wann bekomm ich o2 nummer?

• hallo

so hab jetzt mein online o2 vertrag aktiviert und immernoch keine sms mit handy bzw gestnetznummer bekommen... wie lang geht das in der regel und an wen (am besten kostenlos) muss ich mich wenden um die nummern zu bekommen???

lg

• Das dauert unterschiedlich lang. Mein einer o2 Vertrag war nach ner Stunde freigeschaltet, der andere nach ca 12.

Du bekommst dann eine SMS wo auch deine Nummern ( Mobil & Homezone) drinstehen. also abwarten..

• Das Handy am besten ausschalten und aller 1-2 Stunden mal einschalten, nicht die ganze Zeit eingeschalten lassen, dann funktioniert es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Das Handy am besten ausschalten und aller 1-2 Stunden mal einschalten, nicht die ganze Zeit eingeschalten lassen, dann funktioniert es nicht.

Genau. Wenn sich das Handy nicht gleich einbucht, kann man es gleich wieder ausschalten, da dann keine Einbuchung mehr erfolgt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• also ich hab das jetzt gemacht, mit dem handy ausschalten, aber immernoch nichts bekommen, die haben mich nicht zufällig vergessen oder so?

die 12 stunden sind auch schon locker rum... :(

was mach ich jetzt?

• Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis die SIM aktiv ist.
    Im Moment würde es mich auch nicht wundern, wenn es wirklich so lange dauert bei den ganzen Genion UMTS Problemen.
    Meine neuen SIM Karten haben sich auch knapp 18 Stunden Zeit gelassen bis sie sich endlich einbuchen konnten.
    Also, immer mit der Ruhe und wenn es nach 24 Stunden immer noch nicht geht einfach mal vom Festnetz aus die Hotline anrufen.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• ja moment, also telefonieren kann ich schon und so mit hab ich dann auch schon die handynummer rausbekommen, aber ne sms muss ich ja trotzdem bekommen oder? und die homezone nummer krieg ich ja selber nich raus :'(

also mit hotline die teure für 62 cent die minute???

• Dann scheint o2 vergessen zu haben dir die Nummern zu schicken.
    Deine Nummer bekommt du ganz einfach raus. Einfach mal ein anderes Handy anklingeln oder eine SMS schicken ;)

Die Homezonenummer findest du nach dem einloggen (erst registrieren) auf http://www.o2online.de -> Vertragsverwaltung -> Tarif ändern. Unter Homezone steht dann deine Nummer.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!