debitel verschickt beispielsweise mit Europost die Rechnungen. Wenn man mit diesem Zustellservice probleme haben sollte einfach bei debitel anrufen und das problem schildern. Nach der zweiten Reklamation mit Europost wird man automatisch wieder auf Deutsche Post umgestellt.
Anbieter schickt Rechnung mit unzuverlässigen Dienst - SoKü möglich?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Die, die ich auf der Straße gefunden habe kamen aber immer über diesen "Citymailservice Augsburg". Die Firma, von der ich nicht will, daß ePlus sie weiterhin beauftragt...Citymailservice Augsburg???
Frag mal bei E+ nach dem Dienstleister und Du wirst Dich wundern: keiner wird den kennen.
RG bei E+ werden entweder von der Deutschen Post oder von Europost zugestellt.ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla Am Freitag und am Montag kamen Faxe von Firmen, die anfragten warum ich Ihnen keine Adressänderung bekannt gegeben habe - deren Sendungen an mich kamen zurück. Es ist sogar so weit, daß der Sicherheitsdienst eines Unternehmens Anzeige gegen Unbekannt gestellt hat, weil eine - von mir unverlangte - technische Anfrage (enthielt Industriegeheimnis) verschwunden ist - diese wurde sogar durch die Bundespost versandt...
Da scheint wohl ein generelles Problem bei Dir vorzuliegen, welches nicht mit E+ zusammenhängt.....
-
Zitat
Ich nehme an, daß es sich um mehrere Faktoren handelt. Zwar sind die Briefkästen innenliegend, aber daß von 9 Leuten (OK, 2 oder 3 Einheiten stehen leer und ich habe wg. dem ständigen Werbungsterror den Gong ausgeschaltet) niemand aufmacht, ist doch sehr unwahrscheinlich. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß gefragt wird für wen die Sendung ist, und wenn sie für mich ist, wird nicht aufgemacht oder erzählt, daß ich verzogen bin... :mad:Einige Briefe sind auch angerissen worden und mit Fußabdrücken versehen worden :flop:
Die, die ich auf der Straße gefunden habe kamen aber immer über diesen "Citymailservice Augsburg". Die Firma, von der ich nicht will, daß ePlus sie weiterhin beauftragt...
Ich denke in dem Fall liegt das Verhältniss zu den Nachbarn ziehmlich im argen, kann doch nicht sein das sich bei euch Erwachsene wie Kindergartenkinder bekriegen. :confused:Ein Recht auf einen bestimmten Zustelldienst hast du allerdings nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Ja stimmt, wenn die häufiger geblitzt werden und dadurch Kosten verursachen die deren Arbeitgeber tragen muss, steigen womöglich noch die Zustellungskosten die wiederum an VFD2 weitergegeben werden. VFD2 wird infolge dessen natürlich die Gebühren erhöhen und somit muss der Kunde für den wirklich besch***** Fahrstil der Zusteller gerade stehen... schlimm sowas
Wie oft die geblitzt werden ist mir eigentlich egal, hab eher Bedenken das die in ein geparktes Auto fahren oder wenn man Kinder auf dem Parkplatz spielen noch jemanden anfahren, der sich nicht in Sicherheit bringen kann.Trägt deren Arbeitgeber wirklich die Kosten für Verkehrsordnungswiedrigkeiten? Kann mir das nicht vorstellen, ausserdem wäre das imho sogar illegal.
-
Leider hat hier vor Ort VF den Rechnungsversand auch einem dieser fähigen Billiganbieter übergeben.
Ergebnis bei meiner Freundin : Karte gesperrt.
Rechnungen kommen nämlich entweder gar nicht oder 1 Woche später an.Ja, sie könnte auch wieder von Überweisung auf Einzugsermächtigung umstellen - aber wenn VF permanent falsch abrechnet, würde ich das auch nicht tun, so kann man nämlich erstmal schauen und dann zahlen.
Gerade bei einem der teuersten NB würde ich eigentlich erwarten, daß die Kohle für einen ordentlich per Post verschickten Brief in der Kalkulation mit drin sein muß :mad:
Mir geht es mit den Stadtwerken und Behörden so : Brieflaufzeit bei dem neuen Billiganbieter mal eben eine Woche .... :mad:
-
Naja, wenn Du 10-20 mal am Tag gestört und belästigt wirst, weil Du die unterste Klingel hast (die viele irgendwie automatisch als Pförtner ansehen) und irgend ein Ar*** Dreck und Müll - ähm, pardon Werbung - in die Briefkästen stopfen will (und es diesen Leuten egal ist, ob richtige Sendungen dabei beschädigt werden oder ein "keine Werbung"-Aufkleber dran ist) und Du noch dazu abwechselnd zuhause und am Abend auf Events arbeitest, würdest Du auch Deine Klingel ausmachen...
Mir geht's hier um's Prinzip: Selbst wenn er nicht an den BK rankommt, kann er doch nicht einfach die Post irgendwo in die Pampa werfen sondern müsste sie wieder mitnehmen und es am nächsten Tag nochmal probieren...
Bei den Nachbarn liegt das Problem schlicht und ergreifend in den Unterschieden von Alter, Intelligenz, Begabung, Connections, Aktivitäten usw. - die Rentnerterroristen können es eben einfach nicht ertragen, daß es auch andere Leute gibt und terrorisieren diese schon alleine aufgrund von Neid und Langeweile...
Kriegsschauplatz ist ja nicht nur der Briefkasten sondern auch der Parkplatz...
-
Zitat
Selbst wenn er nicht an den BK rankommt, kann er doch nicht einfach die Post irgendwo in die Pampa werfen sondern müsste sie wieder mitnehmen und es am nächsten Tag nochmal probieren
Er kommt nicht an den Briefkasten, deine Klingel ist abgestellt und mit deinen Nachbarn verstehst du dich nicht.
Was genau soll der Zusteller denn machen?
Es läuft ja darauf hinaus, daß entweder alle Briefe zurück gehen oder er versucht die Briefe halbwegs sicher zu deponieren.
-
Notlösung
Wenn sich, aus welchen Gründen auch immer, die Briefzustellung nicht klappt, ist es evtl. sinnvoll, sich mit dem Gedanken vertraut zu machen, dass man sich ein Postfach bei der Deutschen Post AG zulegt.
Dies wird ausschließlich von der DP-AG bedient und somit hat der Versender keine Alternative mehr, nach entspr. Mitteilung, nur noch über diese zu versenden!
Nachteil, gilt ab Antragstellung und Einmalzahlung von 20,-€ für alle Briefsendungen. Die muss man dann künftig an der jeweiligen Postfachanlage abholen.
Für junge vitale Menschen mit diesem Problemhintergrund dürfte das, dass kleinere Problem darstellen.
Nur so als Tipp! -
Zitat
Mir geht's hier um's Prinzip: Selbst wenn er nicht an den BK rankommt, kann er doch nicht einfach die Post irgendwo in die Pampa werfen sondern müsste sie wieder mitnehmen und es am nächsten Tag nochmal probieren...
Deinen Nachbarn geht es vielleicht auch nur ums Prinzip, wenn jemand öfter immer an Deinen Briefkasten will - und dabei immer bei den Nachbarn klingelt. Wenn bei mir jemand alle paar Tage klingeln würde, weil Herr xx nicht zu Hause ist, ich aber weiß, dass Herr xx da ist, würde ich auch nicht aufmachen.ZitatBei den Nachbarn liegt das Problem schlicht und ergreifend in den Unterschieden von Alter, Intelligenz, Begabung, Connections, Aktivitäten usw. - die Rentnerterroristen können es eben einfach nicht ertragen, daß es auch andere Leute gibt und terrorisieren diese schon alleine aufgrund von Neid und Langeweile...
Klingt eher nach einem Nachbarproblem - und warum sollte deswegen ein Anbieter Dich vorzeitig aus einem Vertrag lassen?Sorry, aber wenn Du die Klingel ausschaltest ist nicht der Anbieter schuld.
Ciao
Tim -
Re: Anbieter schickt Rechnung mit unzuverlässigen Dienst - SoKü möglich?
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Erstens einmal brauche ich die Original-Rechnung für meine Buchführung (Geschäftsausgabe) und zweitens sehe ich nicht ein, daß dritte Personen (auch Feinde von mir) meine Rechnung mit mir anvertrauten Geheimnummern auf der Straße liegend auflesen können. :mad:
Scheinst ja merkwürdige Rechnungen von E-Plus zu erhalten...:D wenn darin soviel 'Geheimes' vermerkt ist, das auch deine 'Feinde' lesen wollen, du selber aber auch keine Post entgegennehmen möchtest und dies stattdessen lieber den 'Nachbarterroristen' überlässt - ja dann solltest du dir vielleicht mal Gedanken über alternative Zustellmöglichkeiten machen. Postlagerung, Postfach, Online etc pp..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!