Zunächst mal Hallo hier im Forum
Ich hoffe meine Frage wurde nicht schon irgendwo behandelt, die Suchfunktion hat mir jedenfalls nicht weitergeholfen, also verzeiht einem Newbie, wenn dem so ist :o
Folgendes Problem nervt mich kolossal, und ist mir aus meiner 10jährigen Siemenszeit nicht bekannt:
1. Fehler
Wenn ich mein Handy ausgeschaltet habe und mir in der Zeit eine SMS geschickt wird, stimmt die Zeitangabe absolut nicht, wann diese geschrieben wurde, hier konkreter...
- Handy ausgeschaltet um 0:03
- SMS wurde versandt um 8:45
- Handy wurde eingeschaltet um ca. 11.00 Uhr
- SMS wurde emfangen - mit der Uhrzeit 0:03 als geschrieben (was aber nicht immer mit dem Ausschaltzeitpunkt übereinstimmt!)
Ich könnte ja noch verstehen, dass die Uhrzeit des Empfangs angezeigt wird, also in diesem Fall irgendwas um 11 Uhr rum.
Ein Anruf bei Vodafone hat mir nichts gebracht und die Frage ob es ein Handy- oder ein Vodafone-Problem ist weiß ich immer noch nicht. Fest steht nur, dass die letzten beiden Handys (ME45, S55) das richtig angezeigt haben. Zumindest bei Geschäftskunden hat meine Aussage, sie hätten die SMS um xxx:xx Uhr geschrieben schon zu seltsamen Blicken und Äußerungen geführt, viellicht kann man mit UMTS ja Zeitreisen?!?
2. Fehler
Ich schreibe eine SMS, um 14:12 will sie abschicken, was aber nicht gelingt bei sehr gutem Empfang (auch dass ist mir vorher nie passiert). Daraufhin wird die SMS in den Ornder "Entwürfe" verschoben. Um 16:44 Uhr fällt mir ein, dass ich die noch versenden wollte und tue dies auch. Nun wird bei mir trotzdem angezeigt, dass ich die SMS um 14:12 versendet habe.
Da voher SMS von Siemenshandys immer ordnungsgemäß verschickt wurden kann ich nicht sagen, ob das immer so ist.