T610 Cover: Mittelteil außen nicht silber lakiert

• Ich hatte auch vor wenigen Monaten ein neues T610 Original Cover inkl. Mittelteil gekauft - der war auch weiß.
    Habe ich einfach mal so hingenommen - das Alu-Cover war definitiv original, verwundert war ich aber dennoch.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    das Alu-Cover war definitiv original, verwundert war ich aber dennoch.

was macht dich so sicher? Das Teil, was ich habe, soll auch "definitiv" original sein. Aber so ist z.b. der Sony-Ericsson-Schriftzug auf dem Akku-Deckel nicht so tief eingraviert, wie bei beinem Original-Handy. Und es wurde ja oben schon gesagt, dass Sony-Ericsson gar nicht an Händler liefert.

Warum sollte Sony-Ericsson einen weißen, unlackierten Rahmen liefern??

• Zitat

Original geschrieben von holger
    Und es wurde ja oben schon gesagt, dass Sony-Ericsson gar nicht an Händler liefert.

Oben steht nur, dass es, wenn es nach S/// ginge, Händler garkeine Originalschalen bekommen sollten. Es geht aber nun mal nicht ganz nach S///, bzw. die Händler erhalten sicher trotzdem irgendwie auch die Ware, denke ich.

Das Teil, was ich hatte, sah definitiv echt aus, auch von der Qualität, also wenn das gefaket sein sollte, dann alle Achtung! ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• SonyEricsson liefer Ersatzteile an die übergeordneten Servicepartner, von da wird es an den einzelnen ServicePoint geliefert.
    Die Ersatzteile dürfen dort nicht weiterverkauft werden, ansonsten war dieser dann die längste Zeit ServicePoint!
    Meist muss auch der Servicepoint die ausgebauten Teile zurücksenden.

Werden Original Ersatzteile zum Verkauf angeboten, gibt es folgende "Quellen".

1. Die Teile stammen nicht original von SonyEricsson (OEM Produktion oder Drittherseller)
    2. Ein Servicepoint verkauft die Teile uns stellt seine "Lizenz" auf´s Spiel.
    3. Komplette Geräte wurden demontiert und dann die Einzelteile verkauft.
    2. Die Teile stammen über Umwege aus Russland, China bzw. Türkei wo sie ebenfalls (im größeren Stil) entgegen den Bedingunen von SonyEricsson verkauft werden.

Bei dem angesprochenem T610 Gehäuse ist es Fall 1.

Das Gehäuse wird bei einem Dritthersteller in (fast) Originalqualität gefertigt

• ... das bedeutet, es gibt keine originalen SonyEricsson-Cover? Kann ich denn zum "ServicePoint" gehen und sagen: "macht mir ein neues Cover drum"???

Wenn ja, wird das sicherlich sündhaft teuer... :-(

• och schade, schade,
    du hättest doch ein so tolles i-POD style t610 gehabt.... :D:D:D:D

Nee mal im ernst wenn dich das so stört, dann weiß den Händler ordentlich draufhin
    zeigt ihm die risiken die er eingeht auf, wenn er weiterhin solche fakes verkauft.

Ansonsten nimm das cover bzw. deinen mittelrahmen und lackier ihn, anleitungen dazu gibts ja zu genüge!

Mattschwarz = w810i style :D :flop: :D
    Orange = w800i & KTM style :D :flop: :D

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• dazu hab ich auch noch einen Tipp:
    Der Rahmen vom t630 passt da ja auch, ich habe den dunklen vom weißen t630, das sieht in Kombination mit dem silbernen T610 ganz gut aus.

Ansonsten hatte ich ne Zeit lang mal einen selbstlackierten schwarzen, das sah auch sehr gut aus, leider hielt der Lack nicht wirklich gut, was aber mein Fehler war..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!