Brando-Folie reinigen?

• Hi!

Ich bin ein Depp. Das vorweg. Ich habe auf mein W810i eine Brandofolie fast perfekt aufgebracht, eine einzige mikroskopisch kleine Faser war am Rand drunter. Dann hab ich versucht, diese Faser zu entfernen und im Endeffekt hab ich die Folie jetzt wieder unten und sie hat nun lauter Staub drauf. Ich könnte mich in den Hintern beißen. Hätt ich es bloß lassen. :rolleyes:

Naja, und jetzt hab ich das Problem, daß ich sie nicht mehr staubfrei bekomme. Mit Wasser waschen funktioniert nicht, weil ich sie dann ja abtrocknen muß und dann hab ich erst recht wieder Staub drauf.

Irgendwelche Ideen? :confused:

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Du kannst diese mit Spülmittel auswaschen und danach irgendwo schreg hintuen damit diese von alleine trocknet.

• Was ist eine Brando Folie? :confused: ne normale Displayfolie?

Aber ich kann nur sagen das es zwar ärgerlich ist das du wegen ner Faser das ganze Teil wieder abziehen musstest aber mit der Faser wärst du auch nicht glücklich geworden, die hätte dich die ganze Zeit gestört *g* ich spreche aus ERrfahrung :)

• Hi,
    Du kannst die Folie abwaschen und die Tropfen abschütteln und sie so auf das Telefon aufbringen. Falls noch der ein oder andere Tropfen auf der Folie ist, hat das den Vorteil, dass man die Folie noch verschieben bzw. korrigieren kann. Eventuelle Blasen oder Wasser werden einfach mit einer Scheckkarte o. ä. nach aussen geschoben.
    Mache ich immer so bei meinen Pocket PCs. Ansonsten ist es manchmal besser, mit einem kleinen Fussel zu leben (sieht meistens aus, als würde er auf der Folie liegen). Nur Staubkörner o. ä. müssen runter, weil diese zu Luftblasen bzw. Erhöhungen führen.
    Nur keine Angst wg. der Feuchtigkeit. Wenn die Folie richtig abgeschüttelt ist befindet sich sowieso kaum noch Wasser auf der Folie. Sobald die Folie sitzt, mit einem Tuch abwischen und Blasen etc. mit Karte entfernen.

• Re: Brando-Folie reinigen?

Hallo Oliver,

ich habe heute meine Brando Ultra Clear Folie bekommen, und versucht fussel- und blasenfrei drauf zu bringen ... ich würde sagen, fast unmöglich!

Doch dann kam mir eine Idee, und die funktioniert perfekt :top: keine Fussel, keine Blasen!

Ich habe Nano-Spray benutzt ...

1. etwas auf ein "fusselfreies" Tuch gesprüht, und damit das Display abgewischt
    2. die Folie damit richtig eingesprüht, und danach ordentlich abgespült
    3. die Folie vorsichtig an den Seite angefasst, und mit dem Fön :D trocken gefönt

danach dann einfach die Folie quer angesetzt, und mit einer Ec-Karte vorsichtig draufgeschoben.

Ich hoffe, ich konnte hiermit ein wenig behilflich sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!