € mehr zahlen, dabei brauche ich gar kein UMTS.

Als + fürs W810I spricht noch die lange Akku laufzeit, im gegensatz zum 6280 (mein Bruder ist alle 3 tage am Akku laden)

Wenn Du noch weitere fragen hast, immer her damit.

Gruß Andi

• Zitat

Original geschrieben von maCyo

Brauchst/Willst du ein Slider? NEIN!
    Brauchst/Willst du ein größeres besseres Display? Nicht unbedingt!
    Brauchst/Willst du UMTS? NEIN!

Aber die Menüführung ist denke ich der Knackpunkt. Muss ich dann neu SMS schreiben lernen???
    Ganz abgesehen davon hab ich natürlich ;) nicht nur ein Nokia-Handy und werde auch weiterhin 1-2 Nokias in Benutzung haben. Dabei spielt auch eine Rolle, dass überall (Büro, Zuhause, Keller, Auto) Nokialadegeräte verteilt liegen und ne Nokia FSE hab ich auch noch.
    Mit dem W810i hätte ich erst mal wieder nur ein Ladegerät. Wobei, wenn mich nicht alles täuscht, das 6280 sowieso nicht mehr an die alten Nokia-Ladegeräte passt, oder??

Ich finde es schon eine schwierige Entscheidung!

Andi

• Zitat

Original geschrieben von Andi-Hamburg
    Das wo du dich bestimmt umgewöhnen musst, ist bei der Tastensperre die ist genau umgekehrt und beim SMS schreiben, da ist das leerzeichen woanders und man muß den navi key nehmen, um bei t9 ein anderes wort auszuwählen, aber da gewöhnt man sich schnell dran!

Hallo Andi
    Genau bei solchen Sachen habe ich Bedenken, aber eigentlich sollte man doch flexibel genug sein um nochmal ein neues Handy zu lernen.... :D

fleischer-etzel?!?! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!