HTC Breeze (Qtek 8600)

• HTC BREEZE 100 mit 2. Kamera

Hallo
    Ich habe durch glückliche Umständen ein HTC Breeze 100 MIT 2ter Kamera!
    Im Vergleích zu den anderen Microsoft Geräten ist das Gerät ein Traum, der 300Mhz Prozessor ist anscheinend genau das was fehlte, keinerlei Verzögerung beim Aufrufen von Programmen.Die Daten entsprechen genau den beschriebenen der ersten Seite. Der Joystick geht sehr gut zu bedienen, in der Mitte ist ein Gummi eingesetzt, damit die Haftung besser ist.

Nachteile die mir bisher aufgefallen sind (habe das Gerät erst 2 Tage):
    - Empfang nicht so gut wie beim MDA Vario (Das Breeze hat noch nicht die finale Version der Software)
    - Akku hält ca. 1,5-2 Tage
    - Nur englische Software (daher auch T9 nicht in Deutsch, sollte sich aber ändern- wenn die Finale Version da ist)
    - Micro SD (wieder neue Karte kaufen)
    - kein Wlan

Im Vergleich zu anderen Windows Geräten ist (für mich) positiv:
    + Geschwindigkeit 300Mhz Samsung ("fliegt":-)
    + Display sehr hell
    + normaler USB mini Anschluß (das 8500 hat ja einen eigenen)
    + UMTS
    + 2te Kamera
    + PUSH Email
    + keinerlei Knarzen beim Gehäuse

lg bad_one

• Die Version mit der 2. Kamera soll doch angeblich nicht auf den Markt kommen, weil die CPU für Videotelefonie zu langsam ist.
    Hast Du das mal getestet?

Beste Grüße,

Johnson (der auch die Version mit nur 1 Kamera sofort kaufen würde)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Die Kamera geht ohne Probleme (es kann zwischen beiden beim Fotografieren umgeschaltet werden)
    Die Applikation geht auch, nur habe ich die Settings für T-Mobile nicht eingetragen, also dürfte es ohne Probleme gehen :-)
    Das Gerät ohne Kamera ist angeblich in 14 Tagen verfügbar!
    Ich schwanke noch immer zwischen dem Breeze 100 und dem 8500, da normalerweise Klapptelefone bevorzuge.
    Ansonsten macht es einfach Spass damit zu arbeiten, ohne Verzögerung, und das Design ist (imho) ein Traum.

• Daß die 2. Kamera funktioniert glaube ich sofort.
    Es ging um Videotelefonie. Dafür ist die CPU angeblich zu schwach und da man die 2. Kamera eigentlich nur dafür braucht, hat HTC sie entfernt.

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Positiv finde ich dank Eurer Berichte, daß es doch einen normalen Mini-USB Anschluß hat. Aber warum haben Sie WLAN weggelassen? Das hatte doch schon das 8310... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!