Neue SE-Phones: W710, W850, Z550, Z710

• Mag sein, daß man mit der Walkman-Schiene erfolgreich fährt.

Die Frage ist nur warum man 11mal das gleiche Modell in verschiedenen Farben rausbringt und nicht auch eine andere Kundenklientel angeht.
    Daß dies ebenso erfolgreich sein kann, zeigen die Absatzzahlen vom V3(i) (Motorola war ja quasi in der Versenkung abgetaucht) und der Hype um das EF81.

Und das allerschlimmste ist, daß man mit dem T28/T39 und Z5/Z7 in diesem Segment (Clamshell + Slim) zwei Vorreiter hatte und die nur modifizieren müsste.

Sehr, sehr schade...

• Zitat

Original geschrieben von Joker007
    Und das allerschlimmste ist, daß man mit dem T28/T39 und Z5/Z7 in diesem Segment (Clamshell + Slim) zwei Vorreiter hatte und die nur modifizieren müsste.

Kleine Korrektur: T28/T39 und auch Z5/Z7 waren Klappen-Handys, keine Klapp- bzw. Clamshell-Geräte. [small](ein kleiner, aber feiner Unterschied)[/small] ;)
    Zumal zumindest Z5 und Z7 nicht wirklich dem Attribut "Slim" gerecht wurden.
    Sie waren zwar auch nicht fett, aber gewiss auch alles andere als "slim", gemessen an heutigen Maßstäben [small](wobei sie schon damals in keinster Weise als ungewöhnlich dünn galten)[/small].

Und Klappenhandys sind mittlerweile vollständig vom Markt verschwunden, wenigstens fallen mir auf die Schnelle keine aktuellen Geräte ein.
    Und ich denke mal, dass das seine Gründe haben wird.

Aber die Diskussion über RAZR-Derivate von SE wurde hier bereits geführt: http://www.telefon-treff.de/sh…did=212537&highlight=razr

• Ich versteh SE mittlerweile auch nicht mehr. Immer die gleichen Handys in neuem Gewand und mit neuem Namen. Für die gleiche Zielgruppe. Und dann auch noch im Ziegelsteinformat.

Wo bleibt ein K750i, W800, W810i Klapp(en)handy, klein und handlich? Mit Ausstattung auf höchstem Niveau und nicht immer mit Kompromissen?

Wo das hinführt ist abzusehen. SE macht sich seinen Ruf kaputt und wird zu Nokia mit Walkmannfunktion.

Ist vielleicht jetzt alles etwas überspitzt, aber ich bin eben von den neuen ziemlich enttäuscht.

Grüße
    cmb2008

• ich weiss nicht was ihr habt! das sind die masse des z550i: 87.5 x 45.4 x 20.5 mm
    was ist daran gross bzw. "ziegelsteinmässig"? diese grösse ist doch völlig ok! gut die anderen (w710, w850, z710) sind dicker, aber die interessieren mich auch nicht :D !

• Ich bevorzuge eine Dicke um die 20, wenn dann sogar eher noch mehr als zu wenig. Sorry, aber das Handling eines V3 ist einfach beschi..en. Und die aktuellen Siemens Slims kann ich auch nicht ab vom Handling. Mag zwar ein Trend sein, aber praktisch muss es deshalb noch lange nicht sein.
    Was ich jedenfalls gut finde, es geht endlich bei SE mit den Klapphandys weiter. Sind im Ausland ohnehin beliebter. Da kann man vielleicht verlorenen Boden wieder gut machen, denn die Ausstattung und Zuverlässigkeit spricht momentan wohl eher für SE als die anderen Hersteller.

• Nokias sind aber auch keine Verarbeitungswunder und designmaessig auch nicht der Brecher. Reicht trotzdem fuer Platz 1

• Die ersten Eindruecke waren ja noch sehr positiv bei mir, aber nach dem ich nun die PM zu den Geraeten genauer gelesen habe bin ich doch etwas verwirrt.
    Denn dem Z710 liegt nur eine 64 MB Speicherkarte bei dem W710 eine 512er. 64 ist heute zu Tage ja absolut nicht mehr zeitgemaes, auch der interne Speicher mit 10MB ist ein Scherz! Bei den momentanen Geraeten hat S/// ja deutlich bessere Werte eingepackt und dann wird was schlechteres nachgeschoben?!
    Auch, dass das Z710 als Bussinesgeraet angekuendigt wird und dann nicht einmal UMTS an board zu haben ist auch ein Griff ins Klo von Seitens S///!

Das Design finde ich dafuer gar nicht so schlimm denn es ist typisch S/// und somit passt es gut in die Produktlinie. Auch das Aussendisplay ist sehr gelungen einfach Infos die man benoetigt bei optimiertem Energieverbrauch! Nur ist die deutliche AEhnlichkeit der beiden 710er etwas zu viel, vor allem wird das W ja wieder deutlich teurer verkauft werden. Obwohl es ja nicht wirklich mehr kann.

Das 850 ist auch recht gelungen, die Groesse sehe ich nicht unbedingt als Hinderniss denn wenn es all zu klein wird, dann wird es einfach mit normalen durchschnitts HAenden schwer zu bedienen!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Die ersten Eindruecke waren ja noch sehr positiv bei mir, aber nach dem ich nun die PM zu den Geraeten genauer gelesen habe bin ich doch etwas verwirrt.
    Denn dem Z710 liegt nur eine 64 MB Speicherkarte bei dem W710 eine 512er. 64 ist heute zu Tage ja absolut nicht mehr zeitgemaes, auch der interne Speicher mit 10MB ist ein Scherz! Bei den momentanen Geraeten hat S/// ja deutlich bessere Werte eingepackt und dann wird was schlechteres nachgeschoben?!

64MB werden den meisten Nutzern aber mehr als reichen. Und ob unzeitgemäß oder nicht: auch am Verkauf von Zubehör soll schließlich noch verdient werden.
    Dass das W710i mit 512Mb ausgeliefert wird, liegt schlicht daran, dass es als Walkman Handy positioniert ist und demenstprechend Platz für mp3 Dateien bieten muss [small](ähnlich wie bei K750i/W800i/W810i/W700i)[/small].
    10MB interner Speicher sind sicherlich nicht umwerfend, sollten aber dennoch reichen. Zumal es ja für alle ernsthaft speicherintensiven Daten den Speicherstick gibt.

Zitat

Auch, dass das Z710 als Bussinesgeraet angekuendigt wird und dann nicht einmal UMTS an board zu haben ist auch ein Griff ins Klo von Seitens S///!

Noch ist UMTS bei Weitem nicht so weit verbreitet, wie es die Netzbetreiber gerne hätten.
    Und ich halte es für mehr als nachvollziehbar, dass aktuell auch noch entsprechend viele reine GSM Geräte auf den Markt kommen.
    Denn auch im Businessbereich werden GSM Geräte noch genügend Abnehmer finden.
    Im Übrigen wird das Z710i auf der SE Page nicht als Business-Gerät beworben, sondern als Allrounder.
    Und für den größeren bzw. deutlich schlechteren Witz halte ich das Fehlen von AF und Kameralicht für die Kamera.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!