6230i und gesendete SMS löschen

• Moin,

also leider komme ich über die Suche nicht weiter, auch wenn das Thema bestimmt schonmal behandelt wurde, aber mir fallen wohl nicht die richtigen aussagekräftige Begriffe für die Suche ein...

Mein Problem ist, daß ich ein 6230i habe und ausgewählt habe ich, daß er gesendete SMS speichern soll. Soweit sogut, das macht er auch.

Aber immer wieder wenn ich erneut eine SMS schreiben will, steht im SMS-Editor noch der Text der letzten SMS. Das will ich nicht, er soll mir einfach ein leeres Fenster anzeigen, denn ich will nicht jedes mal extra den Text der vorigen SMS dort rauslöschen müssen... Gibt es da nicht eine Möglichkeit, daß das Fenster immer ohne den Text der alten SMS angezeigt wird?

Danke schonmal für alle Tips im Voraus!

Grüsse,
    darksphere

• also den text solltest du mal selber löschen ;)

beim s60 macht es das gerät von alleine aber bei s40 net ;)
    da mußt du den text nach jeder sms selber löschen und das 3-4 mal taste drücken stört nicht wirklich :D

enjoy the little things ....

• wenn du mit s40 Series40 meinst dann liegst duu falhsch bei meim 6111 löscht es automatisch wenn ich ausm editor geh. [auser ich hab die sms nich versand dann wird sie in entwürfe gespeichert]

Jeder hat das Recht dumm zu sein... Aber einige Missbrauchen dieses Recht leider ständig...

• Gibt es da nicht eine Option, daß er die SMS immer gleich löscht? Also ich finde das irgendwie total nervig... Schade...

Grüsse,
    darksphere

• Wirklich keiner eine Idee? Bei meinem S55, was ich davor hatte, hat er jedesmal wenn ich aus dem Editor ging und die SMS verschickt wurde diese auch gelöscht.

Was ist denn der Sinn davon? Die gesendete SMS wird doch unter "gesendete" abgespeichert. Dann kann er doch aus dem Editor den Text der zuletzt gesendeten Mail löschen, wenn diese abgeschickt wurde und man den Editor verläßt...

Wäre super, falls doch noch jemand eine Idee hat.

Grüsse,
    darksphere

• naja, ich bin es halt nur so vom meinem Siemens S55 gewöhnt, daß wenn die SMS geschickt wurde ich einfach nur einmal "auflegen" drücke und die Sache ist erledigt.

So finde ich das schon irgendwie unnötig komplizierter... Ich verstehe halt nicht ganz den Grund, warum Nokia es so kompliziert macht...

Grüsse,
    darksphere

• Kompliziert ist das nicht, im Gegenteil. Ich finde das gar von Vorteil... Man fängt an, eine SMS zu tippen, muss (aus welchen Gründen auch immer) kurz aufhören - danach kann man jederzeit wieder in den Editor und dort weitermachen, wo man aufgehört hat.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Kompliziert ist das nicht, im Gegenteil. Ich finde das gar von Vorteil... Man fängt an, eine SMS zu tippen, muss (aus welchen Gründen auch immer) kurz aufhören - danach kann man jederzeit wieder in den Editor und dort weitermachen, wo man aufgehört hat.

Für diesen Fall gebe ich Dir voll Recht. In diesem Fall hat mein S55 die SMS auch im Editor gespeichert.

Aber wenn ich die SMS erfolgreich verschickt habe und dann wieder in den Editor gehe, dann ist es total sinnlos, daß dort noch der alte Text drinsteht. Da macht dieses Verhalten m.E. keinerlei Sinn...

Grüsse,
    darksphere

• Im Grunde genommen ist die Funktion doch nur vertauscht... Wenn Du aufhören musst, eine SMS zu schreiben, ist sie im Editor und nicht gespeichert. Also wesentlich schneller aufzurufen (Steuerkreuz nach links). Bei Deinem Siemens hingegen hattest Du wesentlich mehr Aufwand, die SMS erst aus dem Ordner zu suchen, wo sie gespeichert wurde und wieder neu aufzurufen.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!