C55 Rufnummer unterdrückt

• Hallo,

kann mir vielleicht jemand mein Problem lösen?

Ich habe seit kurzem das SIEMENS C55 mit O2 Genion. Nun mein Problem:
    Bei jedem Anrufer aus dem Festnetz, egal ob im Handy gespeichert oder unbekannt steht im Display "Rufnummer unterdrückt". Ist auch egal ob ich
    in der Homezone oder unterwegs bin. Es ist auch egal ob er auf der Handynummer oder meiner Festnetznummer anruft. Wenn allerdings ein unbekanntes Handy anruft zeigt er die Nummer.

Danke
    Gunnar

• Das hat nichts mit dem Handy zu tun, sondern liegt einfach nur an den Anrufern. Viele haben halt im Festnetz die Rufnummernübermittlung ausgeschaltet...

• stimmt nicht ganz.

da sind auch anrufer bei, die ich mit dem alten handy und dem eplus vertrag erkennen konnte.

und die haben nichts an deren rufnummer-erkennung geändert.

• Zitat

Original geschrieben von lars1509
    stimmt nicht ganz.

da sind auch anrufer bei, die ich mit dem alten handy und dem eplus vertrag erkennen konnte.

und die haben nichts an deren rufnummer-erkennung geändert.

Hm, seltsam...
    Die Rufnummer wird ja soweit ich weiß immer übermittelt, ob sie dann angezeigt werden darf, wird extra übertragen. Entweder hat dein altes Handy die Rufnummern-Unterdrückung einfach ignoriert - was allerdings eigentlich nicht zugelassen werden dürfte. Oder O2 macht da irgendwas... :confused:
    Dass das Handy "Schuld" ist, halte ich eigentlich für sehr unwahrscheinlich. Für das gibt's ja keinen Unterschied zwischen Festnetz- und Handy-Anrufen...

• Moin,

versuche mal die Nummern im internationalen Format abzuspeichern...

Also z.B. +4989.... für München oder +49179... für O2-Nummern

Grüße,
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!