DVD umwandeln für 6280

• Tach auch

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist eine DVD zu rippen, in MPEG-4 umzuwandeln und das File dann auf das 6280 zu übertragen ? In Vollbildmodus ? Wenn ja, mit welchem Programm am besten für ein Anfänger ?

Hab mir nämlich eine 2GB Sandisk geholt :)

Dankeschööön

und weg..

• nur ne dumme vermutung von mir....

mit dem se k750i hats mit nero recode problemlos funtioniert.... ich denke das progi könntest mal ausprobieren... habs selber nur bei se mal probiert...

anleitungen für das se findest bei google... ich denke das etwas variieren dann könnte es klappen...

viel glück

• kauf dir clione dvd mobile ;-)
    einstellungen fürs D600 hohe auflösung :D
    das ergebniss ist perfekt und geht recht schnell

• Welche Datein???

Hallo...
    mich würde interessieren welche Art von Videos das Nokia 6280 abspielt?
    In welchem Format müssen diese Filme vorliegen damit das Nokia 6280 die Datei abspielen kann?

Danke!!

• ???

Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    kauf dir clione dvd mobile ;-)
    einstellungen fürs D600 hohe auflösung :D
    das ergebniss ist perfekt und geht recht schnell

habs damit probiert...
    D600 Einstellung: höchste Auflösung, höchste Qualität.

Leider war das ergebnis nicht zufriedenstellend...
    Habe ein File von ca. 460 MB generiert - bei ca. 2 st. Spieldauer.
    Vollbild war nix - Kinoformat... Also war das Bild seehr flach. Rechts und Links weisse Balken.. Oben und unten schwarze Balken...
    Grösse hat nicht gepasst und musste vom Telefon runtergerechnet werden. Das hat zum starken Ruckeln geführt (ca. alle 3-5 sec kurzer Ruckler im Bild).

Die Qualität war aber super... Keine Artefakte, super Stereosound...

Wäre für andere Lösungsvorschläge dankbar...

• ...

hier noch ein link zu einem guten tool:

http://www.xilisoft.com/video-converter.html

inzwischen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Videos am besten mit 320x240 und 15 fps laufen...

Bei 30 fps ruckeln die sehr stark.

Ich komme bei einem 120 min Film so auf ca. 400 MB (bei 320x240 @ 15 fps und stereo 96 kbps).

Wie sind denn die Einstellungen bei Euch so und wie verhält sich das zur Dateigrösse??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!