O2 Genion-automatische Trennung während eines Gesprächs

• Hallo!
    Falls es hier im Forum noch andere Nutzer aus Berlin von O2 Genion gibt, könnt ihr mir vielleicht helfen. Seit ca. 14 Tagen habe ich das Problem bei Netz -internen Gesprächen das ich immer wieder getrennt werde ( dreimal hintereinander ein schnelles "tuten". Laut O2 exestiert dieses Problem nicht, aber denen traue ich nun gar nicht über den Weg. Kennt noch jemand dieses Problem oder sollte sich meine SIM-Karte so langsam verabschieden.

Danke schon einmal für eure Hilfe!

• Klingt irgendwie nach dem typischen Nokia-Geräusch, wenn das Netz abbricht und damit das Gespräch beendet wird.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Hat ich gestern auch. Allerdings hatte mich jemand von FN (Arcor) auf meiner HZ-Nummer angerufen...

Bisher jedoch das eizige Mal, dass mir das aufgefallen ist.

EDIT: BenQ-Siemens S68 v31

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Klingt irgendwie nach dem typischen Nokia-Geräusch, wenn das Netz abbricht und damit das Gespräch beendet wird.

Ich telefoniere über ein Nokia 6220, doch das an dem liegt glaube ich eigentlich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von WM06
    Ich telefoniere über ein Nokia 6220, doch das an dem liegt glaube ich eigentlich nicht.

Also bei mir kommt das mit dem 3x piepsen und Gesprächsabbruch auch ab und zu vor, in dem Fall liegt es dann aber daran, dass der Empfang zu schlecht ist und das Handy das Netz nicht mehr findet.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Der Gedanke lag bei mir auch nahe, jedoch zeigt meine Antennenleistung immer volle Leistung an. Das Problem besteht,wie oben beschrieben, auch erst seit 14 Tagen.Das ist schon sehr eigenartig.

• Re: O2 Genion-automatische Trennung während eines Gesprächs

Zitat

Original geschrieben von WM06
    ... Falls es hier im Forum noch andere Nutzer ...von O2 Genion gibt..
    ... habe ich das Problem bei ... Gesprächen das ich immer wieder getrennt werde

Ohne vorheriges Tuten einfach weg,
    bei jedem dritten Gepräch nach 10 - 20 Minuten
    sowohl bei Anrufen als auch bei abgehenden Gesprächen.

Das muss die neue Easy-Money-Verhinderungsmasche für Flatrate-Kunden sein :rolleyes:

• Die Theorie hört sich richtig interessant an. Ich verstehe zwar nicht, warum das bei Gesprächen von Genion zu Genion so sein könnte, liegt ja evtl. an den technischen Möglichkeiten. Ich danke Dir, für den Tip!!!

• Daß bei o2 Gespräche grundsätzlich nach zwei Stunden getrennt werden, ist vermutlich bekannt, ich wollte es aber noch mal erwähnt haben - nicht, daß sich jemand darüber wundert!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das ist mir auch bekannt, aber 3x innerhalb von 40 Minuten z.B. ist schon ganz schön hastig!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!