Neue SE-Phones: W710, W850, Z550, Z710

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Noch ist UMTS bei Weitem nicht so weit verbreitet, wie es die Netzbetreiber gerne hätten.
    Und ich halte es für mehr als nachvollziehbar, dass aktuell auch noch entsprechend viele reine GSM Geräte auf den Markt kommen.
    Denn auch im Businessbereich werden GSM Geräte noch genügend Abnehmer finden.

Ganz deiner Meinung! Was soll einem Business-User ein Handy mit UMTS bringen? Ein Business-User wird für sein Notebook eine UMTS-Datenkarte verwenden. Und ob er an Spielereien wie Video-Telefonaten interessiert ist, wage ich zu bezweifeln.

UMTS zieht höchstens am Akku! Und angesichts der zunehmenden EDGE-Verbreitung ist dies für gelegentliche WAP-Anwendungen und mobiles E-Mail mit Sicherheit die besser Lösung im Telefon.

Anders sieht es natürlich in Bezug auf Multimedia aus: Hier mag UMTS durchaus seine Vorteile haben...

• Aus der PM zum Z710:
    ".... Mit dem Z710i Klapp-Handy (Clamshell) orientiert sich Sony Ericsson an den Ansprüchen von Business-Anwendern und stellt dabei die nutzerfreundliche Bedienung in den Vordergrund. Durch Quad-band und EDGE-Unterstützung kann man weltweit in Kontakt mit seinen Freunden, Familie und Geschäftspartnern bleiben. Das Z710i verfügt über eine Reihe von modernen Business- und Multimedia-Applikationen...."
    Quelle S///

Also schon ein Businnes Telephon laut S///!

Das dem Z710 AF und ein Photolicht fehlt ist fuer mich jetzt nicht so das Problem, aber fuer den durchschnitts User wird es sicherlich ei KO-Kriterium sein, da habt Ihr recht.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• erster Testbericht!

Anbei der Link zum ersten Testbericht vom W710i!

Link

Hat sich Eldar mal wieder die Mühe gemacht!

Grüße Dr Bob

• Also mir gefällt das W850i ziemlich gut.

Ich hatte sowieso vor jetzt von meinem ollen 6230 zu SE zu wechseln.
    Und da kommt mir so ein schicker Slider gerade Recht.
    War schon wegen dem W900i am überlegen aber das ist dann doch ein wenig zu groß.

Und ihr habt ja irgendwo auch recht. Es kommen die gleichen Funktionen in einem neuen Gewand...

Hmm, könnt ihr mir sagen ob die aktuellen Walkman-Handys (W900, W810, W850) Funktionen besitzen, womit ich mir auch Excel, pdf, Word-Dateien (usw.) anschauen und bearbeiten kann?

• Zitat

ersten Testbericht vom W710i

muss mich der abschliessenden Beurteilung von Eldar anschliessen. Das wird wohl höchstens ein "Nischen"-Handy werden, auch wenn ich noch nicht ganz klar eruieren kann für welche, denn für die Fitness-begeisterten Damen wird es zu wenig stylish sein (wer will schon in hautengen-Fitnesskleidern im Studio oder im Freien rumhüpfen und dabei einen unhübschen Klotz am Oberarm tragen?). Für junge Leute bietet es wohl zu wenig Technik-Schnickschnack (wer der Schüler will schon einen Schritt- und Kalorienzähler). Da wäre doch ein BPM-Counter wohl besser für ein Walkman-Handy ;-) Ausserdem sollte die Tonqualität dann wirklich so schlecht und leise sein, wird wohl keiner der Hiphop-Jugend ein Oranges low-quality soundgerät in die Ohren stecken, wo doch mittlerweile die MP3-Player so günstig und ausserdem viel cooler sind.

Meine Bitte an SE, wieder vermehrt auf zeitloses Design setzen (zumindest für gewisse Produktelinien) und auf die Verarbeitungsqualität achten (die Druckknöpfe auf dem Geräteoberteil scheinen mir im Video nicht wirklich zuverlässig und leicht bedienbar zu seiN).

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto74
    Für junge Leute bietet es wohl zu wenig Technik-Schnickschnack
    ......... Da wäre doch ein BPM-Counter wohl besser für ein Walkman-Handy ;-) Ausserdem sollte die Tonqualität dann wirklich so schlecht und leise sein, wird wohl keiner der Hiphop-Jugend ein Oranges low-quality soundgerät in die Ohren stecken, wo doch mittlerweile die MP3-Player so günstig und ausserdem viel cooler sind.

Meine Bitte an SE, wieder vermehrt auf zeitloses Design setzen (zumindest für gewisse Produktelinien) und auf die Verarbeitungsqualität achten (die Druckknöpfe auf dem Geräteoberteil scheinen mir im Video nicht wirklich zuverlässig und leicht bedienbar zu seiN).

Hallo zusammen,

die meisten jungen Leute brauchen den Technik-Schnickschnack gar nicht (ich meine bis sie ca. 16 Jahre alt sind), solange es Jamba&Co. gibt. Da wird das Prepaid-Geld fleissig für Töne, Logos usw. ausgegeben. Ausserdem können sie sich das z.B. W710i (oder gar W300i) bei seinem Preis o.Vertrag gar nicht leisten. Daher werden die meisten von denen bei ihren USB-sticks mit MP3-funktion auch bleiben. Für bestimmte junge Erwachsene stellt das W710i das einzig verfügbare Klapp-Modell dar, was nicht silbern-samsungig und nicht slim-v3-ig aussieht, ein eigenständiges Design hat, genug Speicher mit guter MP3-Software liefert, eine gescheite Kamera hat, und alles in einem schönen Klappgehäuse.
    Ich bin mir sicher, würde SE ein "RAZR"-Modell bringen(was als Werbung für Motorola gesehen werden kann, somit ist gegen SE-Interessen als Hersrteller), würde die Hälfte hier im Forum losschreien: "Kein eigenes Design mehr!" "Kein eigenes Gesicht!" usw.
    Momentan kann man kein einziges Modell von SE mit einem von anderen Herstellern verwechseln. Das war schon zu Ericsson-Zeiten so, und die Tradition besteht noch immer, wofür die Designer sehr grosses Lob verdienen.
    Technisch gesehen sind SE-Produkte immer 9-12 Monate früher da, als alle anderen, die vergleichbar wären. (z.B. T68-T610-K700.....) Mein W800i habe ich seit Sept.2005, das Modell ist immer noch der Renner in den Shops, seine 2MP mit Autofocus müsste man bei den anderen Marken in dieser Preisklasse auch heute noch lange suchen.
    Wer das zeitlose Design braucht, ist IMHO mit der K-Serie gut bedient (K750, K600, K610, K800/K790). Das (technisch nicht mehr neue) Z550i müsste auch unter Begriff "zeitlos" passen. "Slim"-Geräte sind eigentlich gar nicht zeitlos, das ist eher modische Erscheinung von heute, die meisten finden jetzt solche Geräte schön, witzigerweise sind dieselben Leute vor 3-4 Jahren auf die silbernen Klappdosen von Sams,LG &Co. abgefahren.
    iPod sei Dank, hat sich die allgemeine Designentwicklung weg vom Samsung-Silberbrei gewendet. Und SE leistet hier vorbildliche Arbeit!

Gruss

• @ albro

dass sich über Geschmack nicht streiten lässt ist ja seit Ewigkeiten bekannt. Was ich nur bemerken wollte ist die Tatsache, dass man einfach auf einen Hype aufspringt, diesen verfolgt und nicht versucht für verschiedene Zielgruppen Handys zu entwickeln welche sich nicht alle ähnlich sehen (innerhalb eines Herstellers). Klar ist, dass Gewisse Hersteller-Merkmale sich durch die ganze Produktreihe ziehen soll (ähnlich dem Markengesicht eines Autos), doch die ganze Produktpalette auf Walkman-Style zu trimmen finde ich schade. Ausserdem finde ich nachahmer Modelle des V3 ebenso peinlich.

naja, man würde ja noch gewisse Kompromisse hinsichtlich Design hinnehmen, wenn dann die Produkte wenigstens gut, oder der Preisklasse entsprechend verarbeitet wären.

Im übrigen sehen sich das W850i und das LG auch nicht so unähnlich!

http://www.newmobile.nl/eur/de/photos.php?phone_id=198f18b

• abro:

wir sollten lernen zwischen dem wertfreien Attribut "nicht verwechselbar" und dem Attribut "gutes Design" (Berechnung und Konstruktion und daraus resultierend: Entwurf, Gestaltung und Konzept) zu differenzieren.

Mit Sony/// verbinde ich neuerdings: Klobigkeit, Plastik, Orange, Grün, Gold, Walkman, Sony, Ericsson, Cybershot..

= für ein stringendes Design mit gleichzeitiger Unverwechselbarkeit einfach zuviele Namen, Farben bei gleichzeitiger Einfallslosigkeit in der Form. Da passt nichts mehr zusammen.

Schauen wir uns die Fortsetzung der Z-Serie an? Von Außen noch erträglich (bis auf die Tatsache, dass das Monochrome-Display im Krassen Widerspruch zum high-tech-Look des Handys steht), sieht es von Innen unerträglich aus. Das Innengelenk z.B. sieht aus, als ob es gleichzeit eine Klappbrücke von 2 Tonnen heben könnte...

Ich bin ratlos

• Zur Zeit habe ich ein Nokia 5140i. Also das neuste Outdoormodel von Nokia.

Nun zu meiner Frage. Ist das Sony Ericsson W710i auch ein Outdoorhandy
    oder nur ein Gerät, das einem beim Sportmachen begleiten kann.

Sprich:
    Hat das W710i einen Wasser, Staub und Sturzschutz?

Eine Anmerkung zum Schluss. Betrachtet man das kommende Outdoormodel von Nokia, das 5500, sieht man dieses als Candybargerät. Das W710i hingegen kommt als Klapphandy. Meiner Meinung nach ist ein Klapphandy niemals so stabil und wiederstandsfähig wie ein Candybar. Denkt man an Stürze oder ähnliches...

Was meint ihr dazu und welche Erfahrungen habt ihr, über längere Zeit, mit einem Klappgerät gemacht?

Viele Grüße und Danke,

aragornius :)

• Zitat

Original geschrieben von Martoshi
    Also mir gefällt das W850i ziemlich gut.

Hmm, könnt ihr mir sagen ob die aktuellen Walkman-Handys (W900, W810, W850) Funktionen besitzen, womit ich mir auch Excel, pdf, Word-Dateien (usw.) anschauen und bearbeiten kann?

Was meint ihr? Wird es diese Funktion geben?
    Oder gibt es diese bereits bei aktuellen Walkman-Handys?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!