Nokia E50 vorgestellt

  • ich hatte neulich ein 6131 in der Hand, das war einfach nur - :top: -. Die Auflösung ist ja dieselbe, die Farbenzahl eben nicht. Daher meine Frage. Danke Dir!

    Fröhliche Arschnachten, Ihr Weinlöcher!

  • ok, dann kann man sich den Unterschied wohl schon alleine anhand der technischen Daten erklären - im Gegensatz zum 6131 hast Du beim E50 aber eine gescheite Displayabdeckung :)

  • is das display eigentlich ein bisschen tiefer eingebaut so wie damals bei dem älteren nokia modellen oder ist das ganz eben wie momentan bei allen anderen nokiamodellen auch


    weil wenns n bissl tiefer ist wäre das schön weil das display das nicht so schmierig wird weil man beim telefonieren nicht immer dran rumschrubbt mit der wange


    und ist auch irgendwo ein spalt zu erkennen wo staub in das telefon kommen könnte wenn man es in der hosentasche hat?

  • Es ist so, dass sowohl der schwarze Rahmen eine Abstufung zum silbernen Gehäuseteil hat wie auch der silberne Teil wiederum etwas höher liegt als die Displayscheibe. Einen Spalt kann ich nicht erkennen. Nicht ausgeschlossen scheint mir, dass über die Tastaturzwischenräume Staub in Gerät kommt. Dann wäre es davon abhängig, ob der Displaybereich unter der Schale gut abgetrennt ist. Kann ich aber nicht prüfen, da sich die Schale nicht abnehmen lässt.

  • Guter Testbericht! :top:
    Nur oben bei dem Bild von der Rückseite hast du die falsche "Großversion" verlinkt... ;)

  • Danke für den Testbericht!


    Das E50 ist leider nichts für mich, denn dem großen 950mAh-Akku steht ein offensichtlich noch weiter gestiegener Energiehunger entgegen ... mein SE K700i hat zwar dieselbe (kurze) Akkulaufzeit wie das E50, aber das mit 700mAh-Akku. Schade schade, auch Nokia hats immer noch nicht begriffen... allein vom schön schlichten Design her hätte ich das Gerät sofort gekauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein Test des Nokia E50 ist nun auf meiner Webseite online.


    Ein riesen Lob an Dich :top: :top:
    SUPER TESTBERICHT und SUPER TELEFON


    Der Testbericht hat mir sehr weiter geholfen.


    Als jahrelanger Besitzer des Nokia 6310i werde ich mir definitiv als nächstes Telefon das E50 (ohne Kamera) zulegen. Die Akkulaufzeiten kommen zwar nicht ganz an das 6310i ran aber wenigtens ein bissl. Habe mir zwar erst das 6131 zugelegt aber mich nervt das ständige Laden des Telefons.
    Ich persöhnlich schwöre aud die Akkuleistung eines Telefons und brauche keine Kamera und diverse Spielerein.


    Also auch ein dickes Lob an Nokia

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

  • Zitat aus dem Testbericht von dragon-tmd:

    Zitat

    Die Displayhelligkeit und die der Tastatur lässt sich sowohl manuell als auch per Lichtsensor automatisch regeln.


    Bei mir steht in den Einstellungen bei Display nichts von einem Lichtsensor. Nur eine manuelle Einstellung ist möglich.
    Auch von Tastatur ist bei mir nicht die Rede.


    Wie sieht es bei euch aus? Oder habe ich etwas übersehen? Ich habe davon auch in der Anleitung nichts gelesen soweit ich mich erinnere.


    Laut *#0000# habe ich folgende Firmware-Version:
    V 06.27.1.0
    10-07-2006
    RM-170

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!