UMTS mit Discounter?

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Eine "Bitte Geduld haben"-Eingangsbestätigungs-eMail ist bereits hier ... Werde die Antwort hier posten

Bis dahin kann man ja mal grob abschätzen, wie die Antwort wohl ausfallen wird, indem man sich überlegt, ob es in ganz Deutschland irgendeinen Anbieter gibt, bei dem irgendein Dienst, der sowohl über UMTS als auch über GPRS möglich ist, abhängig vom Netz unterschiedlich bepreist wird ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ALDI Talk Internet: "Der Dienst UMTS ist hierfür nicht vorgesehen"!

Gerade eben (Sonntag!) kam die Antwort zu meiner Anfrage rein:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben sich bei Ihrer Prepaid Karte für ein äußerst günstiges Tarifmodell
    ohne Vertragsbindung und monatliche Grund- oder Paketpreise entschieden.
    Der Dienst UMTS ist hierfür nicht vorgesehen.

Weitere Preisänderungen sind nicht vorgesehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Haben Sie noch Fragen? Unsere Kundenbetreuung ist gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service Team

E-Plus Service GmbH & Co. KG
    Potsdam (AG Potsdam, HRA 2809 P)
    Persönlich haftender Gesellschafter: E-Plus Mobilfunk Geschäftsführungs GmbH, Düsseldorf (AG Düsseldorf, HRB 39109)
    Geschäftsführer: Thorsten Dirks (Vorsitzender), Christian Fuchs, Elmar Grasser
    Aufsichtsratsvorsitzender: Stan Miller

:eek:

Und jetzt? :rolleyes: Nutzen bis UMTS "abgedreht" wird?!

Hat der freundlichen Mensch an der Hotline meine Frage bzgl. INTERNET irrtümlich auf Sprache via UMTS bezogen? Oder ist das eine politische Auskunft von E-Plus um die eigenen Postpaid-Kunden besser zu stellen ('UMTS erlaubt')?

Kann jemand mit Verbindungen, crooks & co., mal nachhören wie die Antwort zu deuten ist?

hjrauscher

• Gerade eben nochmal nachgehakt:

"Sehr geehrtes E-Plus Serviceteam,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit etwas Erstauen haben ich gelesen das bei ALDI Talk/MedionMobile der "Dienst
    UMTS nicht vorgesehen ist".

Aktuell kann man ALDI Talk/MedionMobile zwar nicht für Sprache nutzen aber
    Daten (Internetzugang) im E-Plus UMTS-Netz funktionert!

Bleibt das - auch wenn so ggf. nicht vorgesehen / beworben - weiterhin so, oder
    planen Sie hier eine Einschränkung auf nur-GPRS?

Vielen Dank für eine abschließende Klärung!"

Bin mal gespannt ...

hjrauscher

• Re: ALDI Talk Internet: "Der Dienst UMTS ist hierfür nicht vorgesehen"!

Das ist so eine typische "Ich hab keine Ahnung"-Antwort, die ich so liebe.
    Du hast ganz klar zwei Fragen gestellt:

Zitat

Frage 1: gilt dieser Tarif auch bei der Nutzung von UMTS?

Frage 2: wird dies weiterhin so angeboten, oder planen Sie unterschiedliche Preise pro Megabyte in Abhängigkeit zum Verwendeten Netz (GPRS bzw. UMTS)?

Und die wurden BEIDE NICHT beantwortet, indem einfach behauptet wird, dass UMTS nicht geht.

Liebe MEDIONmobile-Mitarbeiter: Man kann zur Zeit UMTS nutzen! Nehmt das bitte zur Kenntnis.

Wir wollen wissen, was ein Dienst, den wir aktuell nutzen können, offiziell kostet, nicht dass es hinterher eine böse Überaschung gibt. Wobei das bei Prepaid rechtlich schwierig würde. Zumal laut
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw05/s24744.html
    die Pressestelle die UMTS-Nutzung bestätigt haben soll.

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher ...Aktuell kann man ALDI Talk/MedionMobile zwar nicht für Sprache nutzen aber
    Daten (Internetzugang) im E-Plus UMTS-Netz funktionert!

Sorry für die blöde Nachfrage: UMTS-Sprachtelefonie klappt wirklich nicht bei Aldi Talk? :confused:

• Keine dumme Frage, sondern ein gute Frage! :)

"Isch 'abe doch gar keine UMTS-Handie", und auch (noch) kein ALDI-Talk, deshalb kann ich das nicht testen - meine Aussage spiegelt meinen Kenntnisstand wieder; habe ich da was falsch 'gespeichert' - bitte Korrektur! :D

Merci,
    hjrauscher

• UMTS-Sprachtelefonie geht

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    ... UMTS-Sprachtelefonie klappt wirklich nicht bei Aldi Talk? :confused:

Quatsch. Gib mir deine Rufnummer und ich rufe dich über UMTS an (zumindest zeigt mein Handy "3G" im Display und ich habe den Netzmodus auf UMTS only gestellt).

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ... habe ich da was falsch 'gespeichert' - bitte Korrektur!

Hiermit geschehen. Vielleicht meinst du Videotelefonie? Das kann ich mangels Kamera nicht ausprobieren. Oder doch? Weiss dazu jemand mehr?

• Okay - wieder was dazugelernt bzw. jetzt korrekt gespeichert: ALDI Talk/MedionMobile mit U-SIM geht für Sprache und Internet :top:

Antwort von E+ Hotline wegen "wielange bzw. wieteuer UMTS" wird wohl morgen kommen ...

hjrauscher

• Die E-Plus Hotline hat entweder wegen Fragen zu den neuen T&M und ggf. BASE1/2 sehr viel zu tun, oder man ignoriert meine Nachfrage wegen "Was kostet UMTS-Internetnutzung bei MedionMobile" schlichtweg.

Mag jemand anders mal eine Anfrage unter http://www.medionmobile.de/kontakt.php an die E+ Hotline stellen, und die Antwort hier posten?

Ich glaub auf meinen Nachnamen weht ein rotes Fähnchen :D

Danke,
    hjrauscher

• Hallo,

also bei mir funktioniert UMTS Sprache und Daten (Internet) und abgerechnet wird Sprache wie ein normales Gespräch und Internet wie GPRS auch mit 0,24 EUR pro 1MB (in 10kB Blöcken).

Also freut euch doch das es geht und weckt keine schlafenden Hunde.
    Wo ist das Problem?

Gruß, Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!