HTC Breeze (Qtek 8600)

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Danke für den Link :top:
    Jetzt bin ich auch wieder auf dem neuesten Stand. Allerdings stand in dem Artikle nix vom Breeze oder Qtek 8600 - auch wenns Qtek nicht mehr gibt...

Der Link war auch schon in meinem Posting weiter oben :rolleyes: :p
    Da Qtek (& i-mate) AB SOFORT keine Geräte mehr von HTC zum Labeln kriegen, könnt ihr das 8600 & das 9600 vergessen.

Daher kommen auch die Verspätungen des Hermes bei den Providern :(

HTC positioniert sich neu und stampft die Eigenmarken (Qtek & Dopod) ein und beliefert Firmen wie i-mate nicht mehr.

Auch die NB sind (angeblich) gezwungen, die Geräte mit HTC-Logo auszuliefern...

Steht alles in dem Link.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Da Qtek (& i-mate) AB SOFORT keine Geräte mehr von HTC zum Labeln kriegen, könnt ihr das 8600 & das 9600 vergessen.

Was les ich da in deiner Signatur? *G*

Das heißt es wird keinen Qtek 8310 Nachfolger mit UMTS & WLAN geben, seh ich das richtig? Find ich gut, dann muss man sich nicht überlegen ob man upgraded.

• Ich frage mich trotzdem was mit dem Gerät namens Breeze (um das es in diesem Thread ja geht) passiert (ist). Daß es das 8600 nicht geben wird, okay, das hab ich verstanden. Aber das HTC Breeze taucht in dieser ganzen Diskussion nicht mehr auf. Wir sprechen hier ja vom MTeoR und das ist IMHO von den Features her nicht das Breeze, auch wenn das Design eine sehr enge Verwandschaft vermuten läßt ;)

• Zitat

Ich frage mich trotzdem was mit dem Gerät namens Breeze (um das es in diesem Thread ja geht) passiert (ist). Daß es das 8600 nicht geben wird, okay, das hab ich verstanden. Aber das HTC Breeze taucht in dieser ganzen Diskussion nicht mehr auf. Wir sprechen hier ja vom MTeoR und das ist IMHO von den Features her nicht das Breeze, auch wenn das Design eine sehr enge Verwandschaft vermuten läßt ;)

Die selbe Frage stelle ich mir auch. Breeze ist ja das bessere Handy. Ich frag mich welche Daseinsbegründung das MTeoR hat, wenn es das Breeze gibt? Das Breeze hat ja alles vom MTeor und noch viel mehr.

EDITH: Ich hab mir nochmal die Seite http://www.mobinaute.com/mobin…cle.php?id=20060527112211 durchgelesen und dort mit meinen spärlichen Französisch-Kenntnissen und mit Googles Hilfe rausgelesen, dass eine Verbesserung ein integriertes Wifi wäre.

Im Prinzip ist das einzige was das Modell von dieser französischen Seite und dem MTeoR unterscheidet die Kamera auf der Vorderseite.

Scheint also, dass der Nachfolger vom 8310 kein Quadband und kein WLAN hat. Ich nehme an da wurden Informationen mit dem TyTN gemischt, denn dieser hat WLAN und eine 2 MPixel Kamera.

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Was les ich da in deiner Signatur? *G*

Das heißt es wird keinen Qtek 8310 Nachfolger mit UMTS & WLAN geben, seh ich das richtig? Find ich gut, dann muss man sich nicht überlegen ob man upgraded.

Schon erledigt :p

Es wurde NIE ein HTC Tornado (Qtek 8310) Nachfolger mit UMTS & WLAN angekündigt.
    UMTS war sicher, WLAN wurde vermutert, weil es inzwischen Standard ist (bzw. sein sollte).
    Dem ist nun leider nicht so :(

• Das MTeoR scheint so eine Zwischenlösung wie der SDA II zu sein. Der IMHO offizielle Nachfolger des SDA war ja das 8310 (hab die ganzen HTC Namen nicht im Kopf), welches es aber bis heute nicht von TM gibt. Von daher ist die Verwirrung durch HTC und die verschiedenen Firmen, die Ihr Label drauf geklebt haben doch recht groß...

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Es wurde NIE ein HTC Tornado (Qtek 8310) Nachfolger mit UMTS & WLAN angekündigt.
    UMTS war sicher, WLAN wurde vermutert, weil es inzwischen Standard ist (bzw. sein sollte).
    Dem ist nun leider nicht so :(

Allerdings hat der Prototyp, der auf dieser französischen Seite gezeigt wurde eine Cam für Videotelefonie, was das MTeoR nciht hat und in dem Text stand eben auch was von Wi-Fi wenn ich mich nicht irre...

• Zitat

Ich frage mich trotzdem was mit dem Gerät namens Breeze (um das es in diesem Thread ja geht) passiert (ist). Daß es das 8600 nicht geben wird, okay, das hab ich verstanden. Aber das HTC Breeze taucht in dieser ganzen Diskussion nicht mehr auf. Wir sprechen hier ja vom MTeoR und das ist IMHO von den Features her nicht das Breeze, auch wenn das Design eine sehr enge Verwandschaft vermuten läßt ;)

Ich vermute, daß es so laufen wird, wie damals mit dem HTC Feeler (Qtek 8020) und dem HTC Sonata (T-Mobile SDA)...
    Sehr ähnliche Plattformen, die jeweils nur um ein paar Features differieren.
    Somit werden wir das Breeze wahrscheinlich bei einem der NB wiedersehen :top:

Beste Grüße,

Johnson

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Die selbe Frage stelle ich mir auch. Breeze ist ja das bessere Handy. Ich frag mich welche Daseinsbegründung das MTeoR hat, wenn es das Breeze gibt? Das Breeze hat ja alles vom MTeor und noch viel mehr.

Das "viel mehr" beschränkt sich IMHO auf die 2. Cam...

Der Rest, der zwischenzeitlich vermutet wurde

- WLAN
    - 262.000 Farben (die WM5 angeblich sowieso nicht darstellen kann - wofür auch!?)

war spekulativ und nicht richtig.

Ich betrachte das als sehr geringe Abweichung, die ich auch schon erklärt habe.

edit:

Ich teste aktuell das Nokia E60 (bei der Arbeit und nicht für mich ;) ).
    Das Qtek 8310 ist IMHO in fast allen Punkten außer UMTS überlegen

- Sync funktioniert IMHO besser
    - das E60 ist eher noch langsamer
    - das E60 ist unhandlicher
    - die Tastatur des E60 ist IMHO zu hart & der Joystick schlechter
    - die Spaltmaße sind lächerlich
    - ein Symbianfreund werde ich so schnell nicht mehr
    - "dank" Symbian kein Skype
    - ICQ geht über IM+, aber IM+ ist leider teuer (30$)
    - schlechtere Multitaskingfähigkeit
    - (noch) kein Papyrus erhältlich

wobei man sagen muss, daß das E60

- ein starkes Display
    - einen ordentlichen Browser, der mit so ziemlich allem klar kommt
    - einen günstigen Preis

hat.

Ein WM5-Gerät mit den gleichen Features wäre mir sehr willkommen, damit man auch eine leichte, kleine Alternative zum Hermes hat :top:

Beste Grüße,

Johnson

• Naja, bis zu meiner VVL ist ja noch ein halbes Jahr Zeit. Ich hoffe bis dahin gibts ein WM-Gerät mit WLAN und einem entsprechenden Akku. Mehr will ich eigentlich gar nicht. Auf UMTS kann ich nach wie vor verzichten. Allerdings wär ne 2 oder mehr MP Cam nicht schlecht.

• Zitat

Naja, bis zu meiner VVL ist ja noch ein halbes Jahr Zeit. Ich hoffe bis dahin gibts ein WM-Gerät mit WLAN und einem entsprechenden Akku. Mehr will ich eigentlich gar nicht. Auf UMTS kann ich nach wie vor verzichten. Allerdings wär ne 2 oder mehr MP Cam nicht schlecht.

Was fehlt Dir denn dann beim 8310?!

Außer UMTS kann das Breeze NICHTS besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!