Tastaturbeleuchtung V3

  • Hallo TT Freunde,


    bei der Eingabe der PIN ist die Tastaturbeleuchtung komplett weg, anosten funktioniert das Handy. Aus- und Einschalten hat nichts gebracht. Es handelt sich um ein V3 der ersten Generation (Ende 2004), mit der Software T-mobile: R374-G-OE.40.3ER-A.
    Wie könnte ich das Problem ohne Reparatur und Kosten lösen? Ist das ein bekanntes Problem dieses Handy? Viele Dank.

  • Ich darf Dich nicht auf ein anderes spezielles Forum verlinken,
    weil das hier nicht legal ist, dort aber würdest Du fündig.


    Hast Du schon mal den Akku entfernt,
    mindestens 3 Minuten gewartet,
    wieder eingesetzt und nochmal probiert.


    Das ist der einzige hier legale Tip, den ich Dir geben darf.

  • Hallo nodsl,
    vielen Dank für Ihre Antwort. Leider hat der Rat mit dem Akku nichts gebracht!
    Auf der anderen Seite fällt es mir schwer zu verstehen, was das ganze hier mit Ligalität zu tun hat? Ich möchte kein "Verbrechen" üben, sondern mein vor 2 J. "sehr teuer gekauftes" Handy zum "normalen" Laufen bringen, ohne dafür von jemandem für ein paar "Knopfdrücke" für viel Geld über den Tisch gezogen zu werden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Wenn Sie mir den Weg dorthin "anderweitig" zeigen könnten, wäre ich Ihnen sehr verbunden.
    Vielen Dank

  • V3 2 jahre alt? glaube ich dir nicht...aller höchsten 1 1/2 und damit noch voll in garantie...aber dein defekt hört sich mehr als komisch an denn eigentlich geht die beleuchtung noch vor dem display an wenn du es einschaltest....versuch das mal wenn kein direktes licht auf die tastatur fällt....

  • Soll man solch eine schwache Äußerung überhaupt kommentieren?
    Das hättest Du uns ersparen können!!

  • Zitat

    Original geschrieben von noor
    ...Auf der anderen Seite fällt es mir schwer zu verstehen, was das ganze hier mit Ligalität zu tun hat?


    Ja, das fallt mir auch immer schwer,
    deswegen werde ich ja auch dauernd abgewatscht.


    Google ist auch Dein Freund,
    z. B. mit den Suchbegriffen Handy und FAQ ;)

  • Lieber nodsl.
    vielen Dank für Ihre erneute Anwort, aber bei google bin ich nicht sehr weit gekommen, da ich kein "Freak" wie Sie bin!
    Ich finde es nach wie vor sehr schade, denn der Sinn solcher Foren wie hier, sollte es eigentlich sein, dass "User" sich gegenseitig helfen und Ihre Erfahrungen austauschen, solange es sich nicht um kreminellen Machenschaften handelt.
    Ich kann beim besten Willen nichts kreminelles daran erkennen, wenn ich mein defektes Handy selbst reparieren möchte (wenn ich es könnte).
    Nichts ist trotz, Danke für Ihre Mühe.

  • Sorry, aber wenn du es nicht schaffst, dir die nötigen Infos aus dem Netz zu ziehen, wird es wohl mit der erfolgreichen Reparatur erst Recht sehr schwer werden. Es gibt Seiten die Dir alles ausführlich beschreiben, dann brauchst du Werkzeug und Ersatzteile oder Software. Vielleicht lässt du es doch besser vom Fachmann ansehen.

  • Zumal du selbst gesagt hast, Ende 2004....macht Garantie bis Ende 2006....also ab zum Service und KOSTENLOS reparieren lassen....


    Mehr hinweise kann nodsl dir nun wirklich nicht geben, und du musst sogar nur google starten, 2 wörter als suchbegriff wählen und den ersten link anklicken und da lesen...aber nein....naja...wie gesagt, geh zum Fachmann, anders können wir dir HIER leider nicht helfen.

    Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!