smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• Habe gerade festgestellt, dass im neuen Jahr die nächste Deaktivierungswelle vorgenommen wurde.

Zwei weitere sMobil-Karten, die nicht aufgeladen wurden und am 30.12.08 noch gingen, sind heute ohne Vorwarnung deaktiviert.

Da ich eh kein Interesse mehr daran habe, kein Verlust. Aber wer ebenfalls länger nicht aufgeladen hat und seine Karte erhalten möchte, sollte am besten mal prüfen, ob diese jetzt zum neuen Jahr nicht ebenfalls deaktiviert wurde. Ist ja nicht lange Zeit, um diese reaktivieren zu lassen.

• Was passiert denn nun mit den Preisen bei Aufladung von 25€?

Moin!

Zitat

Für smobil ist es natürlich gut, denn es werden die Profite maximiert, denn es gibt keinen Bonus mehr, sondern man kann nur noch 90 Tage für 14c telefonieren und für 17c simsen.

Was heisst das denn nun in der Praxis?

Gegeben sei eine Karte mit 14 Euro Guthaben. Wenn man nun
    25 € nachlädt, kann man nun für 90 Tage für die ganzen
    39 € für 14 Cent telefonieren oder tatsächlich nur für die 25 €.

Oder aber wird das Guthaben nicht um 25 € erhöht sondern
    noch ein Bonus gewährt, der dann nach 90 Tagen wieder
    verfällt?

Fragt sich,
    Kai

• Festnetzflat kommt wieder im 9 Cent-Tarif

Tach auch!
    Laut Hotline wird die Festnetzflat im 9 Cent-Tarif in kürzester Zeit wieder eingeführt. Der Preis bleibt bei 9,99 Euro/Monat. Ich wollte in den ursprünglichen Tarif zurück, aber die Hotlinerin meinte, ich soll mich gedulden, weil die Option bald wieder eingeführt wird.

o namorico
    -------------------------------------

• Wer am 19. des Monats auflädt bekommt 19% mehr Guthaben. siehe http://www.smobil.de

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Starterset mit 10€ Guthaben für 7,99€ statt 14,99€.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Wann und wie registrieren

Ich hätte mal eine technische Frage zur Registrierung, es kann gut sein, dass diese Frage schon in den vielen Beiträgen vorher irgendwann schon mal beantwortet worden ist.

Ich gehe jetzt in den Schlecker-Markt meines Vertrauens und hole mir eine smobil-Karte. Muss ich an der Kasse dann schon den Perso zücken, sodass die Karte auf mich registriert wird, oder kann ich die Aktivierung auch zu Hause online durchführen...

Und nochwas: Die Coupons für die Festnetz-Flat gibt es nur im Schlecker-Markt?

CU
    spurkie

p.s. zählt das gelegentliche Aufbuchen einer Festnetz-Flat eigentlich auch als lebensverlängernde Aufladung?

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Re: Wann und wie registrieren

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    ... Muss ich an der Kasse dann schon den Perso zücken, sodass die Karte auf mich registriert wird, oder kann ich die Aktivierung auch zu Hause online durchführen...

Also ich musste damals, als smobil rauskam, an der Kasse keinen Personalausweis zücken. Die Aktivierung lief zu Hause online oder per Telefon.
    Ob das heute immer noch so ist, weiss ich allerdings nicht.

• Re: Wann und wie registrieren

Kontaktformular

• Re: Was passiert denn nun mit den Preisen bei Aufladung von 25€?

Dein Beitrag ist zwar nun schon 3 Monate her, doch die Antwort lautet:

Du kannst mit den ganzen 39 Euro für 14 Cent telefonieren, und 12 Cent SMS schreiben. Und zwar nicht mit einem Bonus, sondern weil Du für 90 Tage ab Aufladung in einen anderen Tarif gepackt wirst, den "SuperSpar-Guthaben-Tarif". D.h. für ganze 90 Tage kannst Du 1) für 14 Cent telefonieren und 2) für 12 Cent simsen und 3) für 1 Cent nach smobil telefonieren (so ist es in der Praxis, und nicht nur für 30 Tage 1 Cent nach smobil, wie es auf der Website steht).

Es wird also kein Bonus mehr gewährt, wie früher. Abgesehen von dem neuen 19%-am-19.-des-Monats-Bonus, von dem hier ja auch schon die Rede war. :-)

Beste Grüße,
    NeuerBenutzer

• ich überlege mir im schlecker eines der startersets für 8 euro zu holen und dann die prepaidkarte ausschliesslich als festnetzflatrate telefon zu verwenden - hierzu ein paar fragen:

kann das startguthaben (10 euro) gleich als guthaben für einen monat flatrate genutzt werden (wenn ja wie - über ein hotline menü?!) oder MUSS ich beim kauf gleich eine flatrate-guthaben karte mit kaufen?

man liesst im netz viel über die unzuverlässigkeit und probleme bei den "schwestertarifen" schlecker prepaid, smobil und allmobil - der eine anbieter von vodafone - der andere vom o2 netz... das eine lässt sich buchen - dann wieder werden optionen gestrichen und so weiter und so fort! gibts in der praxis probleme oder ist die prepaidkarte hinsichtlich der flatrate zu empfehlen? ich hab das angebot wegen des guten preises und der "nicht-vertragsbindung" ins auge gefasst - wenn man aber nur ärger damit hat, bezahl ich vielleicht eher 2-3 euro bei einem anderen anbieter mehr und hab keinen stress.

muss ich bei der karte ganz normal das guthaben per rubbelcode oder sms oder bankeinzug aufladen und kann dann die flatrate option zubuchen oder geht das NUR mit speziellen guthabenkarten?

sind bei der flatrate wirklich alle festnetznummern dabei oder beschränkt sich das ganze ausschliesslich auf das festnetz der telekom (und NICHT homezone, vodafone, alice, ...)?

gibts vergleichbare alternativen zu dem "10 euro angebot" - ebenfalls ohne vertragsbindung die eher empfehlenswert sind?

gibts sonst irgendwas dabei zu beachten?

schon mal danke für die hilfe!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!