smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

• bernbayer

Verstehe ich das soweit richtig, dass die smobil Karte als auch die bildmobil Karte zum Surfen mit dem Iphone 3G unbrauchbar ist.

Nach dem Blick auf die neuen Tarife von Smobil bin ich schon irgendwie enttäuscht, Die Datenpreise haben sich natürlich verbessert, jedoch sind sie im Vergleich zu bildmobil hinsichtlich der Taktung ein wenig schlechter. Vor allem überzeugen die Gesprächspreise bei smobil nicht.

Deswegen hatte ich mir überlegt mit meiner schönen Nr. von smobil zu bildmobil zu wechseln. Doch anscheinend lässt sich damit nicht ordentlich auf dem Iphone 3G surfen.

• Ich nehme mal an, das du damit auch mit dem Iphone über den Proxy,(Wap-Zugangspunkt) schon surfen kannst. Auf jedenfall sind diese Karten kaum geeignet mit dem Laptop im Internet zu surfen,
    auf Grund des eingeschränkten Internet-Zugangs. Vielleicht kann dir hier jemand mehr dazu sagen, der ein Iphone besitzt, ich habe keine Erfahrungen damit.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Konditionsverschlechterungen laut Preisliste

Surfen schön und gut, doch allgemein ist das eine Verschlechterung für die Kunden.
    Für smobil ist es natürlich gut, denn es werden die Profite maximiert, denn es gibt keinen Bonus mehr, sondern man kann nur noch 90 Tage für 14c telefonieren und für 17c simsen.

Zitat

Festnetz-Flatrate wie o.g. nur über extra Aufladecode.

Was natürlich auch gut ist für smobil, denn dadurch kann man den ARPU evtl. noch weiter erhöhen, da man (evtl. monatlich?) noch einen zusätzlichen Voucher kaufen muß...
    Wer alle Vorteile mitnehmen möchte (1c intern, 14c Min/12 SMS, plus SMS, plus Festnetz-Flatrate) muß dann jeden Monat ca. 40 Euro investieren - da ist man dann schon auf dem Level der SuperFlat... :-)

Zitat

Der erste Tarifwechsel ist gratis, danach 5 Euro.
    ES gibt wohl dann bald einen zweiten Tarif bei smobil.

Der dann ja wahrscheinlich ein 9c Einheitstarif ist, für mich persönlich uninteressant.

Zitat

Original geschrieben von Goody

Da es nun kein Extraguthaben für die Aufladung mehr gibt, könnte man auch auf die extra Aufladecodes für die Festnetzflat und das SMS Paket verzichten. Das macht es für den Kunden doch total unpraktisch, daß man je nach Bedarf bis zu 3 verschiedene Aufladecodes braucht. Naja, Einfachheit war noch nie die Stärke von smobil.

Das stimmt, für den Kunden ist es vielleicht nicht besonders einfach. Doch um wen geht es denn hier, um den Kunden oder um Schlecker und AllMobility? :-) Schließlich soll smobil als Frequenzbringer für die Schlecker-Filialen (oder Schlecker-Online-Shopping) dienen. Da wäre eine Aufbuchung einer Option per Kontoserver etc. kontraproduktiv. So muß man wenigstens alles einzeln als Voucher im Schlecker-Markt kaufen... :-)

Best regards,
    tele02

• Warum informiert smobil nicht über die neuen Preise?

Erstaunlich finde ich, daß smobil eine neue Preisliste mit doch ganz erheblichen Veränderungen veröffentlicht, die offenbar für alle Kunden ab 13.10.08 gültig ist, ohne mich als Kunden zu informieren. Sind vielleicht andere informiert worden?
    Mir ist jedenfalls bislang keine Information zugegangen, obwohl meine Karte seit Anfang des Monats fast immer eingebucht ist.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Ich habe am 14.Okt.2008 um 18:54 Uhr folgende SMS erhalten:
    „smobil-Info: Ab sofort! Bei Aufladung von 25 EUR für 90 Tage lang
    günstig für 14 ct in alle dt. Netze telefonieren und nur 12 ct pro SMS. Ohne Sonderrufnummern.“

Da ich bis jetzt immer 25 Euro aufgeladen habe, sind die o. a. Preise nicht neues für mich. Die jetzt eingeführte Begrenzung auf 90 Tage ist wiederum eine erhebliche Verschlechterung für mich.
    Wenn nicht tatsächlich ein neuer attraktiver Tarif rauskommen sollte, werden wir unsere Karten nicht wieder aufladen und in die Tonne treten. Es gibt noch andere Anbieter mit interessanten Tarifen.

Beste Grüße

• Dieser Verein wird ständig teurer. Einmal pro Jahr wird man als Kunde mit Verschlechterungen konfrontiert. Wir telefonieren unsere 2 Karten ab und dann in die Tonne damit....

• Re: smobil-Festnetz-Flatrate für 9,99 Euro/Monat

Zitat

Original geschrieben von tele02
    Für 9,99 Euro 30 Tage lang unbegrenzt ins Festnetz telefonieren. Läuft über einen Extra-Voucher, wie bei 1Cent SMS auch.

Liebe Grüße allerseits,
    tele02 :-)

Hört sich nicht schlecht an. Gibt es noch jemand, der so eine günstige Festnetz-Flatrate in Prepaid-Sektor anbietet?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Smobil

Smobil ist einfach nur "Dreck" !!

Was aktuell an Angeboten zu sehen ist .............................. ist in Wirklichkeit feuchter
    Schmutz ! Mir ist es zu blöd und zu lästig weitere Erläuterungen abzugeben . Wer ein ( unumstritten ) gutes D2-Netz haben möchte und auf Schnickschnack verzichten kann ....... ! BILD Dir einen.......

• Re: Smobil

Zitat

Original geschrieben von mv3
    Smobil ist einfach nur "Dreck" !!

Was aktuell an Angeboten zu sehen ist .............................. ist in Wirklichkeit feuchter
    Schmutz ! Mir ist es zu blöd und zu lästig weitere Erläuterungen abzugeben . Wer ein ( unumstritten ) gutes D2-Netz haben möchte und auf Schnickschnack verzichten kann ....... ! BILD Dir einen.......

Gefühlte Meinungen über Provider bringen hier niemanden weiter.
    Warum ist Smobil SO schlecht? Kritik sollte hier begründet werden.
    Welcher Anbieter ermöglicht interne Gespräche für 1Ct/min?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!