Nokia 6280 2GB Speicherkarte funktioniert nicht. Was tun?

  • Moin Leude...hab mich so auf meine neue 2GB Speicherkarte gefreut aber nix is...kann so oft wie ich will formatieren am handy und am PC...nichts läuft...Speicherkarte ist von sb-memorystore.de (Ebay)
    Könnt ihr mir helfen was ich machen kann?
    Kommt immer die Antwort "Windows konnte die Speicherkarte nicht formatieren"
    Gruss Skoda-Superb

  • vieleicht braucht die karte ein update oder es unterstütz das handy nicht. entweder liegt es an der software oder die karte ist nicht für diese handy geeignet.

  • In der Artikelbeschreibung stand dasses für Nokia 6280 geeignet ist. Softwareupdate...bekommt man sowas auch ausm internet?

  • Zitat

    Original geschrieben von skoda-superb
    Softwareupdate...bekommt man sowas auch ausm internet?


    Nein, nur im NSC. Hast Du mal beim formatieren geschaut, das der Schreibschutz der SD-Karte nicht aktiv ist? (kleiner Schieberegler auf der SD-Karte)

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • du hast einfach schrott gekauft!


    habe mir die produkte dieses ladens angeschaut - kann man komplett vergessen.


    eines verstehe ich nicht: handy für € 350 aber bei der speicherkarte auf jeden cent schauen - kauf dir eine kingston, sandisk etc. und es wird funktionieren

  • dann geh erstmal in einen nokia shop und lass dir neue firmware auf dein handy spielen.


    denk aber dran, dass alle einstellungen und daten die am handy gespeichert sind, danach komplett weg sind. also am besten bilder, kontakte, mitteilungen am pc sichern und danach wieder zurück spielen.


    wenns dann immer noch nicht geht, speicherkarte zurück geben und doch ein kingston kaufen.
    da man ja davon ausgeht, das man die speicherkarte länger hat, isses ja ned so dramatisch, wenn die weng mehr kostet ;)

    -- sonne macht albern --

  • man sollte SD-Karten immer in dem Gerät formatieren wo sie auch genutzt werden, Formatiert man sie zb. im Windows geht unter umständen speicher verloren oder die Karte wird sogar unbrauchbar


    also SD Karten niemals mit Windows Formatieren das ist schade ums geld

  • Jup, hab mir auch mal eine speicherkarte mit Windows zerschossen bei der formatierung. Konnte ich danach in der Tat weg schmeißen, war nicht mehr zu retten... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!