Nokia E60 - Wie Sprachwahl aktivieren?

  • Abend,


    ich versuche seit einer halben Stunde verzweifelt einen "Sprachwahl Anruf" zu tätigen, aber leider klappt das nicht so ganz.


    Die Vorgehensweise laut Handbuch u. Online Handy Hilfe lässt dabei zwar etwas Interpreationsspielraum (Sprachwahl aktivieren über gedrückt halten der "Wähltaste" bzw. "Sprechtaste /PTT Taste"), jedoch kommt bei keiner der beiden Tasten bei mir der beschriebene "Ton" nach dem man den gewünschten Namen sprechen kann. Auch gedrückt halten und Sprechen der gewünschten Funktion bzw. Kontaktes hat mich nicht weiter gebracht...


    Kann es sein das ich eine wichtige Kleinigkeit übersehen habe?



    /EDIT


    Falls es keine Lösung gibt, könnte mir bitte ein anderer E60 User das Problem bestätigen? Merci!

  • @ Mr Delta X


    Also die PTT Taste (links am Gerät unter den beiden Tasten zur Lautstärkeregelung) halten bis es piept und danach einfach losquatschen.


    Einstellen musst du eigentlich nichts weiter.


    Probier doch einfach mal "Bluetooth" oder "Rekorder" das sind voreingestellte Sprachbefehle die auf jeden Fall funktionieren sollten.

  • delta X
    Ich hatte exakt dasselbe Problem, nach drücken der PTT Taste hat sich nichts getan.


    Bei mir lag es anscheinend an folgendem:
    Ich hatte bei keinem einzigen Kontak einen "Aliasnamen" definiert. Nachdem in der Anleitung stand das auch dieser mit in den Vergleich beim Sprachbefehl miteinbezogen wird habe ich einen angelegt und siehe da mit der PTT Taste kam nun plötzlich auch das Signal zur Spracherkennung. Komischerweise geht es jetzt immer noch obwohl ich diesen einen Aliasnamen wieder gelöscht habe.


    Bug? Einmalige Konstelation? Feature? Keine Ahnung...

  • Also die Sprachwahl , gerade bei den Kontakten finde ich ja das allerletze, das war beim 6230 besser gelöst.
    Da konnte ich jedem Kontakt und Tel. ein Sprchbefehl zuordnen.
    So wie mir scheint ist jetzt bei jedem Kontakt mit Standartnummer ein generierter Sprachbefehl darauf.
    Ich hätte es lieber, wenn ich weningstens diesen Sprachbefehl personalisieren könnte.
    Jedes mal muss ich den ganzen Nemen sprechen..... :flop:


    Oder hat jemand eine Einstellung zu schon gefunden?

    Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!