Laut teltarif gilt die Flatrate auch für den natürlich nur über Umwegen buchbaren neuen 9-Centtarif (Sprach und Sms).
smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa
-
-
-
Es sind nicht nur "gefühlte Meinungen", die smobil in einem schlechten Licht erscheinen lassen. Auch finde ich es nicht besonders gut den Kunden nachträglich über Tarifänderungen zu informieren. In meinem Fall kam die SMS 4 Tage nach der Änderung.
Die 1 Cent Minutenpreis für netzinterne Gespräche sind zwar gut, sind aber an regelmäßige Aufladungen gekoppelt. Das war bei smobil anfangs anders. Wenn ich mich recht erinnere, waren es anfangs 200 Minuten pro Monat und Karte, die für einen Cent telefoniert werden konnten. Bei zwei Karten, die man zur Nutzung mindestens braucht waren das schon 6 Stunden und 40 Minuten pro Monat und das ganz ohne regelmäßige Aufladungen. Durch den gewährten Aufladebonus waren es sogar weniger als 1 Cent pro Minute.
Die Verschlechtungen fanden mehrstufig statt und enthielten auch immer Verbesserungen, die aber nicht für alle brauchbar waren. Mir ist es aber jetzt auch zuviel, das alles im Detail aufzulisten, da ich meine smobil Karten nach Verbrauch des restlichen Starguthabens, nicht mehr weiter nutzen möchte.
Wenn jetzt die Frage kommt: "Warum hast du sie dann gekauft?", so muß ich sagen, daß ich ein Discountangebot im Vodafone Netz gebraucht habe, um von meiner Hauptnummer kostenlos drauf umleiten zu können und gleichzeitig günstig in alle Netze telefonieren zu können. Bildmobil erfüllt diese Vorgaben und inzwischen besser und günstiger, sodaß ich smobil leider schon einen Monat nach dem Kauf nicht mehr benötigte. Zum Glück habe ich nur 4,99 € pro Karte mit 10 € SGH bezahlt. Der "Schaden" hält sich also in Grenzen. Vielleicht bringt die Umstellung in den 9 Cent Tarif für mich was, mal sehen.artx
artx
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Laut teltarif gilt die Flatrate auch für den natürlich nur über Umwegen buchbaren neuen 9-Centtarif (Sprach und Sms).Hier noch der Link dazu: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw42/s31652.html
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Naja, bisher war ja auch der Datenpreis mit ca. 20 Euro/MB jenseits von gut und böse.Ich kann dann ja für 0 Euro wechseln.
Aber wenn IMAP Idle nicht funktioniert, ist es für mich leider uninteressant.
Die smobil "Fachabteilung" wird mich in den nächsten Tagen zurückrufen...Hast du schon was erfahren...?
Hab gestern auch mal probiert mit Laptop zu surfen... :flop: Habe alles probiert...
Bin mal gespannt was die Hotline berichtet. Wäre toll wenn du was dazu sagen könntest.Gruß Rüdi
-
Internet mit smobil
Hat man denn nun mit der smobil-Simkarte richtiges Internet zur Verfügung oder auch nur so ein kastriertes Internet wie bei Bildmobil? Und die Preise?
-
Re: Internet mit smobil
Ist es wirklich so schwer im selben Thread mal eine Seite zurückzublättern?
Da findet man das Posting von Proxyspezialist "bernbayer":ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Bei smobil besteht doch das selbe Problem wie bei "Bildmobile" und "Callya" auch, kein Internetzugang ohne Proxy. Vodafone stellt das nur Vertragskunden zur Verfügung, mit Ausnahme der "Websessions"-Tagesflatrate, die auch mit Callya funktionieren.
artx -
Hallo,
hat schon mal jemand IMAP idle wirklich getestet mit smobil?
Im gegensatz zu bildmobil (APN access.vodafone.de) nutzt smobil ja wap.vodafone.deInteressant wäre ja ob hier die gleiche ominösen Verbindungstrennungen alle paar Minuten passieren wie bei BILD.
Danke
-
Moinssen!
Nur mal ein kleiner Tipp wenn man die Service Hotline von Smobil anrufen möchte:
Wenn man die Festnetzflat gebucht hat, kann man bei allmobility im Festnetz anrufen, +49 (0)2102 55 45-0, die verbinden dann weiter zur Hotline. Somit ist das Gespräch dann "Gratis". :p
Allerdings konnten auch die mir mit meinem Problem nicht helfen. Ich kriege mein N82 einfach nicht so kofiguriert das ich über proxy ins Internet komme. ich finde auch mit Suchfunktion nicht die Vollständigen Daten für den Zugangspunkt, incl. der Erweiterten Einstellungen. :confused:
Kann mir da jemand helfen?
-
Zitat
Original geschrieben von check
Hast du schon was erfahren...?...Sorry, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Mich hat bis jetzt niemand zurückgerufen (ist ja auch erst einen Monat her...).
Ich habe das abgehakt. Richtiges Internet mit Prepaid von Vodafone kannst du (bisher) leider vergessen.
ZitatOriginal geschrieben von vp_reader
...
hat schon mal jemand IMAP idle wirklich getestet mit smobil?
...Ja, ich habe es versucht, bin aber leider nicht bis zum Testen gekommen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3326221#post3326221
Die Dame von der Hotline ist der festen Überzeugung, dass WAP und Internet das Selbe ist...Die haben gar kein Interesse an uns als Kunden.
-
Re: smobil-Erfahrungen mit Mein Vodafone
ZitatOriginal geschrieben von tele02
Hallo allerseits,probiere grad die Funktionen von Mein Vodafone für meine smobil-Rufnummer aus.
Ich find es interessant, was es da alles gibt, denn bis vor kurzem gehörte smobil ja noch nicht Vodafone, und da gab es diesen ganzen Online-Bereich noch nicht.
[...]
Also, find ich schon toll, daß man obwohl man nur so Kunde zweiter Klasse bei smobil ist, trotzdem immerhin diese ganzen Funktionen hat. Oder zumindest sieht es so aus. Werde das noch weiter ausprobieren. Also zumindest die Online-Aufladung und die Mobile Mail...
Best regards,
tele02Aktualisiere meinen Beitrag mal selbst: Seit geraumer Zeit ist für meine Nummer ein Zugang zu Mein Vodafone nicht mehr möglich.
Es kommt nur die Fehlermeldung: "Hinweis
Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,leider ist die Nutzung von MeinVodafone für Sie nicht möglich. Wenn Sie MeinVodafone nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an den Vertragsinhaber. Sind Sie selbst der Vertragsinhaber, wenden Sie sich bitte an die Vodafone-KundenBetreuung oder als CallYa-Kunde an das CallYa-Team.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihr Vodafone-Team"Beste Grüße,
tele02
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!